• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Ja dann nehme ich den Dell.
Was sagst du zu der Tastatur : QPAD MK-50 Pro Gaming Keyboard, MX-Brown, PS/2 & USB ?
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Alles klar.
Ich hab noch ne Frage und zwar empfiehlt ihr eher einen W-Lan Stick oder eine W-Lan Karte ?
Und passt der Dark Rock Pro 3 ins Gehäuse, be quiet silence base 800 (für den Fall, dass ich den i7 6700k nehme) ?
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Gut.
Findest du meine Zusammenstellung stimmig (eventuell tausche ich den i5 6600k und den dark rock 3 gegen den i7 6700k und den dark rock 3 pro) ?
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

@ Maddrax111, danke für die Ergänzung, war etwas knapp ausgeführt von mir. Ich dachte immer: "Wenn man eine mechanische Tastatur bevorzugt, dann soll sie sich auch möglichst stark danach anfühlen" -> blau.

@ TE: Warum nun doch der i7, wenn dein Spiele- / Anwendungsprofil gar nicht danach verlangt?
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es ein i5 6600k oder ein i7 6700k werden soll, denn wenn ich den PC bestelle möchte ich mir zu 100 % sicher sein, dass ich mit jeder Komponente zufrieden bin. Vorteile hätte der i7 ja schon, z.B so weit ich weiß verfügt der über Hyperthreading, was der i5 nicht hat.
Hab noch ne Frage wegen des OS, also wenn ich mir Windows 7 bei Amazon kaufe, dann krieg ich doch ne CD die ich dann in den DVD Player reinlegen muss, das wars schon oder ? Und dann kann ich ja auf Windows 10 upgraden.
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Ja, oder do downloadst dir die Iso von win. 10 und erstellst damit ne win 10 dvd oder nen bootfähigen usb stick. Dann kannst du direkt win. 10 installieren und musst nicht den umweg über win7 machen
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es ein i5 6600k oder ein i7 6700k werden soll, denn wenn ich den PC bestelle möchte ich mir zu 100 % sicher sein, dass ich mit jeder Komponente zufrieden bin. Vorteile hätte der i7 ja schon, z.B so weit ich weiß verfügt der über Hyperthreading, was der i5 nicht hat.
Hab noch ne Frage wegen des OS, also wenn ich mir Windows 7 bei Amazon kaufe, dann krieg ich doch ne CD die ich dann in den DVD Player reinlegen muss, das wars schon oder ? Und dann kann ich ja auf Windows 10 upgraden.

Du wirst mit dem i5 genauso zufrieden sein wie mit dem i7. Ich würde einen i7 nur dann nehmen, wenn ich auch mit dem PC arbeite und nicht nur zocke.
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

@te
der i7 macht wirklich nur dann Sinn, wenn du Renderst oder Bilderbearbeitung und Co. machst. Ich wünsche mir auch manchmal nen i7, Battlefield und nebenbei Videos umwandeln, ist nicht so des i5s fall.
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

@webrocker
Wie funktionieren das Erstellen einer Iso von Win 10 ?

Danke für die Informationen bezüglich der CPU.
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Einfach das MediaCreatingTool von Windows runterladen und dann lädt dir das Programm die ISO runter.
Alternativ kannst du dort auch auswählen, dass es auf den USB geladen werden soll - dann macht dir das Programm den USB Stick automatisch bootbar!
 
AW: Gaming PC für 1400 € (evenutell auch maximal 1500 €)

Ich hoffe, dass die SSD bei Zusammenstellung Nr. 2 kompatibel zu dem System ist.

Kompatibel: Ja. Gute Wahl: Nein. Die BX100 ist brauchbar, aber bei mindfactory nicht mehr verfügbar. Die gewählte BX200 ist dank billiger Komponenten langsam, daher
BreakinB schrieb:
Samsung Evo 850, Crucial MX200, Sandisk Ultra II.

Ansonsten unterscheiden sich die Konfigurationen ja nur in der Frage i5 vs. i7, wozu alles gesagt wurde. Für die Gaming-Leistung sind die 100 € mehr des i7 nicht sinnvoll investiert, bei stark Multicore-optimierten Anwendungen (z. B. Videobearbeitung) dagegen schon.
Benchmarks findest du z. B. hier, wobei du die iGPU ignorieren kannst:
Intel Skylake: Core i7-6700K und Core i5-6600K im Test [Artikel des Monats August 2015]
 
Zurück