• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 2000,00 €

Thesilence90

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 2000,00 €

Hallo Leudz,

ich habe mich hier extra angemeldet um mal die Anfrage in die Runde zu werfen.

Kommen wir gleich zur Sache:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- 2000,00 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- 1000,00 € im Grunde alles neu gesucht

Monitor wird wohl: 8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 300,00€
Betriebsystem: Windoof 7 Prof. 64bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Er ist 5 Jahre alt, nein man kann eigentlich nichts mehr davon verwerten!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Egal!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Siehe oben, 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Gezockt wird: WoT, SC2, D3, Hearthstone in spe(mit den neuen Rechner) Skyrim und TESO.
- Anderweitige Arbeiten: Nur Standartsachen wie Office.

^^ Alles soll absolut flüssig und mit bester Einstellung laufen (eigentlich jedes aktuelle Spiel).

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Wird wohl zu Anfang nicht nötig sein!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Motherboard habe ich im Sinn: Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Ein gescheiter Blue-Ray Player soll rein
- Soundkarte (Ja Soundkarte) habe ich im Sinn: Asus Xonar D2X PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
- Netzteil von be quiet! (Sollte mehr leisten als nötig)
- Tower hatte ich vorher Fractal Design Define R4 PCGH-Edition Midi Tower ohne Netzteil im Sinn allerdings bin ich gewechselt zu (habe lieber gut Platz und aufgeräumt) Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz
- CPU Kühler habe ich im Sinn: be quiet! Dark Rock Pro 2 Tower Kühler - Hardware,
- 16 GB Ram
- Graka die ich im Sinn habe: http://www.mindfactory.de/product_i...-ACX-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_856060.html
- nach Möglichkeit nichts von AMD

Im Grunde soll der Rechner 2-3 Jahre locker reichen, am besten noch länger. SSD von Samsung wäre auch empfehlenswert.

Ach und mit "im Sinn" meine ich, das wäre eine gute mögliche Option.

Ich freue mich über eure Vorschläge!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 2000,00 €

16GB RAM machen bei einem Gaming-Rechner schonmal keinen Sinn. Und mit Sinn meine ich Sinn ;)

Was soll denn an die Soundkarte angeschlossen werden? Wieso gerade die D2X? Brauchst du DTS? :ugly:
Warum sollte das Netzteil mehr leisten als nötig? Damit Geld verschwendet wird?
Das Chaser ist kein Stück "aufgeräumter" oder größer als das Fractal Design Define R4 - dafür umso schlechter verarbeitet und hässlich wie die Nacht. Irgendwann (und da sprechen viele User aus Erfahrung) gehen einem diese Alienoptik-Plastikbolzen von "Gehäuse" auf die Nerven. Das R4 hat mehr als zu viel Platz.
Wenn du wirklich nen 144hz Monitor willst und das Budget ausnutzen willst/Kannst, käme vielleicht ein Crossfire in Frage - allerdings spielst du nicht gerade die anspruchsvollsten Grafikkracher - es sei denn, du willst Skyrim mit allen ultra-mega-mods und 144FPS spielen.
Warum hast du das Pro im Sinn? Was hat das Pro, was andere Mainboards nicht haben?

Ich schlage mal grob folgendes vor:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Alternativ
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in gewünschter Größe
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in gewünschter Größe
Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht etwa 1400€ - die noch halbwegs sinnvoll ausgegeben wurden. Sorry, aber ohne sinnlos Geld auszugeben, kriegst du die 2000€ bei deinem Bedarf nicht ausgegeben - außer du nimmst lauter riesige SSDs und gehst parallel noch auf Crossfire.
Oder du wartest eben, wie Duvar gesagt hat, zumindest bei der Grafikkarte mal ab.

Mal eine blöde Frage: wieso willst du unbedingt 2000€ raushauen? Prestige? Soviel braucht es nicht für einen guten gaming PC. Das genannte system von thalassa ist wunderbar :daumen:

Das was Dir Thallassa da zusammen gestellt hast, ist schon aller erster Güte :)

Die restlichen 600 Euro die noch übrig sind, könntest Du dann zum Beispiel wirklich in eine sehr gute Soundkarte samt Kopfhörer und Mikrofon stecken.

Und solltest Du in die Richtung investieren wollen, dann schnapp Dir gleich Thallassa an der Krawatte, denn er kennt sich damit sehr gut aus :daumen:

Greetz Erok

OK, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen... BF 4 sollte natürlich auch laufen und Skyrim wird nur mit allen ultra-mega-mods gespielt^^

Beim Gehäuse gehts mir nicht um das schnick schnack deswegen hatte ich ja vorher auch den Fractal Design Define R4 im Sinn, doch habe ich diverse Kommentare gelesen das der Kühler dann zu groß sei: be quiet! Dark Rock Pro 2

Ich kann auch gern ein Rechner nehmen für 1400,00 € ist auch gar kein Problem, Thema Graka von der GTX 780 TI hatte bisher noch gar nichts gehört, da ich eh erst laufe nächser Woche / übernächste Woche bestelle nehme ich wohl auch direkt die Graka (hoffentlich ist sie auch pünktlich auf mindfactory da ich dort alles zusammen bestelle).

Wo liest man bitte, dass der Dark Rock nicht in das Fractal passt? Das stimmt so nicht. Ich hab da nen Noctua NH-D14 drinnen (noch ein Stück höher) und da gibts nicht ansatzweise Platzprobleme. Die Kombo aus DR2 und R4 hab ich auch schon 2 - 3 mal selbst bauen dürfen.
Wenn du willst, pack eine 780Ti dazu, das langt dann aber wirklich für einen FullHD Monitor (imho Overkill, aber immerhin kein SLI/CF) ;)

Thema Soundkarte: Warum, wieso, was wird angeschlossen?

Ist der Monitor den ich oben erwähnt habe der richtige (Reaktionszeit von 1ms ist halt mal richtig schön und damals hat mein Asus auch 300€ gekostet der heute noch einwandfrei und flüssig läuft).

Ich würde mal gerne eine größere Anlage anschließen anstatts immer nur die 0815 Boxen und Woofer.

Was wäre den ein brauchbares Headset?

EDIT: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_844892.html dieses Gehäuse auch in Ordnung?

Was gibt es noch an Festplatten für Optionen (auser Seagate Barracuda), z.B. http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806169.html ?

Wenn ich nun die GTX 780 Ti nehme, hat das Motherboard den richtigen Slot?

Zuletzt bearbeitet:

ICh würde keine Grafikkarte von Nvidia kaufen, da die einfach nur überteuert sind. Für ein 2000€ PC würde ich dir eine R9 290x oder eine HD 7990 ans Herz setzen.
Als Prozessor solltest du bei dem PC den 2011 Sockel nehmen, da man später noch mit Intel Core i7 serie aurüsten kann. zum Anfang ein Intel Core I7 4820k dann vlt. ein 3930k und wenn der in 6 jahren n icht merh reicht ein 4970x.

@Marschel das wäre nicht sehr sinnvoll die 780 kostet 450 die 290X 500 im referenzdesign und Sockel 2011 ist vollkommen sinnfrei davon wird er keinen wirklichen nutzen haben.

Da kann der 4770k mit den virtuellen Kernen noch sehr gut mithalten und die mehr Leistung beim gaming ist im Verhältnis zum preis zu wenig.

ICh würde keine Grafikkarte von Nvidia kaufen, da die einfach nur überteuert sind. Für ein 2000€ PC würde ich dir eine R9 290x oder eine HD 7990 ans Herz setzen.
Als Prozessor solltest du bei dem PC den 2011 Sockel nehmen, da man später noch mit Intel Core i7 serie aurüsten kann. zum Anfang ein Intel Core I7 4820k dann vlt. ein 3930k und wenn der in 6 jahren n icht merh reicht ein 4970x.

Und Dein Vorschlag ist auch einfach nur überteuert und für den Normaluser sinnfrei :ugly:

jop marschel, das klingt echt wie nen komischer vorschlag. ich würde auch nen i7 4770 nehmen:-)!

Jo, bleibt auch beim 1150er Sockel und i7 4770^^

Was für gute Festplatten Alternativen gibt es (also welche Marke), bei der SSD ist es ja klar.

Und tuts auch der normal Fractal Design Define R4 in Schwarz und ohne Sichtfester? http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_844892.html

Und passt die GTX 780 Ti auch auf das erwähnte Motherboard von Thallassa?

Zuletzt bearbeitet:

ICh würde keine Grafikkarte von Nvidia kaufen, da die einfach nur überteuert sind.

Die 770 kostet nur mickrige 15€ mehr als ne 280X.. :schief:
Du hast den aktuellen Preisnachlass vergessen

Für ein 2000€ PC würde ich dir eine R9 290x oder eine HD 7990 ans Herz setzen.
Ernsthaft? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=iqJFHUi2vqY
2011 ist veraltet und fürs zocken noch nie empfehlenswert gewesen :daumen2:
Au0erdem ist der 4820k LANGSAMER als ein 4770K :wall:

Ja das normale R4 tuts auch. Und jede halbwegs aktuelle graka passt auf dieses board und auch die die in der nächsten Zeit kommen also auch die 780ti.

jap, normales r4 kannste auch nehmen, ausser du willst halt nen bisschen mehr von deinem kapital sehen;-). Warum guckst dir nicht auchmal das Nano><ia Deep Silence 1 Window an, wenn du auf sowas stehst? Bisschen teurer, aber nach dem was ich bisher gelesen hab nochmal ne Ecke hochwertiger. Kommt bei mir im nächsten Monat auch für den neuen PC!

Zurück