• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€?!

• Ersteller Ersteller DerpDerpington
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für 1500€?!

Achso, keine Ahnung. Das werde ich erst ansprechen, wenn ich wirklich kurz vor dem Kauf stehe. (also auf Arbeit)

Wie sieht denn das mit der 580, bezogen auf die Spiele, die ich spielen will, aus? (Skyrim/ BF3, mal so als Referenz)

Mit der GTX580 kannst Du Skyrim und BF3 gut auf "ultra" Settings und FullHD spielen.

Gutbei BF3 würde ich hoch nehmen, den Unterschied siehste eh nicht bzw kaum aber dafür bekommste nochmal ordentlich mehr FPS :D

Ach ist das tatsächlich so? Warum hätte ich dann zu einer 680er/ 670er greifen sollen? Oder sind die etwa schlechter? Ihr seht, null Ahnung!

Die GTX 670 ist deutlich moderner und sparsamer. Soweit ich weiss ist sie auch schneller als die GTX 580 ;)

Ach ist das tatsächlich so? Warum hätte ich dann zu einer 680er/ 670er greifen sollen? Oder sind die etwa schlechter? Ihr seht, null Ahnung!

Mit einer GTX 580 kannst du selbstverständlich Ultra gut spielen, wäre auch eine Frechheit für soviel Geld wenig Leistung zu bekommen.

Die GTX 6xx Serie ist neuer, stromsparender und schneller. Lohnt sich daher mehr als eine 580. Meine Empfehlung ist die Asus GTX 670 DCII oder Gigabyte Windforce GTX 670.

Die GTX 680 lohnt sich mit dem Aufpreis nicht.

Aber wie gesagt wenn du die 580 für einen super Preis bekommst oder gar gratis dann kannste auch ruhig die nehmen ;)

Gut, wenns dann sogar noch um den Strom geht, muss ich ja gleich wieder ganz anders denken: Wann hab ich was wieder rein? - Dann fixier ich mich vorerst mal auf eine 670er.

Außer natürlich die 580 wird kostenlos, dann wird garnicht erst überlegt!

Jo cool, bei der Tastatur scheinen sich ja alle einig zu sein. Dann steht die jetzt quasi auch schon fest!

es gibt aber auch mechanische, da [...] erhälts aber das non plus ultra

Die Lautstärke und der Bezugspreis wären Nachteile einer Mechanischen Tastatur. Aber Tastengefühl, Hochwertigkeit dadurch, dass im Inneren kein Membranlappen liegt und Langlebigkeit übertönen die Nachteile bei weitem.

Wie ist jetzt die finale Aufstellung?
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe (wird ja schließlich mein PC) wird es diese Microsoft Sidewinder X4, irgendein BenQ Monitor, eine GTX 670... ja. Und mehr steht eigenltich noch nicht wirklich fest.

Aber im Endeffekt werde ich eine Zusammenstellung von den ersten Vorschlägen hier im Auge behalten. Bei sowas wie Mainboards und CPUs hörts bei mir dann definitiv komplett auf.

Das Netzteil von beQuiet! wirds wohl auch und beim Gehäuse verhält es sich nicht anders als bei den Mainboards und CPUs. Hab ich was vergessen?

Zurück