• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1100€

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 1100€

Hi Leute,

bin ganz neu im Forum und wollt mal eure Meinung zu meinen 2 PC Vorschlägen wissen, bzw. was ihr verbessern würdet.

PC 1:

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

Produktbeschreibung: Intel Core i5 760 / 2.8 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i5 760

167,26 €

ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3

Produktbeschreibung: ASUS P7P55D-E LX - Motherboard - ATX - iP55
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
108,08 €

6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9

Produktbeschreibung: Kingston HyperX Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 6 GB : 3 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

125,66 €

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 334 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm

34,45 €

ASUS MATRIX 5870 P/2DIS/2GD5, ATI Radeon HD5870, 2GB DDR5, PCI-Express

Produktbeschreibung: ASUS MATRIX 5870 P/2DIS/2GD5 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 2 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

401,93 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

37,40 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II

Bezeichnung: LG DH16NS
Interface: S-ATA
Verpackungsart: bulk

12,51 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

82,79 €
Gesamtkosten: 1.083,00 €

PC 2:

Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366

Produktbeschreibung: Intel Core i7 930 / 2.8 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 930

239,47 €

ASRock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX

Produktbeschreibung: ASRock X58 Extreme - Motherboard - ATX - iX58
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

140,60 €

6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9

Produktbeschreibung: Kingston HyperX Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 6 GB : 3 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

125,66 €

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 334 - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm

34,45 €

MSI R5870 Lightning, 1024MB DDR5, PCI-Express

Produktbeschreibung: MSI R5870 Lightning - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

320,86 €

Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3EG Desktop Class HD503HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

36,93 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II

Bezeichnung: LG DH16NS
Interface: S-ATA
Verpackungsart: bulk

12,51 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

82,79 €

Gesamtkosten: 1.106,19 €

Das Netzteil wird 1000 Watt haben und ist von der Marke CoolerMaster, das ich aber nicht bezahlen muss :ugly:.

Unter anderem befindet sich im Preis ein Bildschirm der aber beim hereinkopieren verschwindet :huh:. Und sorry das es so groß wird

mfg

Apu Nahasapeemapetilon

AW: Gaming PC für 1100€

Also beim Pc brauchst du keine 6, sondern 4 oder 8 GB Ram, wegen Dualchannel.
Und bist du dir sicher, dass du deinen Nickname richtig geschrieben hast?

Edit: Ansonsten sind beide configs nicht schlecht, ich würde dir aber zur 2. raten, weil du dann später auf einen Sechskerner aufrüsten kannst.

Ich würde noch auf die Vostellung von Sandy-Bridge und Bulldozer warten.
Wenn es wirklich dringend ist, dann nimm den 2. PC, aber als Mainboard das ASUS P6T SE.
Kostet nicht viel mehr, und ein Freund hat das. Es ist wirklich super für den Preis. Speicher ist gut, die Grafikkarte kannste lassen, wenn du die aber nicht extrem übertakten willst aber auch eine günstigere HD 5870 nehmen.

Mfg.

Mit welchen Kosten kann man dann bei Intel (Sandy-Bridge) oder AMD (Bulldozer) rechnen?

Das kommt drauf an. Die sollen bis zu 20% schneller als die jetzigen CPUs sein, und erste (vermeindlich echte) Benchmarks haben gezeigt, dass eine günstigere SB-CPU (nachfolger vom i5-750) teilweise schneller sein soll als der Core i7-980XE.

Und warten solltest auch noch, da die Radeon HD6000er Karten rauskommen und die alten im Preis fallen werden.

und erste (vermeindlich echte) Benchmarks haben gezeigt, dass eine günstigere SB-CPU (nachfolger vom i5-750) teilweise schneller sein soll als der Core i7-980XE.

Wo ist den ein Sandy Quad schneller als ein Gulftown? :schief:

Und warten solltest auch noch, da die Radeon HD6000er Karten rauskommen und die alten im Preis fallen werden.

Warten kann man immer, wenn er jetzt haben will, sollte er auch jetzt kaufen, wobie der i5 760 völlig reicht.

Wo ist den ein Sandy Quad schneller als ein Gulftown? :schief:

Es ist schon eine Weile her, aber es war ma eine News, in der stand, dass eine Chinesische Website angebich erste Benchmarks der Sandy-Bridge CPU hatte. In diesen war die CPU teilweise schneller als ein i7-980XE, und teilweise langsamer als ein i7-860.
Und warten kann man wirklich immer, aber ich hab auch schon gesagt, wenn es dringend ist, soll er den PC jetz schon holen.

Würde dir statt der matrix zur pcs+ oder vaporx raten, wenn du nich unbedingt 2gb brauchst

Na ja, chinesischen Webseiten traue ich erst mal nicht.
Da warte ich doch lieber seriöse Tests ab. Dauert ja nicht mehr lange, bis Sandy kommt und dann weiß mans, aber wenn ich gucke, dass ein 980X 30% schneller ist als ein 920 und dieser schneller ist als ein i5 750 und Sandy Quad 20% schneller sind als eben der 750, dann weiß ich nicht, wo die Chinesen sehen wollen, dass Sandy schneller ist als Gulftown.
Ich denke mal, das wird noch bis zum Sockel 1356/2011 dauern, bis es schneller Sandys gibt als Gulftowns.

Nochmal zur 6XXX Serie. Hab gehört das es nur ein "Update" der 5XXX Familie sein soll. Es soll also keinen neuen Chip geben. Würdet ihr dann trotzdem warten?

Und warum schmeißt ATI und Nvidia schon wieder neue Karten auf dem Markt? Nvidia hat noch nicht einmal eine Multi GPU Karte auf dem Markt.

Jedenfalls hat es mit dem Computer nicht eilig, wer halt schön wenn ich ihn möglichst bald hab und ihn auch länger ohne aufrüsten benutzen kann.

Du darfst nicht vergessen, dass AMD seit einem Jahr die 5xxx Serie draußen hat, was interessiert die, was Nvidia macht?
Der Chip ist schon neu entwickelt, er hat mehr Tesselation Leistung, die High End Karten werden sicher deutlich stärker sein als GTX 480/470.
Nvidia muss also reagieren.

Egal ob der Chip neu ist oder nicht. Warten lohnt auf jeden Fall, da die Preise der alten Karten auf jeden Fall fallen werden. Auch die HD 5870 ist schon unter 300€ gefallen, und der Preis wird noch weiter fallen. Ausserdem ist bei den neuen Karten ja vielleicht auch was brauchbares für dich dabei.

also die configs sind beide recht gut ich würde dir auch die zweite empfehlen. Und mit der graka da würd ich erst mal eine ganz billige reinmachen und dann warten bis die neuen amd 6XXX kommen dann werden die alten nämlich noch billiger oder die neuen sind empfehlendswerter

Meinst du in ein zwei Wochen die AMD/ATI Radeon HD 6XXX Rheie? Ich dachte es kommen immer neue Grafikkartenfamilien mit einem neuen Windows und damit verbundenen neuen DirectX (12).

Und dann gleich nochmal ne Frage. Wenn du den Nachfolger des Intel Core i5 750/760 meinst, kommt die CPU dann auch im gleichen Preissegment oder wäre das zu schön um wahr zu sein???

Nein, es kommen im Schnitt alle 1 1/2 Jahre einen neue Generation von einem der Hersteller raus. Egal ob neue DirectX-Version oder nicht. Es werden halt nur neue Technologien (Tesselation) besser unterstützt.

Und wie mehrere unabhängige Benchmarks bewiesen haben (Link fehlt mir leider), soll der Nachfolger vom i5-760 (ca. 170€) teilweise wirklich schneller als der i7-980XE sein. Also es wäre das selbe Preissegment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cool Danke für die Antworten :daumen:. Ich warte jetzt noch beide Vorstellungen von Intel und AMD/ATI ab, um das möglichst beste aus dem Geld herausholen zu können.
Wenn es so weit ist poste ich euch nochmal meinen PC Vorschlag.

mfg

Apu Nahasapeemapetilon

Dir ist aber klar, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird? Bulldozer wird nicht erst in einem knappen Jahr erscheinen. Warten kannst du immer im IT Bereich, kommt ständig was neues.

Dir ist aber klar, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird? Bulldozer wird nicht erst in einem knappen Jahr erscheinen. Warten kannst du immer im IT Bereich, kommt ständig was neues.

Stimmt. Die neuen CPUs kommen noch nicht so schnell. Bei den Grafikkarten ist das anders, im Oktober/November werden die neuen ATI-Karten vorgestellt. Das kannst du noch abwarten, das mit den CPUs dauert aber zu lange.

Zudem die neuen GPUS auch nicht überragend viel schneller werden als die jetzigen. Solange die keine neue Xbox auf den Markt werfen wird, werden sich auch die Vorraussetzungen bei den Spielen nicht groß ändern.

Zurück