• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1500€ + Bildschirm bis 300€

Averlance

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1500€ + Bildschirm bis 300€

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamingrechner. Dazu habe ich mich im Chipforum schon beraten lassen und bin jetzt bei folgenden Setup gelandet:

GamingPC 2 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da ich mir aber noch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich noch die Meinung der Experten hier gerne hören :)

Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ursprünglich 1500€ für PC, bis 300€ für Bildschirm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
siehe 1)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe 1)

6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was, und mit welchen Programmen?
zum Zocken für ältere, neuere und in der Zukunft liegende Spiele
evtl. Videobearbeitung/Rendering (mit welchen Programmen weiß ich noch nicht)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD + 2TB Platte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich soll er nicht übertaktet werden, da ich keine Ahnung davon habe und zuviel Angst etwas kaputt zu machen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine W-Lan Karte würde ich gerne miteinbauen.

Gaming PC bis 1800€ (inkl. Monitor) - CHIP

Ich habe zusätzlich noch den Link zum Thread vom Chipforum in den Spoiler gepackt, sodass man sich die Diskussion durchlesen kann falls Interesse besteht. Prinzipiell brauche ich eigentlich nur noch eine Absegnung des Setups. Bestellen wollte ich bei Mindfactory only.

Liebe Grüße, Averlance

AW: Gaming PC für 1500€ + Bildschirm bis 300€

Nur fürs Gaming reicht der 6600k, oder der 6500 ohne OC. Der i7 hat zwar einen hohen Takt out of the box, aber das HT bringt in Spielen selten etwas.

Ansonsten kann ich dem pc-nutzer nur zustimmen, und damit ist die Konfig top.

Beim RAM würde ich den 2666er für die 3€ noch mitnehmen, das Z170 Pro Gaming vorausgesetzt.

Ok, dann habe ich mal die Änderungsvorschläge noch mit einbezogen. Noch ein paar kleine Fragen: Werden die 500Watt ausreichen? Sollte ich nur gelegentlich Videobearbeitung/Rendering betreiben (sagen wir mal pro Woche 3,5 Stunden Videomaterial) ist dann der I7 immernoch empfehlenswert? Den ASUS Stick habe ich mal rausgelassen, da ich mit meinem momentanen Stick sehr unzufrieden bin (muss öfters mal aus -und einstöpseln) und deswegen was festes im Gehäuse haben will.

Der i7 ist da durchschnittlich etwas schneller. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du entscheiden.

500W eines guten NTs reichen absolut.

Mit dem Z170 Pro Gaming passt das. Kannst du nochmal deine ganze Konfig posten? Oben hast du teilweise Mehrauswahlen, dazu hast du hier noch Tipps gekriegt.

Eeeh, in meiner Konfig ist kein Mobo. :rolleyes:
Also kriegt man doch keinen 6700K mit ner 980 Ti in 1500€.

So, dann mit dem 6600K und knapp über Budget, wenn man die 25€ Cashback für das Mainboard miteinberechnet: https://www.mindfactory.de/shopping...2214da942362da0821fe0c9ccf3834cd5fa68ed89fe1e

Danke ist zwar lieb gemeint, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt nochmal alles über den Haufen werfen. Ich glaube mit der jetzigen Konfiguration werde ich auch ganz glücklich werden :)

Hier nochmal die Finale Konfiguration: Wunschliste vom 05.01.2016, 18:23 Preisvergleich | geizhals.eu EU

edit: da ist der quote wohl schief gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück