FrozenPie
Lötkolbengott/-göttin
AW: Gaming Pc für +-1500€
Am Netzteil sollte man nie sparen und mindestens 10% des Budgets da reinstecken (Auch wenn's bei 1500€ sinnlos ist) und das P10 ist das aktuell technisch beste am Markt in dieser Wattklasse
Bisher gibt es leider noch keine Tests zu diesem Netzteil, aber die Daten klingen sehr Vielversprechend: FSP Fortron/Source Aurum 92+ 550W ATX 2.3 (PT-550M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich möchte einmal zusammenfassen. Bislang sind empfohlen worden:
ASUS Z97-A (90MB0ID0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibt es noch weitere? Das Netzteil finde ich sehr teuer. Ich hatte mir vorgestellt das das Netzteil etwa bei 90€ und das Mainboard um die 120€ liegt
Am Netzteil sollte man nie sparen und mindestens 10% des Budgets da reinstecken (Auch wenn's bei 1500€ sinnlos ist) und das P10 ist das aktuell technisch beste am Markt in dieser Wattklasse

Bisher gibt es leider noch keine Tests zu diesem Netzteil, aber die Daten klingen sehr Vielversprechend: FSP Fortron/Source Aurum 92+ 550W ATX 2.3 (PT-550M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland