Gaming PC für 1200 Euro
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€, wobei mir so 1000-1100€ lieber wären....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles schon vorhanden. Nur PC fehlt noch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei diesem Punkt bin ich mir noch unschlüssig.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Dell U2414H mit FHD @ 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollten alle aktuellen Spiele in FHD laufen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
An Speicher hatte ich mir eine 120-250gb ssd und eine 1tb hdd vorgestellt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Sichtfenster im Gehäuse find ich sehr schön ist aber nicht zwingend notwendig.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€, wobei mir so 1000-1100€ lieber wären....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles schon vorhanden. Nur PC fehlt noch.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei diesem Punkt bin ich mir noch unschlüssig.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Dell U2414H mit FHD @ 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollten alle aktuellen Spiele in FHD laufen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
An Speicher hatte ich mir eine 120-250gb ssd und eine 1tb hdd vorgestellt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Sichtfenster im Gehäuse find ich sehr schön ist aber nicht zwingend notwendig.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
). Das gesparte Geld könntest du in eine "schweineteure" GTX970 stecken, wenn es eine Nvidia sein soll und dir das "spezielle Speicherfeature" der Karte bekannt ist