• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~ 1200€ - bitte einmal drüber schauen :)

Also, die 7200.12 ist recht laut. Die 7200.14 ist leiser.
Muss die grafkkarte von nvidia sein?
Sonst ist die gigabyte hd 7970 windforce 3x die bessere wahl. Da gibts auch noch 3 spiele gratis sowie 20% auf moh: warfighter

Edit: die ssd gibts hier günstiger:
http://geizhals.de/740876

AW: Gaming PC für ~ 1200€ - bitte einmal drüber schauen :)

Die Konfig ist eigentlich gut , aber als Kühler könntest du diesen nehmen: (Wenn der ins Gehäuse Passt) Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Als Grafikkarte würde ich diese nehmen: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(Du bekommst Übrigens auch 3 Spiele extra dazu)
Die ist einfach besser als die GTX 670 und dank den neuesten Treiber fast so gut/besser als die GTX 680.

Du könntest alles auch bei geizhals.de zusammenstellen um ein paar Euro zu sparen.

Bei der gtx 670 gibts auch 2 Spiele gratis. Und mal is die gtx 670 besser, mal die hd7970. Beide Karten sind gut. Vom P/L is die AMD halt einfach einen ticken besser.

Sieht gut aus, wofür wird den PC denn verwendet?

Ich zock eigentlich alles von MMOs über LoL hin zu Shootern.

Also, die 7200.12 ist recht laut. Die 7200.14 ist leiser.
Muss die grafkkarte von nvidia sein?

Danke für den Tipp mit der Platte, und ja ich möchte diesmal ein Intel/nvidia System

Die Konfig ist eigentlich gut , aber als Kühler könntest du diesen nehmen: (Wenn der ins Gehäuse Passt) Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Ist der Kühler denn besser oder nur eine Alternative?

LG und danke an alle!

PS: Gibts zu dem Mainboard ne gesunde Alternative von Asus?

Und ASRock ist besser als Asus. VIEL besseres P/L und geringere Ausfallquoten.

Besser in was? In Allem ? Auf welche Quelle beziehst du dich?

Ansonsten finde ich die Konfig gut, den Vorschlag bezüglich der 7200.14 würde ich noch wahrnehmen und wenn er eine nVidia Grafikkarte möchte, wird das schon Gründe haben und ist doch mehr als legitim.

P.S. Die SSD ist momentan relativ teuer bei Mindfactory.

AsRock is ein super allrounder.
Asus Boards sind erst ab ca 150 Euro richtig gut. Und solch teuren Boards braucht man nicht für ne single gpu oder auch cf/sli.

Wie siehts mit dem Kühler aus, ist der von Thermalright besser als der Brocken?

Danke für eure Mühe

Wie siehts mit dem Kühler aus, ist der von Thermalright besser als der Brocken?

Danke für eure Mühe

Der Thermalright ist etwas leistungsstärker. Das liegt auch an der größe. 140mm können einfach deutlich mehr wegschaufeln als 120mm.
Der Macho HR-02 ist P/L technisch einfach Bombe. Der steht der Kühlleistung einem Silver Arrow kaum nach, ist allerdings ne gute Stufe leiser.

Ne lass den brocken mal. Der passt oft nicht ins Gehäuse mit dem schmalen AsRock Pro mainboard.

Du kannst auch den Groß Clockner nehmen. Den gibt es inzwischen auch für Sockel 1155 und der ist preiswert und gut.

Okay, was meint ihr zu dem Gehäuse? Gibts da was "besseres" in so schlichtem Design?
Was das Netzteil angeht, reichen die 480 locker oder ist das zu knapp bemessen?

Zurück