• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€ - BF4 Ready

AW: Gaming PC für 1200€ - BF4 Ready

Da ich wirklich nicht viel Plan von der Materie habe, vertraue ich euch mal ;) Das System von Davur sagt mir schon zu. Was ist denn dieser Intel Xeon für ein Chipsatz. Hab den so wirklich noch nie irgendwo verbaut gesehen.

Wer zum geier ist davur, ich darf doch wohl bitten^^
Der Xeon ist wie ein i7 nur den kann man nicht übertakten wie den i7 4770k.

Der E3-1230v3 ist ähnlich zum i7-4770, nur mit etwas weniger Basistakt und ohne IGP. Dafür hat er aber HT wie der i7 (d.h. Vier Kerne, aber acht Threads möglich) und ist günstiger. Für reines Spielen würde ich einen i5-4570 nehmen. Der hat eine IGP (integrierte Grafikkarte), welche nützlich wäre, falls deine Grafikkarte mal defekt ist.

Hab bei Hardwareversand mal ein System mit dem i5-4570k zusammengestellt..sonst wie das von Duvar...jedoch kann ich da im PC Konfigurator nur Netzteile mit mind. 600watt auswählen..etwas überdimensioniert, oder nicht?

ja ist überdimensioniert, leg einfach die teile in den Warenkorb und nimm das e9 450w oder wenn du das geld übrig hast auch das P10 550W

Sieht nciht schlecht aus :daumen:
Die CPU aber immer Boxed kaufen, da längere Garantie und man kann davon ausgehen eine neue CPU zu bekommen.
Da Du den i5 sicherlich auch OC'en willst, würde ich bei Haswell schon fast zum K2 greifen, da die Temps echt heftig sind.
Der Rest sieht gut auch :daumen:

könnte ich auf dieses Mainboard auch einfach den Xeon E3-1230v3 drauf bauen oder bräucht ich da ein anderes? OC'en trau ich mir nicht unbedingt zu...dann kann ich ja auch zum Xeon greifen,oder nicht? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..habs

ok! vielen Dank für die Hilfe...somit kann ich die Kosten ein wenig senken und lasse Optionen aus, die ich ohnehin vermutlich nicht nutzen würde!

Die Möglichkeit zu übertakten, könnte halt das Aufrüsten der CPU herauszögern ;)

Zurück