• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ~1200 €

Fischauge

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ~1200 €

Hallo, Ihr Lieben =)

Hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, denn finde mich einfach nicht zurecht. Nach langen überlegen möchte ich nun vom Lager der Konsolen zum Pc wechseln, aber leider weiß ich nicht mal ansatzweise was wichtig ist, um auch in der Zukunft noch auf einem guten Niveau zu spielen.
Habe in letzter Zeit auf meinen Laptop(Acer Aspire E1-571G) gespielt, was eher naja war. Meist liegen die FPS unter 30 und laggs sind an der Tagesordnung.
Möchte einfach nur in guter Grafik, flüssig spielen können und das auch noch bei kommenden Spielen wie z.B. The Witcher 3. Ansonsten eben das Übliche: Youtube Videos sehen, Musik hören und vielleicht über Amazon Prime Filme sehen, aber primär soll der gute zum spielen da sein ^-^
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit Pc´s und auch nach meinen versuchen sich einzulesen siehts nicht besser aus.

Okay das sind meine Fakten.
1.) Beim Preisrahmen bin ich mir selber nicht so sicher, da ich bis jetzt verschiedenes gelesen habe. Würde bis 1200€ gehen, aber weniger darf es auch sein :-D

2.) Bis auf ein Betriebssystem hätte ich alles hier.

3.) Nein, da ich nur ein Laptop habe.

4.) Tja, Eigenbau soll ja viel günstiger sein, aber kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus(hätte da angst etwas kaputt zu machen) und leider findet sich auch niemand in der Nähe der so was kann. Darum das Fertigmenü vom Händler bzw. ein Händler der es für mich zusammenbaut.

5.) Habe einen Samsung SyncMaster S27B550V mit 1920 x 1080, denn ich bisher für die Konsolen genutzt habe. Kann ich diesen weiter nutzen oder sollte ich mir einen besseren holen?

6.) Er soll nur zum zocken da sein für Spiele wie z.B. Wolfenstein: The New Order, The Elder Scrolls V Skyrim, The Witcher 2: Assassins of Kings, Battlefield 4, The Elder Scrolls Online, Watch Dogs und für die Zukunft: Tom Clancy’s The Division, The Witcher 3: Wild Hunt, Dragon Age: Inquisition, DOOM 4. Also primär Rollenspiele und hier und da mal bissel MMORPG und Ego-Shooter.

7.) Habe nicht genau eine Ahnung was Übertaktet heißt, aber sage mal nein.Oder doch?:hmm:

8.) Eigendeich nicht nur das ich auch für die Zukunft eine gleich so gute/schlechte, wenn nicht sogar bessere Grafik haben möchte, wie auf den Konsolen. Naja, da ich primär mit Headset(zur Zeit noch Plantronics GameCom 780 über USB) spiele fehlt so was wie eine Anlage eh weg. Weiß nicht wie sich das jetzt auf dem Pc auswirkt im Punkte Audio.
Ach ja falls euch ein besseres Headset einfällt würde ich mich auch darüber freuen :-)

Hätte da noch einige Fragen zu 5.) Habe bei Youtube einige Video gesehen wo Leute 3 Monitore am Pc haben und so spielen. Sah sehr beeindruckend aus. Was bringt einen das genau und geht so was einfach oder muss man genau die Sachen aufeinander abstimmen? Das ganze sah schon sehr nett aus, aber weiß nicht obs auf Dauer soviel Sinn macht bzw. ob es überhaupt geht. Ist nur etwas was mich so am Rande mal interessiert^^

Habe mir schon einige Gedanken gemacht, aber da ich nicht genau weiß was richtig, wichtig ist und da ich es mir nicht zutraue selber einen Pc zusammen zu bauen kann ich hier leider nichts zeigen.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon jetzt mal bei euch

Liebe Grüße :-X

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Pc für ~1200 €

Willkommen im Forum, Fischauge :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS Xonar DGX
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
1 x Zalman ZM-MIC1

Plus Superlux HD-681 Evo BK

Und MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 DEUTSCH VOLLVERSION Multilanguage Pro 88537025789 | eBay

Ich könnte den Preis auch noch ziemlich stark drücken.
Zum zocken auf einem FullHD Monitor reicht auch dicke eine R9 280X oder GTX770.

Hast Du wegen dem Zusammenbau schon in diese Liste geguckt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Oder auch hier : Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) - ComputerBase Forum

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Um auf 3 Monitoren zocken zu können, sollte man SLI/CF fahren, also 2 Grakas (Stück ab ~ 250,- Taler)

Deinen Monitor kannst Du natürlich weiterhin nutzen ;-)

Danke für die Links
01%20sm_B-%29.gif
Kannte ich noch nicht, aber werde mir das mal genauer ansehen und vielleicht finde ich ja jemanden in meiner nähe.
Alleine würde ich das nie schaffen, denn kann mit den Sachen die du mir empfiehlst überhaupt nichts anfangen :(
Schonmal vielen Dank Rosigatton

Liebe Grüße Fischauge

Top-Zusammenstellung. Man könnte je nach Anforderung ein paar Kleinigkeiten ändern:

Bluray-Lese / DVD-Schreib-Laufwerk wäre evtl. nützlich, wenn mal paar Filme am PC geschaut werden sollen
Die R9-290 ist schon beinahe "übertrieben" für simples Full-HD, bietet aber natürlich 1-1,5 Jahre mehr Nutzungsdauer, bis die "in die Jahre kommt"
Für einen Konsolenumsteiger könnte Windows 8.1 einen Blick wert sein, da die "Umstiegshürde" vom geliebten Windows 7 wegfällt.
Für den Xeon reicht er natürlich, wäre mir persönlich aber nicht mehr zeitgemäß, da er auf einem Design von 2008/9 basiert: Der EKL Groß Clockner. Ich hatte selbst einen, aber die Montage ist eher so naja: Mit den Einmalaufklebern für die Schrauben unten und der Klammer, die nicht wirklich guten Anpressdruck erzeugt. Der ist günstig und wird die CPU wohl locker unter 60-65°C halten, aber für 35-40€ gibts bestimmt was ausgereifteres.

Hardwareversand baut für 30,- Taler zusammen, nur wegen möglicher Transportschäden keine etwas fetteren CPU-Kühler.

Ich habe nochmal ein bisschen umgebastelt : Screenshot by Lightshot 1012,67,- Euro inkl. Zusammenbau.

Den etwas besseren Kühler könntest Du dir von einem Shop oder einem Kumpel einbauen lassen.

Ein paar Teile gewechselt :

Xeon 1230v3 plus H87 Board, merkst keinen Unterschied zum 1231v3.

Graka eine 280X, reicht auch dicke.

Das Fractal Gehäuse ist auch erste Sahne :daumen:

Den Superlux müsstest Du eh bei Thomann bestellen, dann könntest Du auch dieses Mikro nehmen : Samson Go Mic USB Mikrofon

Und noch ein paar kleine Boxen dazu : Aktive Nahfeldmonitore

Die Teile nicht bei Hardwareversand suchen, sondern über die Geizhalslinks zu HWV weiterklicken, in den Warenkorb packen, Zusammenbau hinzufügen, fertig :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Rechner - Zusammenbau

@ Cinnayum

Den Clockner habe ich letzten Samstag auf den Xeon gebaut, ist doch ein super Teilchen und die Montage ist ebenso super einfach ;-)

Darauf habe ich schon hingewiesen, das die nur noch gaaanz winzige Kühler verbauen ;)

Und wieso kostet der Zusammenbau jetzt 30 Tacken? :what:
War das nicht mal preiswerter?
Oder muss Hardwareversand den Leuten im Keller die die Rechner zusammenwerfen -- zusammenbauen kann man das ja nicht nennen :D -- jetzt den Mindestlohn zahlen? :schief: :lol:

Wahrscheinlich weil sie gemerkt haben das andere viel mehr verlangen. Die erhöhen jetzt sicher langsam auf 100 Mäuse. :D

Vielen lieben Dank =)

Mal eine kleine Frage am Rande... Würde dieser hier AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition anstelle von Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster auch gehen? Würde einfach besser in meinem Zimmer passen:-D
http://extreme.pcgameshardware.de/Fractal Design Arc Midi R2 mit SichtfensterSollte ich jetzt lieber ein EKL Alpenföhn Groß Clockner oder wie der pc-nutzer(schon mal danke^^) schrieb, einen EKL Alpenföhn Brocken ECO nehmen?
Habe auf einigen Seiten gelesen das Grafikkarten von AMD nicht gut zum spielen sein und man sich lieber eine NVIDIA holen sollte, da die Spiele für die gemacht werden. Da ich keine Ahnung vom ganzen habe, vertraue ich euch mal das ich auch mit der Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC zocken kann. Könntet Ihr mir aber vielleicht doch erklären in wie fern die anderen besser sind? Halten die länger oder...?:confused:

Nochmals vielen Dank für die Mühe von euch :-X Besonderen Dank geht natürlich an Rosigatton

Ach das ist quatsch, ob AMD oder Nvidia ist eigentlich von den persönlichen Vorlieben und gespielten Spielen abhängig, da einfach mal informieren aber sowohl die GTX 770, als auch die 280x sind super Grafikkarten für aktuelle Titel. Dann halt noch Kleinigkeiten wie Mantle oder PhysiX etc... Aber naja, ich sage mal die Features kann man vernachlässigen. Mit einer 290 oder einer 780 kriegst du eben etwas mehr Performance raus, die du aber auch dementsprechend bezahlen musst... Viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Ansonsten sind die Zusammenstellungen hier natürlich :daumen:...

Was hälst Du denn hiervon : Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster :daumen:

Nimm den Groß Clockner, der Eco ist noch gar nicht lieferbar.
Die tun sich nix, die beiden.

Watch Dogs profitiert z.B. von viel RAM.
Die 280X hat 3 GB, eine GTX770 nur 2 GB.

Das ist absoluter Schwachsinn, das AMD Grakas nicht gut zum spielen sein sollen.
So einen Mist schreiben auch nur dumme Nvidia-Fanboys ;)

Okay:-) Kenne mich wie gesagt mit dem ganzen nicht aus, da ich mir solche Gedanken auch nie bei meinen Konsolen machen musste.
Der sieht auch recht hübsch aus, wird sicher eh in einer dunklen Ecke stehen, also von daher :-D Werde aber den Sharkoon Tauron rot nehmen.

http://geizhals.de/sharkoon-tauron-rot-mit-sichtfenster-a709602.htmlVielen Dank für alles. Habt mir ehrlich sehr geholfen(auch wenn ich die meisten Sachen nicht verstehe:rolleyes:) und die Links zun Listen von Rosigatton sind einfach :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/84986-rosigatton.html

Zurück