- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Kein PC vorhanden bisher
- Monitor(e)
- Vorhanden
- Budget
- 900
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo habe mich jetzt lange mit den Inhalten befasst. Erst sollte es ein Ryzen 5600 mit einer RX 6600 sein und einem alten B550 A M4 Mainboard. Haben uns jetzt aber für diese zukunftsicherere Variante entschieden.
Bin mit meinem Sohn auf folgende Komponenten gekommen:
geizhals.de
Bin mir noch unsicher, welche Festplatte besser ist (ist die Kühlung bei der Corsair sinnvoll?)
Beim Lüfter bin ich mir auch unsicher, ob der billige ausreicht oder doch lieber den be quiet..
Gibt es sonst noch Dinge, wo ich eher dran sparen könnte, wie das Gehäuse oder der Arbeitsspeicher beziehungsweise Festplatte? gibt es bei Mainboard in den Ausführungen noch Unterschiede? Soll auf jeden Fall das B650 E sein…da AM5 Sockel und daher schon zukunftsicher.
Vielen Dank für eure Vorschläge und Anregungen. Bin für jedes Feedback dankbar.
PC wird dann von uns selbst zusammen geschraubt
Bin mit meinem Sohn auf folgende Komponenten gekommen:
PC zusammenstellen | Wunschlisten Geizhals Deutschland
PC zusammenstellen | Wunschlisten
Bin mir noch unsicher, welche Festplatte besser ist (ist die Kühlung bei der Corsair sinnvoll?)
Beim Lüfter bin ich mir auch unsicher, ob der billige ausreicht oder doch lieber den be quiet..
Gibt es sonst noch Dinge, wo ich eher dran sparen könnte, wie das Gehäuse oder der Arbeitsspeicher beziehungsweise Festplatte? gibt es bei Mainboard in den Ausführungen noch Unterschiede? Soll auf jeden Fall das B650 E sein…da AM5 Sockel und daher schon zukunftsicher.
Vielen Dank für eure Vorschläge und Anregungen. Bin für jedes Feedback dankbar.
PC wird dann von uns selbst zusammen geschraubt