• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200

AW: Gaming PC für 1200

Danke nochmals für den Imput.

Bzgl. RAM: Wenn die Ramtacktung höher als die vom Controller ist, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit für Bluescreens wesentlich höher oder?

Werde ich Probleme beim Einbau des Kühlers aufgrund der hohen Kühlrippen des gewählten RAMs haben??
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für 1200

Wenn du den 3000MHz Aegis genommen hast, den ich gepostet habe, hast du kein Problem mit den Kühlrippen. Wichtig ist halt erst RAM, dann Kühler einbauen.

Das Board unterstützt 3200MHz, also musst du dir darüber keine Gedanken machen. Grundsätzlich aber ja. Ist bei GraKas, CPUs und Co aber nicht anders.
 
AW: Gaming PC für 1200

Der Macho mit dem RipJaws macht auch keine Probleme. Habe ich zumindest noch nie gehört und die Kombination ist schließlich nicht grade selten.
 
AW: Gaming PC für 1200

Also das Budget nur für den PC liegt bei 1200 - 1500. t
Dann pack Dir bei dem Budget einen i7-6700K mit rein. Da hast Du länger Freude dran.
Je nach Spiel und Monitorauflösung sowie Grafikkarte und deren Einstellung stoßt ein
übertakteter i5 heute schon oft an Grenzen.

Lies Dir hier die Beispiele durch und bewerte für Dich: CPU 4670K Bottleneck
 
AW: Gaming PC für 1200

Der Macho mit dem RipJaws macht auch keine Probleme. Habe ich zumindest noch nie gehört und die Kombination ist schließlich nicht grade selten.

Trotzdem sind sie 15€ teurer für gerade mal 200MHz.
Okay, muss ich zurücknehmen, Mindfactory und Co haben sie wieso auch immer nicht mehr im Angebot.
 
AW: Gaming PC für 1200

Ist die Frage ob sich der i7 für die Spiele die ich Spielen möchte überhaupt lohnt.
 
Zurück