• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1000€

tortenhersteller

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ~1000€

moin, habe mich eben registriert und hoffe auf ein paar vorschläge. :)

ich hab demnächst vor mir einen neuen Rechner zu kaufen da ich mit meinem laptop nicht mehr allzu glücklich bin.

ist es realistisch ohne die aktuellsten spiele auf max settings/hohe settings auf 1080p für rund 1000€ ohne Monitor?

wäre super wenn ihr mir ein paar Sachen vorschlagen würdet, vllt dann auch noch mit einer Begründung.

lg dertypdertortenherstellt

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Soll komplett neu werden.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

144hz

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Die nächsten Tage

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

einen preiswerten 144hz monitor gehört aber nicht zum budget der 1000€

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1000€ für den pc 150-230€ für den monitor

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

wow, lol, witcher3, cod, neuerscheinungen auf hohen settings

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

500
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~1000€

Servus und Willkommen im Forum!

So etwas wäre mit ~ 1000,- Euro Budget möglich:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Ben Nevis Advanced, Brocken ECO Advanced oder Brocken 3
Mainboard: MSI B450-A Pro Max oder Tomahawk Max
RAM: 16GB oder 32GBG.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Corsair Force Series MP510 480GB
Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 5700 oder MSI RX 5700 XT Gaming X
Netzteil: Pure Power 11 500W oder CM 500W (mit Kabelmanagement)
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic F14

Mit den jeweils günstigsten Optionen und ein leicht erhöhtes Budget, bekommt man die RX 5700XT rein.

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Den Schlüssel für das Betriebssystem bekommst du u.a. hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Als Monitor könntest du z.B. den Dell S2419HGF nehmen (Mini-Test PCGH), oder du gibst etwas mehr Geld aus, und gehst mit dem Dell S2719DGF auf WQHD, dafür wäre die RX 5700XT ideal.
Falls das für dich eine Option sein sollte, schau bitte halbwegs regelmäßig auf die Dell-Homepage, da gibt es immer mal wieder Angebote.

Gruß Lordac

Bei der RX 5700 könnte man auch die Red Dragon nehmen: PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon ab €'*'329,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die 45€ Aufpreis zur Pulse lohnen sich in meinen Augen nicht.

Ansonsten würde ich noch die 1TB P1 statt der 500GB MP510 nehmen:
Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'96,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Rest kannst du eintüten und glücklich werden ;) :daumen:
Als neuen Monitor würde ich aber unbedingt einen 1440p 144Hz nehmen. Die RX 5700 (XT) hat da genug Dampf für.

Hau die 2070s raus. Völlig unnötig für 1080p. Oben hast du eine perfekte Konfigurationen.

Beim Gehäuse kann man sich grob am Preis orientieren. Ist tatsächlich so und natürlich Tests

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ich würde einen extra CPU-Kühler dazu nehmen, die G.Skill Aegis sollen ab und an Probleme machen, beim Netzteil reicht grundsätzlich das Pure Power 11 500W, und ich würde nach Möglichkeit beim Gehäuse immer einen zweiten Frontlüfter einbauen.

Bei der Gehäusewahl musst du darauf achten das CPU-Kühler, Grafikkarte und Mainboard rein passen, und genügend Be-/Entlüftungsmöglichkeiten vorhanden sind.
In der Regel reicht je ein Front- und Hecklüfter, zwei in der Front sind aber ganz gut.

Gruß Lordac

Servus,

ich habe dir ja schon den Dell S2719DGF vorgeschlagen für den es auf der Dell-Homepage immer mal wieder ein Angebot gibt, alternativ schaust du hier *klick*.
Die Filter kannst du beliebig setzen, und auch eine Obergrenze beim Preis eingeben, dann reduziert sich die Auswahl.

Gruß Lordac

Zurück