• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€?!

• Ersteller Ersteller DerpDerpington
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerpDerpington

Guest
Gaming PC für 1500€?!

Hallo Community,
zuerst ein kleines Vorwort meinerseits.

Ich verfolge seit mittlerweile einem Jahr die Beiträge in diesem Forum, sowie die News auf dieser Seite. Naiver Weise dachte ich, das Zuschauen und Lesen diverser Artikel bildet mich in einem Maß, welches ich als angemessenes PC Wissen bezeichnen würde. Das war und ist offensichtlich nicht der Fall. :P
Ich bin (leider) seit meiner Kindheit ein Konsolero und bin nicht davon weggekommen. Weiterhin bin ich ganz und gar kein Casualgamer, sondern lege schon in Coregames Wert auf ordentliche Gesellschaft und natürlich auf Vorankommen.

Zum Thema: Ich bin es tatsächlich entgültig leid BF3 auf PS3 zu spielen. Ich habe mir vor ca 3 Jahren bei der Bundeswehr einen 700€ Laptop für das Studium gekauft und habe darauf auch diverse ältere Shooter und andere Spiele gespielt. Demnach weiß ich, dass ich mit Maus und Tastatur ziemlich gut zurecht komme. Für einige spiele brauche jedoch logischer Weise einen etwas leistungsfähigeren PC. Ich weiß hier im Forum bewegen sich unglaubliche Fachmänner, die mir sonstwas für Wörter an den Kopf hauen könnten und ich würde vor Scham meines Unverständnisses im Boden versinken. Also nochmal: Ich habe keine Ahnung von PCs und möchte auch nicht groß dran rumschrauben geschweige denn overclocken (Gott bin ich stolz, dass ich dieses Wort kenne :lol:). Naja, wie wahrscheinlich jeder schon rauslesen konnte, brauche ich einen Gaming PC, der die neuesten Spiele nicht nur schafft, sondern auch noch schön aussehen lässt (BF3/ Skyrim).

Dafür gibt es doch Seiten, auf denen ich einen PC selbst zusammenstellen kann und dieser dann zusammengebaut bei mir ankommt?! Ich hab so das Gefühl, dass der Preis evtl etwas unrealistisch ist, da ich alles brauche, außer eine Maus. (Razer Deathadder ist bereits im Besitz) Falls das so ist, dann nennt mir nen neuen Preis oder... ach keine Ahnung!

Aber jetzt kommts: ich möchte nicht, dass ihr mir nur die Seite nennt und "GUTE FAHRT!" schreit, sondern dass ihr mir hier mit allen Komponenten helft und mich nichts vergessen lasst. (ganz schön frech formuliert)

Jo, dann mal danke im Voraus und geht zierlich mit mir um!

PS: Falls ich hier an falscher Stelle oder in irgendeiner anderen falschen Art und Weise diesen Beitrag eröffnet habe, bitte klärt mich auf und oder verschiebt ihn einfach. :)

AW: Gaming PC für 1500€?!

Hi und Willkommen =)

Ich würde es so machen:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) 170€
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) 75€
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5 395€
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 35€
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) 50€
EKL Alpenföhn Sella 16€
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) 80€
BitFenix Shinobi schwarz 50€

grob überschlagen 950€

Gibt aber bestimmt noch verbesserungen ;)
Bei Tastatur/Maus hab ich keine Ahnung, da muss jemand anders was zu sagen^^

Ok, fangen wir mal vorne an:

Fragen wie: "In welcher Auflösung möchtest du spielen?" erübrigen sich mMn, da von dir wahrscheinlich nur ein "hä?" kommen würde, right? ;)
Daher denke ich mal, du willst in FullHD spielen, wie fast jeder hier. Also brauchst du als aller erstes nen gescheiten Monitor. Zur Größe müsstest du zwar noch was sagen, aber ich werf einmal mal den hier in den Raum:
Samsung SyncMaster 2443BW, 24" (LS24MYKABCA) | Geizhals.at Deutschland

Beim Gehäuse sucht sich halt jeder seinen Geschmack. Ich schlag daher vor, du treibst dich mal auf Seiten wie geizhalt.at/de oder mindfactory.de rum und suchst dir dein Liebling selbst aus. Kleine Auswahl gibt es hier:
Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

Zur Stromversorgung würde ich zum nachfolgenden Netzteil greifen, was für aktuelle Komponenten, die deiner Ansicht nach nicht übertaktet werden sollen, völlig ausreicht:
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland

Außerdem würde ich zum flüssigen FullHD spielen diese Grafikkarte hier empfehlen:
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Hier ist wohl Vorsicht geboten, da das Modell von ASUS ca. 30cm in der Länge misst. Daher bitte beim Gehäusekauf entsprechend die Größe beachten!

Ein Arbeitsspeicher von 8GB reicht zum spielen völlig aus, von daher:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Zur CPU:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland

Zum Mainboard:
ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Dazu noch ne schöne SSD für's schnellere Arbeiten:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Und ne HDD als Massenspeicher:
Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DM003) | Geizhals.at Deutschland

Weiß jetzt nicht, ob du unbedingt n Blu-Ray Laufwerk brauchst oder ob ein DVD-Brenner reicht. Bekommt man aber beides mittlerweile relativ günstig.

Hab jetzt auch nicht wirklich alles zusammengerechnet, aber beim groben überschlagen komm ich - glaube ich - sicherlich nicht an 1.500 € ran.

Danke für die schnellen, netten und höchstwahrscheinlich auch hilfreichen Antworten. Mal sehen ob ich rausfinde, welches Teil wofür zuständig ist ;)
Ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgenommen und aufgehoben, also fühlt euch geschmeichelt!

und nochwas:

Fragen wie: "In welcher Auflösung möchtest du spielen?" erübrigen sich mMn, da von dir wahrscheinlich nur ein "hä?" kommen würde, right?

Völlig richtig :lol:

Das Setup von Legacy kombiniert mit einer 680GTX und BenQ XL 2410 als Moni.

Das mit dem Monitor schau ich mir auch nochmal genauer an. Die 680GTX ist doch die neueste oder? Wenn ich die nehmen würde, wäre ich direkt bei 100- 150€ mehr. Wäre das denn sinnvoll für diesen Aufschlag?

Die Zusammenstellungen von Legacy, 2fast4uall und Softy sind :daumen:.

Damit ist kind of flo bestens bedient.

Ok, selbst übertakten wollte ich ja nicht, aber wenn es werkseitig übertaktete gibt, warum nicht. Wie ist denn der Preisunterschied einer normalen 670er zu einer werkseitig übertakteten?

Und das würde sich dann auch rentieren oder?

EDIT: Die Frage lautet: Hättet ihr auch noch eine Seite, bei der ich die Komponenten so auswählen kann, und der PC komplett zusammengebaut bei mir zu Hause ankommt? Oder ist das Wunschdenken?

Naja, die GTX670 ist schon schnell genug. Die GTX680 (oder eine werksseitig übertaktete GTX670) wären etwa 10% schneller, das sind im fps-kritischen Bereich gerade mal 3-4fps Unterschied.

Werksseitig übertaktet wären z.B. diese hier: Produktvergleich GeForce GTX 670

EDIT: Die Frage lautet: Hättet ihr auch noch eine Seite, bei der ich die Komponenten so auswählen kann, und der PC komplett zusammengebaut bei mir zu Hause ankommt? Oder ist das Wunschdenken?

hardwareversand.de baut für 20€ zusammen. Einfach das hier mit in den Warenkorb legen: http://www1.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Echt top wie schnell das hier alles geht, dabei wollte ich mir den doch erst vom nächsten Gehalt holen :D aber hier rushen ja alle direkt los!

Aber jetzt muss ich mal meinen Eröffnungsbeitrag selbst auskonternund nochwas fragen: Ich hab da so ein paar Verbindungen (arbeitsbedingt), durch die ich wahrscheinlich einige Komponenten günstiger oder sogar kostenlos bekommen könnte. Nehmen wir an, dass ich ein Board, eine GraKa und einen CPU- sowie GPU Kühler kostenlos oder stark vergünstigt bekommen könnte: Was würden dann für Kompatibilitätsprobleme auftreten oder auftreten können?

Mal egal welche Teile das genau sind, wo kanns denn da hängen?

Antwortet nur wenn ihr Lust drauf habt und fühlt euch durch meine von Unwissenheit strotzenden Fragen bitte nicht dazu gezwungen :)

Es kommt immer darauf an was du günstig oder kostenlos bekommen kannst.

Naja du solltest schon aufpassen das du hochwertige Ware bekommst. Wenn du ein Chinaböller Netzteil gratis bekommst, dann bringt das ja nichts ;) Auch solltest du schauen das z.B. ein Board das du bekommen könntest, dann auch passend zur CPU ist und am besten auch nicht veraltet oder einfach nur billig ist :D

Einfach mal posten was du bekommen könntest. Wir sagen dir dann ob sich das überhaupt lohnt.

Wenn du ne GTX 680, nen i7 3930K oder ne 256GB Crucial M4 umsonst bekommen solltest, hat deine Firma morgen ne Bewerbung von mir in der Post!

Also beim Board hab ich echt gerade keine Ahnung.

Graka müsste ne 580er sein?!

und bei den Kühlern ein Peter und sonstwas für tolle CPU-Kühler (Macho, K2, Himalaya, Mugen2 usw ^^)

EDIT: das Board könnte ein Sabertooth P67 sein!

Dann schreib mal alles hier rein, wenn Du weißt, was es genau für Komponenten sind. Dann können wir daraus was brauchbares basteln. :daumen:

:lol: Ich glaube damit wären wir wieder bei meiner Inkompetenz was PCs anbelangt. Hab ich nicht schon alles angegeben was gebraucht wird? ^^

Eine 580 + Sabertooth P67 + Peter für die Graka + CPU-Kühler wie z.B. Macho wäre super! Die 580 ist zwar nicht mehr die neuste, hat aber noch viel Leistung und wenn du die Gratis oder für sehr wenig Geld bekommst dann ist das Top :D

Ich glaube damit wären wir wieder bei meiner Inkompetenz was PCs anbelangt. Hab ich nicht schon alles angegeben was gebraucht wird? ^^
Ja er meint doch su sollst genau schreiben welche Komponenten du günstig bzw gratis bekommen könnstest :D

Zurück