Falkaracho
Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ~2000 € + Monitor UHD
Hallo,
habe mir die letzten Tage meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das demnächst ein neuer Rechner her muss. Habe viele Seiten wie Mifcom und ähnliches durchgeschaut und denke für mich wäre es am besten einen PC zusammenbauen zu lassen. Bestellen werde ich wahrscheinlich dann bei Alternate. Mein Rechner ist mittlerweile über 5 Jahre alt und die neueste Komponente ist meine 770gtx die ich vor fast 4 Jahren eingebaut habe.
Was erwarte ich von meinem neuen PC? Die aktuellen Spiele sollten alle in guter Grafik laufen und zukünftige Spiele wie "Kingdome Come" sollten auch möglich sein. Wen er um die 5Jahre hält ohne großartig was zu tauschen wäre ich auch nicht böse.
Hoffe mir können hier ein paar erfahrene Leute bei der Entscheidung helfen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um die 2000€ für den Rechner und 300-400€ für den Monitor.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
UHD Monitor für 300-400€, Windows 100€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, würde wahrscheinlich bei Alternate zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1TB SSD Samsung Evo 840
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
UHD sollte er sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur Gaming und teils Streams schauen die nebenbei laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hauptplatte 500GB, die neue SSD Variante wäre schick
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein eher nicht, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD Laufwerk sollte vorhanden sein, kann aber auch ein externes sein. Grafikkarte sollte mindestens 2x HDMI Anschluss haben für 2t Monitor und Fernseher.
Hab mir bei Alternate mal einen zusammengestellt wie ich glaube das es in etwa aussehen könnte. Preis ist momentan etwas über dem was ich eigentlich ausgeben wollte.
Für Anmerkungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
MfG Falkaracho
Hallo,
habe mir die letzten Tage meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das demnächst ein neuer Rechner her muss. Habe viele Seiten wie Mifcom und ähnliches durchgeschaut und denke für mich wäre es am besten einen PC zusammenbauen zu lassen. Bestellen werde ich wahrscheinlich dann bei Alternate. Mein Rechner ist mittlerweile über 5 Jahre alt und die neueste Komponente ist meine 770gtx die ich vor fast 4 Jahren eingebaut habe.
Was erwarte ich von meinem neuen PC? Die aktuellen Spiele sollten alle in guter Grafik laufen und zukünftige Spiele wie "Kingdome Come" sollten auch möglich sein. Wen er um die 5Jahre hält ohne großartig was zu tauschen wäre ich auch nicht böse.
Hoffe mir können hier ein paar erfahrene Leute bei der Entscheidung helfen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um die 2000€ für den Rechner und 300-400€ für den Monitor.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
UHD Monitor für 300-400€, Windows 100€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, würde wahrscheinlich bei Alternate zusammenbauen lassen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1TB SSD Samsung Evo 840
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
UHD sollte er sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Eigentlich nur Gaming und teils Streams schauen die nebenbei laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hauptplatte 500GB, die neue SSD Variante wäre schick

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein eher nicht, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD Laufwerk sollte vorhanden sein, kann aber auch ein externes sein. Grafikkarte sollte mindestens 2x HDMI Anschluss haben für 2t Monitor und Fernseher.
Hab mir bei Alternate mal einen zusammengestellt wie ich glaube das es in etwa aussehen könnte. Preis ist momentan etwas über dem was ich eigentlich ausgeben wollte.
Für Anmerkungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik gunstig kaufen
MfG Falkaracho
.gif)