• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC FÜR 1000€ ?!

SlickSii

Schraubenverwechsler(in)
GAMING PC FÜR 1000€ ?!

Hallo Community,

Ich wollte mir einen neuen pc zulegen, da mein jetziger pc es nicht packt, die neueren spiele laufen zu lassen .. :/ (sehr starke fps Einbrüche auch bei geringer grafik :s )
Hauptsächlich spiele ich Counter-Strike: Global Offensive, aber mein pc ist am ende seiner tage und fängt jetzt auch schon an bei dem spiel in die knie zu gehen ^^
Und ich möchte ja auch spiele wie Battlefield 4 auf guter Grafik ohne ruckler spielen können :D
Also habe ich jetzt 1000€ zur Verfügung, mir einen dem preis entsprechenden (guten) Gaming-PC zusammen basteln zu können. Aber da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne, wollte ich doch lieber mal hier nachfragen weil ''IHR'' euch damit ja viel besser auskennt, und ich mir für das Geld nicht irgendetwas schlechtes zusammenbauen möchte :D

Zusammengefasst: Ich Möchte mir für 1000€ einen GAMING-PC zusammen baue. Ich besitze: Tastatur/Windows 7 Ultimate/Monitor/Maus/Netzteil(500watt)/Gehäuse.

Brauche ich denn ein neues gehäuse ?! habe das :: Strike-X Advance White Gaming Case ::

Vielen dank im voraus :)

Lg:justin

AW: GAMING PC FÜR 1000€ ?!

Willkommen im Forum :pcghrockt:

Bitte mal folgende Fragen beantworten, wenn du das Gehäuse behalten willst könnte man es weiter nutzen ist halt nen Plastikbomber und es ist laut Amazon kein ATX Gehäuse sondern nur etwas kürzere mATX Boards rein was grundsätzlich kein Problem ist aber evtl. die Möglichkeit an Erweiterungskarten einschränkt die man meistens eh nicht zwingend benötigt.

Sehr wichtig wären auch genaue Angaben oder Fotos vom NT Aufkleber also am wichtigsten wäre der genaue Name.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) 1000€-1200€
2.)Maus/Tastatur/Soundanlage/betriebssystem/Monitor besitze ich alles :)
3.)Also ich lese immer das ein eigenbau billiger wäre aber wenn es vom Händler PC's gibt die in der Preisklasse gut sind würde ich auch dazu nicht nein sagen :)
4.)Nur das Gehäuse und das Netzteil<- (500w)
5.)(1680 x 1050 pixels) , 60hz
6.) BF, CS / Bildbearbeitung und Videobearbeitung (Photoshop, SonyVegas, Cinema4D)
7.) Uff Also 1TB langt Locker :D
8.) Nein
9.)Sonst gibt es nichts mehr :)

Nochmal die Frage, welches NT genau - eine genaue Bezeichnung bzw. Bild ist nötig wahrscheinlich muss es aber ohnehin ersetzt werden.

Das Gehäuse können wir bei dem Budget ersetzen willst du es behalten?

Wie wichtig ist die Videobearbeitung im Vergleich zum Spielen?

Uff es war jedenfalls ein recht günstiges Netzteil (irgendein noname Produkt= damals eine notlösung da mein altes durchgebrannt ist :o ) Dann lieber ein neues :)
Videobearbeitung und Bildbearbeitung ist nur nebensächlich nicht wirklich von Großer Bedeutung *spielen ist mir da doch schon wichtiger :)

Hi Justin, willkommen im Forum :daumen:

Also mit deinem Budget gibt's schon ne flotte Konfi, wo kein Spiel ruckelt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1090 Taler

Du könntest dein Gehäuse noch behalten, jedoch ist es eher ein Joghurtbecher :ugly: Edlere Verarbeitung hast du mit dem R2 :daumen:

Wenn du viel Video-/Bildbearbeitung tust, kannst du auch 16GB RAM nehmen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thema Zusammenbau:

Zusammenbauen kannst du es bei Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Jedoch verbauen die dir den CPU-Kühler nicht, da der zu fett ist und eventuell beim Transport beschädigt werden kann.

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst ein Menge Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist. Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit. Schwer ist es wirklich nicht.

Wie gesagt, kein Shop wird es so gut erledigen wie du selbst oder die Leute aus der Liste!

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt.

Viel Spass mit der Kiste :banane:

So ne Konfig wie ihr wollte ich auch zusammenstellen aber ist das von der Grafikkarte her nicht Oversized für 1680x1050 :devil:

Falls natürlich mal nen neuer Monitor geplant ist, ist es ne klasse Konfig.

was ist eigentlich zu so einer konfi mit 4 k monitoren?
oder kann man da schon 4 k draus machen mit übertakten oder solche scherze?^^

Nö da wird auch die CPU zum Faktor. Nach der Logik wäre ja je mehr Grakas ich reinhaue, desto weniger CPU Power ich brauch, nen Quad SLI auch mit nem i3 zu betreiben. :crazy:

Deswegen habe ich geschrieben wahrscheinlich reicht die CPU, besser wäre eh nen i7 da man ja sowieso nen Z97 Board nehmen sollte für die Lanes dann kann man gleich OCen xD

Deswegen habe ich geschrieben wahrscheinlich reicht die CPU, besser wäre eh nen i7 da man ja sowieso nen Z97 Board nehmen sollte für die Lanes dann kann man gleich OCen xD
joar alles nicht so billig bei 4k, aber seit Haswell E schon ein Stück nähr gerückt bezogen auf Multi GPU Setups. Also mit 3 Karten auch über 60FPS in aktuellen Games unter Wasser versteht sich. Ist halt die Frage ob man die Mikroruckler mitnehmen mag.

Zurück