Gaming PC für 1000€?
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Round about 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Aktuell nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab noch ein LG Brenner aus meinem alten PC, der Rest ist veraltet
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll mein erster Eigenbau werden
Hab zwar bisher nur einzelne komponenten ausgetauscht, aber mit videos ist das machbar oder?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Syncmaster BW223 glaube das ist 1650x1050. Aber will daraufhin iwann natürlich höhere AUflösung.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 3 sollte schon auf max laufen können wenns geht, auch Battlefield 4 möchte ich spielen können mit einigermaßen guter Grafik. Ansonsten halt allgemein aktuellere Spiele. Office und etwas Bildbearbeitung wird natürlich auch benutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenns in dem Budget machbar ist, möchte ich mir die Option offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenns machbar ist auch eine SSD für WIndows plus 1-2 SPiele
Hoffe ihr könnt euch ein Bild machen und habt da ein paar Ideen für mich
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Round about 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Aktuell nichts
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab noch ein LG Brenner aus meinem alten PC, der Rest ist veraltet
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll mein erster Eigenbau werden
Hab zwar bisher nur einzelne komponenten ausgetauscht, aber mit videos ist das machbar oder?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Syncmaster BW223 glaube das ist 1650x1050. Aber will daraufhin iwann natürlich höhere AUflösung.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 3 sollte schon auf max laufen können wenns geht, auch Battlefield 4 möchte ich spielen können mit einigermaßen guter Grafik. Ansonsten halt allgemein aktuellere Spiele. Office und etwas Bildbearbeitung wird natürlich auch benutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenns in dem Budget machbar ist, möchte ich mir die Option offen halten.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenns machbar ist auch eine SSD für WIndows plus 1-2 SPiele

Hoffe ihr könnt euch ein Bild machen und habt da ein paar Ideen für mich

.
.
.

.gif)