• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 1350€

AW: Gaming PC für ~ 1350€

Ok dachte das Highend NT Modell bekommt den neuen Wing auch, wenn es der E10 es bereits hat :huh:

So habe den PC gestern aufgebaut und es hat soweit auch alles erstmal geklappt. Danke noch mal für die Hilfe hier und in den anderen Topics.

Ich wollte nun per Speedfan mir eine Lüfterkurve erstellen und habe das Tutorial hier im Forum durchgelesen. Leider ändern sich bei mir die Lüftergeschwindigkeiten egal was ich eingebe nicht, im Bios habe ich alle Lüfter auf manuell mit dem gleichen PWM Wert eingestellt. Starte ich zB. den Aida Stresstest dreht sich jedoch nur der CPU-Lüfter schneller. Muss ich im Bios irgendwas ändern oder funktionieren die Lüfter nicht richtig?

Eine andere Frage ist was für Tests ich nun machen sollte um herauszufinden das alles richtig eingebaut/eingestellt ist und was für Temparaturen ich mit meiner Hardware erreichen sollte. So lange die 2 Wochen des Wiederrufsrechts noch gelten möchte ich sicher gehen das alles so weit passt.

Geh dafür am Besten ins BIOS und halt nach Fan Control Ausschau (so heißt die Funktion bei Gigabyte glaub, da müsstest du das einstellenkönnen.

Im PC Health Status kann ich nur die Lüfterausfallwarnungen und die Systemlüfter-Geschwindigkeits-Kontrolle ändern.
Habe gerade etwas gespielt und dann haben die 2 Gehäuselüfter doch noch von 300 auf 500 RPM geändert, muss aber wohl die Bios Einstellung sein (2,5 pro Grad).

Zurück