• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1300 Euro

chris281081

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1300 Euro

Ich möchte gern nen neuen Gaming PC haben hab hier mal ne Zusammenstellung. Ist das System so Okay oder sollte ich die ein oder andere Verbesserung vornehmen?

AW: Gaming PC für 1300 Euro

Ich würde dir eher zu ner spinpoint F3 raten.
der ram sieht mir ein wenig teuer aus. guck doch mal nach ripjaws.
das gehäuse... ok ... ich würde nie mehr als 50 ausgeben, ist aber geschmackssache

sonst top system denke ich

Als Gehäuse würde auch ein Haf932 mini reichen, bzw, CM690 (II). aber ist ja letztendlich ne frage des Geschmacks...;)

Okay also vom aussehen her ist mir das Gehäuse egal, ich möchte eine möglichst gute luftzirkulation haben. Deshalb viel meine Wahl auf dieses (Quelle dafür Google).
Bin aber für vorschläge offen und wenn ich noch was sparen kann umso besser.

Was ich noch vergessen hatte, der PC wird nur zum Spielen benötigt. Crysis/Call of Duty Modern Warface und aufwärts, GTA IV...
vorallem mit letzterem kommt mein derzeitiger PC nicht mehr klar, deshalb neukauf.

Das Antec 1200 ist in der Frischluftzufuhr wohl das Beste, habs damals für knapp 120€ erstanden, ich weiß nicht warum das so teuer geworden ist.
Jo dann halt noch das mit der HDD, lieber die F3.
Und eben die Ram's, G.Skill Ripjaws oder Kingston HyperX bekommst du für knapp 90€.
Der Rest passt.

Wenn du nur spielen willst, könntest du auch ein AMD nehmen, da würdest du noch einiges an Geld sparen können.
Ansonsten ein anderes Netzteil, das Enermax ist recht teuer. Cooler Master Silent Pro, Sharkoon Rush Power oder Silverpower reichen.
Eine Samsung F3 ist auch sinnvoller, weil moderner.
DDR3 1333er RAM reichen, den Unterschied merkt man nicht.

Wenn du nur spielen willst, könntest du auch ein AMD nehmen, da würdest du noch einiges an Geld sparen können.
Ansonsten ein anderes Netzteil, das Enermax ist recht teuer. Cooler Master Silent Pro, Sharkoon Rush Power oder Silverpower reichen.
Eine Samsung F3 ist auch sinnvoller, weil moderner.
DDR3 1333er RAM reichen, den Unterschied merkt man nicht.

Stimmt...

Man weiß nie wann der S1156 stirbt. Und AM3 wird einfach länger supported.....

Dann geb ich auch mal mein Senf dazu :)
Ich sag nur was wo ich was anderes holen würde:

RAM: Definitv nicht GEIL. G.Skill Ripjaws oder Kingston HyperX wie schon geschrieben, besser, billiger.

Graka: io aber nimm eine Custom Karte
Bsp: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Leiser und kostet genauso viel.

Festplatte: drauf achten das du KEIN Raid Model erwischt. da bezahlst du nochmal 30€ drauf. Lieber ne nette F3 für so 70€. auch wieder schneller und leiser. :)

Gehäuse: Also wenn du schon 150€+ für nen Gehäuse ausgeben willst. Hol dir was "ordentliches" wie nen Raven:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silverstone SST-RV01B Raven Big-Tower - black
Aber wie immer Geschmackssache. Find 150€ für den Twelve Hundred viel zu teuer.

Netzteil: Stand auch vor der Wahl. Und sorry, Enermax netzteile sind spuck hässlich :) Habe mir stattdessen des hier geholt: Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen ist auch bissl leiser :)

So des wars schon :)

Der Raven Big Tower kann definitiv nicht mit der Kühlleistung eines Antec 1200 mithalten.
Der Antec hat 3x120mm Front, 2x120mm Heck und 1x200mm oben.
Dagegen 1x120mm und 2x180mm ins Rennen zu schicken.... never ;)
Bei Geizhals bzw Pixmania ist es schon für 123€ zu haben.

Mit dem Gedanke mir ein Raven zu holen, hab ich auch lange gespielt....

Schau mal auf Youtube dir ein paar Videos zum Kamineffekt des Raven an...

Nach reiflicher Überlegung bin ich auch zum Antec 1200 gewechselt...

Es ist ohne Kamineffekt trotzdem Kühler....

Für Temps mit dem Antec kannst mich gerne Fragen, System siehst du in meiner Signatur.
Der Mugen 2 fühlt sich sehr wohl in dem Case, da ordentlich Luftstrom da ist. Idle Temps meines 955er liegt bei 25°C und das bei Lüftern auf low. ;) Zimmertemp liegt bei 22°C. Primetemp ist maximal 48°C, immer noch mit langsamen Lüftern, kommt einer Wakü schon nahe.^^

Das hab ich noch nich getestet, kann ich aber heute machen, denke das ich so in Prime95 auf 42°C max kommen werde. ;)
Ich sollte aber da die Musik lauter drehen, bzw Ohrenschützer aufziehn. :D:D

Uff, da müsste man ja glatt ein Youtube-Video machen...^^

Hört sich sicher an wie ne Turbine....

Jep. Vielleicht gibts schon ein Vid, musst mal schauen aber auf high ist es wirklich laut, nur für Benchmarks würd ich so hoch drehen, für Normalbetrieb niemals.

Mal so zum Vergleich zur Spieletauglichkeit:

Ich habe mir vor einem Monat nen PC für etwa den gleichen Preis geholt, allerdings mit dem Midgard, dafür mit PowerColor PCS+, die ist zum spielen schon besser. Wollte das mal so in die Runde werfen.

mfg

Zurück