PassiNetzer
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für +/- 1000€
Hallo Leute,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem PC der auch was kann. Hier zu den wichtigen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ kann aber auch leicht drüber sein. (Lieber aber eher drunter)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, sonst ist schon alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde den Rechner lieber von einem "Experten" zusammenbauen lassen. Beispielsweise wie auf der Seite hardwareversand.de. Teile selber suchen und dann einbauen lassen. Hab beim PC zwei linke Hände.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, die Auflösung liegt bei 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn ich zocke, dann Spiele wie BF3, COD, GTA usw. und sonst nur schnell mal was mit Office schreiben. Sollte auch neue Spiele wie z.B. BF4 meistern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenn ich mich leider zu wenig aus.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab schon ein wenig im Forum geschaut und bin auch auf eine Zusammenstellung gestoßen, die von allen wohl als "gut" bezeichnet wurde:
Die aktuelle Zusammenstellung würde dann so aussehen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
Preis: 825,45 €
Da ich mich aber leider zumindest mit allen was sich innerhalb des Gehäuses befindet nicht auskenne, würde ich gerne eure Meinung zu dem oben genannten System hören.
Vlt. hat ja noch jemand einen Vorschlag für eine Verbesserung oder eine Alternative zu diesem System.
Auch stelle ich mir die Frage, ob man beim Arbeitsspeicher nicht vlt. schon auf eine 16GB Variante zurückgreifen sollte, oder ob 8GB völlig genug sind.
Es wäre nett, wenn ihr vlt. zu einigen Sachen auch eine Erklärung liefern könntet. Mit den Bauteilen kenne ich mich leider nicht so aus.
Hoffe die Fragen oben sind ausreichend beantwortet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mühen und entschuldige mich für meine Unwissenheit.
Hallo Leute,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem PC der auch was kann. Hier zu den wichtigen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ kann aber auch leicht drüber sein. (Lieber aber eher drunter)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, sonst ist schon alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde den Rechner lieber von einem "Experten" zusammenbauen lassen. Beispielsweise wie auf der Seite hardwareversand.de. Teile selber suchen und dann einbauen lassen. Hab beim PC zwei linke Hände.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor vorhanden, die Auflösung liegt bei 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn ich zocke, dann Spiele wie BF3, COD, GTA usw. und sonst nur schnell mal was mit Office schreiben. Sollte auch neue Spiele wie z.B. BF4 meistern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kenn ich mich leider zu wenig aus.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hab schon ein wenig im Forum geschaut und bin auch auf eine Zusammenstellung gestoßen, die von allen wohl als "gut" bezeichnet wurde:
Die aktuelle Zusammenstellung würde dann so aussehen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
Preis: 825,45 €
Da ich mich aber leider zumindest mit allen was sich innerhalb des Gehäuses befindet nicht auskenne, würde ich gerne eure Meinung zu dem oben genannten System hören.
Vlt. hat ja noch jemand einen Vorschlag für eine Verbesserung oder eine Alternative zu diesem System.
Auch stelle ich mir die Frage, ob man beim Arbeitsspeicher nicht vlt. schon auf eine 16GB Variante zurückgreifen sollte, oder ob 8GB völlig genug sind.
Es wäre nett, wenn ihr vlt. zu einigen Sachen auch eine Erklärung liefern könntet. Mit den Bauteilen kenne ich mich leider nicht so aus.
Hoffe die Fragen oben sind ausreichend beantwortet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mühen und entschuldige mich für meine Unwissenheit.