• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1200€

Quinzy

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1200€

Hallo zusammen,

gleich mal vorneweg, ich habe so gut wie keine Ahnung von Hardware und der Zusammenstellung eines Rechners. Aus diesem Grund bin ich ja auch hier und erhoffe mir die Hilfe der netten Nutzer dieses Forums.

Also hier einmal die beantworteten "Rahmenfragen":

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1200€ (wenn es etwas weniger aber stimmig ist natürlich kein Problem, bin aber auch bereit ein paar Euro noch draufzulegen, um das Ganze evtl abzurunden)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem würde noch dazukommen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett vom Händler soll es sein. Bin mir zu unsicher was den Eigenbau anbelangt. Im gleichen Zug wäre auch eine Empfehlung für eine Händler sehr toll.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Da gäbe es nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Als Monitor habe ich einen BenQ GW2450HM. Bin mit dem eigentlich ganz zufrieden bisher und würde nur bei dringendem Bedarf bzw Kompatiblität mit dem neuen System einen neuen kaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?