Gaming PC für 1500€ + Bildschirm bis 300€
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamingrechner. Dazu habe ich mich im Chipforum schon beraten lassen und bin jetzt bei folgenden Setup gelandet:
GamingPC 2 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da ich mir aber noch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich noch die Meinung der Experten hier gerne hören
Fragebogen:
Ich habe zusätzlich noch den Link zum Thread vom Chipforum in den Spoiler gepackt, sodass man sich die Diskussion durchlesen kann falls Interesse besteht. Prinzipiell brauche ich eigentlich nur noch eine Absegnung des Setups. Bestellen wollte ich bei Mindfactory only.
Liebe Grüße, Averlance
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamingrechner. Dazu habe ich mich im Chipforum schon beraten lassen und bin jetzt bei folgenden Setup gelandet:
GamingPC 2 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da ich mir aber noch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich noch die Meinung der Experten hier gerne hören

Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ursprünglich 1500€ für PC, bis 300€ für Bildschirm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
siehe 1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe 1)
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was, und mit welchen Programmen?
zum Zocken für ältere, neuere und in der Zukunft liegende Spiele
evtl. Videobearbeitung/Rendering (mit welchen Programmen weiß ich noch nicht)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD + 2TB Platte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich soll er nicht übertaktet werden, da ich keine Ahnung davon habe und zuviel Angst etwas kaputt zu machen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine W-Lan Karte würde ich gerne miteinbauen.
Gaming PC bis 1800€ (inkl. Monitor) - CHIP
ursprünglich 1500€ für PC, bis 300€ für Bildschirm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
siehe 1)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe 1)
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was, und mit welchen Programmen?
zum Zocken für ältere, neuere und in der Zukunft liegende Spiele
evtl. Videobearbeitung/Rendering (mit welchen Programmen weiß ich noch nicht)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD + 2TB Platte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich soll er nicht übertaktet werden, da ich keine Ahnung davon habe und zuviel Angst etwas kaputt zu machen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eine W-Lan Karte würde ich gerne miteinbauen.
Gaming PC bis 1800€ (inkl. Monitor) - CHIP
Ich habe zusätzlich noch den Link zum Thread vom Chipforum in den Spoiler gepackt, sodass man sich die Diskussion durchlesen kann falls Interesse besteht. Prinzipiell brauche ich eigentlich nur noch eine Absegnung des Setups. Bestellen wollte ich bei Mindfactory only.
Liebe Grüße, Averlance