• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1400€

AW: Gaming PC für ~1400€

Danke für die vielen Antworten ;)

Crucial als Hersteller von RAM und SSD sagt mir nichts. Haben die eine gute Qualität?

Welche Grakas sind besonders leise und kühl? MSI Twin Frozr?

Als Monitor Budget hätte ich so 150-200€ gesagt? Was nutzt man denn heutzutage, eher 16:9 oder 16:10 bei Spielen?

Danke für die vielen Antworten ;)

Crucial als Hersteller von RAM und SSD sagt mir nichts. Haben die eine gute Qualität?

Welche Grakas sind besonders leise und kühl? MSI Twin Frozr?

Als Monitor Budget hätte ich so 150-200€ gesagt? Was nutzt man denn heutzutage, eher 16:9 oder 16:10 bei Spielen?

Ja Crucial ist :top:

Bei 780? Wieso keine R290 Tri-X ?

Ich glaube 16:9 hier ein paar Vorschläge

AOC i2757Fm, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Crucial SSD hat einfach das beste P/L Verhältnis, ist wirklich ein sehr gutes Teil.
Das gleiche gilt für den RAM. Der kommt zu 99,999999% sowieso von Samsung, und die Vendors pappen nur ihre Plastikhüllen drauf (dict.cc Wörterbuch :: vendor :: Deutsch-Englisch-Übersetzung)

Die GTX770 von MSI gehört zu den leisesten und kühlsten, absolut empfehlenswert.

Sehr gute Monitore : Produktvergleich 23" IPS

Für etwas über 200,- Taler gibt´s schon einen 272 Zöller : Produktvergleich LG 27" IPS

@Rosi Crucial ist doch sozusagen der "Seller" von Micron oder? Dazu gibt es noch Hynix und Elpida, daher denke ich, dass ich nicht, dass Samsung 99% hat.

Ich habe auch nicht behauptet, das der Crucial RAM von Samsung kommt, sondern das allgemein seeehr viel Ram von Samsung kommt.

Hynix ist abgebrannt :ugly:

Das halt seeehr viel Ram von Samsung kommt, habe ich von Softy oder/und Thresh, und die Meister haben bekanntlich immer Recht :D ;)

Ja Crucial ist die Consumer Marke von Micron. Der RAM entsteht in Eigenregie, der Flash zusammen mit Intel (Joint Venture: IM Flash)

Micron gibt dem gleichen Nand aber eine kürze MTBF als Intel, da schaut also die Qualitätskontrolle genauer hin und macht Angaben die definitv stimmen und verschebelt es nicht über den Namen

Dann musst du mal gucken. :D
Samsung hat für die GTX 780/ti den Vram hergestellt.
Seit Nvidia aber auf Elpida Chips gewechselt ist -- was natürlich nicht angekündigt wurde -- sind die OC Möglichkeiten gesunken. Elpida ist eben preiswerter aber qualitativ nicht so gut wie Samsung.

Ach ja. Auf der Titan sind Samsung Speicher drauf. Zumindest auf denen die ich so in der Hand hatte.
Meine Karte hat auch Samsung speicher.

Ich hab bis jetzt bei allein die ich verbaut habe (bin noch nicht so lange dabei) und ich hatte hauptsächlich Karten mit Hynix-Speicher.

Den hast du häufig bei AMD Karten drauf.
Ist übrigens recht preiswert.
sozusagen der CapXon Cap der VRams. :D

Da gibt es Unterschiede.
Schließlich gibt es verschiedene RAMs des gleichen Herstellers.
Und stimmt schon dass die gut Taktbar sind. Aber wie lange die dann halten weiß keiner.
Was nützt es dir wenn du den RAM um 10% übertaktest aber der nach 6 oder 12 Monaten kaputt geht und du dann reihenweise Threads hast wo dann drin steht dass die Grafikkarte abschmiert wenn gespielt werden soll.

wie immer gilt halt dass Übertakten die Lebensdauer verkürzen kann.
Wie und wann weiß natürlich niemand. Aber es geht eben um Wahrscheinlichkeiten.

Zurück