Thesilence90
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 2000,00 €
Hallo Leudz,
ich habe mich hier extra angemeldet um mal die Anfrage in die Runde zu werfen.
Kommen wir gleich zur Sache:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 2000,00 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- 1000,00 € im Grunde alles neu gesucht
Monitor wird wohl: 8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 300,00€
Betriebsystem: Windoof 7 Prof. 64bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Er ist 5 Jahre alt, nein man kann eigentlich nichts mehr davon verwerten!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Egal!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Siehe oben, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Gezockt wird: WoT, SC2, D3, Hearthstone in spe(mit den neuen Rechner) Skyrim und TESO.
- Anderweitige Arbeiten: Nur Standartsachen wie Office.
^^ Alles soll absolut flüssig und mit bester Einstellung laufen (eigentlich jedes aktuelle Spiel).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wird wohl zu Anfang nicht nötig sein!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Motherboard habe ich im Sinn: Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Ein gescheiter Blue-Ray Player soll rein
- Soundkarte (Ja Soundkarte) habe ich im Sinn: Asus Xonar D2X PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
- Netzteil von be quiet! (Sollte mehr leisten als nötig)
- Tower hatte ich vorher Fractal Design Define R4 PCGH-Edition Midi Tower ohne Netzteil im Sinn allerdings bin ich gewechselt zu (habe lieber gut Platz und aufgeräumt) Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
- CPU Kühler habe ich im Sinn: be quiet! Dark Rock Pro 2 Tower Kühler - Hardware,
- 16 GB Ram
- Graka die ich im Sinn habe: http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_856060.html
- nach Möglichkeit nichts von AMD
Im Grunde soll der Rechner 2-3 Jahre locker reichen, am besten noch länger. SSD von Samsung wäre auch empfehlenswert.
Ach und mit "im Sinn" meine ich, das wäre eine gute mögliche Option.
Ich freue mich über eure Vorschläge!
Grüße
Hallo Leudz,
ich habe mich hier extra angemeldet um mal die Anfrage in die Runde zu werfen.
Kommen wir gleich zur Sache:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 2000,00 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- 1000,00 € im Grunde alles neu gesucht
Monitor wird wohl: 8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 300,00€
Betriebsystem: Windoof 7 Prof. 64bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Er ist 5 Jahre alt, nein man kann eigentlich nichts mehr davon verwerten!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Egal!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Siehe oben, 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Gezockt wird: WoT, SC2, D3, Hearthstone in spe(mit den neuen Rechner) Skyrim und TESO.
- Anderweitige Arbeiten: Nur Standartsachen wie Office.
^^ Alles soll absolut flüssig und mit bester Einstellung laufen (eigentlich jedes aktuelle Spiel).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wird wohl zu Anfang nicht nötig sein!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Motherboard habe ich im Sinn: Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Ein gescheiter Blue-Ray Player soll rein
- Soundkarte (Ja Soundkarte) habe ich im Sinn: Asus Xonar D2X PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
- Netzteil von be quiet! (Sollte mehr leisten als nötig)
- Tower hatte ich vorher Fractal Design Define R4 PCGH-Edition Midi Tower ohne Netzteil im Sinn allerdings bin ich gewechselt zu (habe lieber gut Platz und aufgeräumt) Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
- CPU Kühler habe ich im Sinn: be quiet! Dark Rock Pro 2 Tower Kühler - Hardware,
- 16 GB Ram
- Graka die ich im Sinn habe: http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_856060.html
- nach Möglichkeit nichts von AMD
Im Grunde soll der Rechner 2-3 Jahre locker reichen, am besten noch länger. SSD von Samsung wäre auch empfehlenswert.
Ach und mit "im Sinn" meine ich, das wäre eine gute mögliche Option.
Ich freue mich über eure Vorschläge!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:

!

. Warum guckst dir nicht auchmal das Nano><ia Deep Silence 1 Window an, wenn du auf sowas stehst? Bisschen teurer, aber nach dem was ich bisher gelesen hab nochmal ne Ecke hochwertiger. Kommt bei mir im nächsten Monat auch für den neuen PC!