• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€?

Nero1992

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000€?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Round about 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Aktuell nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab noch ein LG Brenner aus meinem alten PC, der Rest ist veraltet

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll mein erster Eigenbau werden
Hab zwar bisher nur einzelne komponenten ausgetauscht, aber mit videos ist das machbar oder?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Syncmaster BW223 glaube das ist 1650x1050. Aber will daraufhin iwann natürlich höhere AUflösung.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 3 sollte schon auf max laufen können wenns geht, auch Battlefield 4 möchte ich spielen können mit einigermaßen guter Grafik. Ansonsten halt allgemein aktuellere Spiele. Office und etwas Bildbearbeitung wird natürlich auch benutzt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenns in dem Budget machbar ist, möchte ich mir die Option offen halten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenns machbar ist auch eine SSD für WIndows plus 1-2 SPiele :)

Hoffe ihr könnt euch ein Bild machen und habt da ein paar Ideen für mich :)

AW: Gaming PC für 1000€?

Willkommen im Forum Nero :D.

Haswell ist gerade auf dem Markt, aber mit Ivy wärst Du auch bestens bedient.

Egal, ich mach mal was fertig.

Für ~ 1000,- Taler bekommst Du auf jeden Fall nen sehr guten Gaming-PC ;-).

Bis gleich

ich finde das meine Zusammenstellung auf P/L Sicht besser ist. Ich finde das Gehäuse zu teuer, genau wie die Graka.
Würde lieber eine kleinere Graka nehmen und dafür ne SSD.
ich habe 2TB HDD und ne SSD drin, ne leistungsstarke Graka und bin günstiger als du ;)

Aber ist akzeptiere deinen Vorschlag;)

Zuletzt bearbeitet:

Die 770 ist stärker, beim günstigen Gigabyte besteht die Gefahr, dass wie bei Ivy die Spannung gelockt ist, daher klar Rosigattons Konfig:daumen:

Das ist schon klar das die GTX770 stärker ist.
Und ob er die Graka übertakten will weiss keiner.

Meine Konfig ist günstige, und bietet nahezu gleiche Leistung, nur das ich ne größere HDD und ne SSD drin habe.
Vorteil der SSD ist das, das System schneller ist

Das Shinobi hat meine Perle. Ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Euro kaufen kann :daumen:. Zusätzlicher Frontlüfter ist natürlich Pflicht.
Im Cooltek Antiphon sind schon 3 x 120mm Lüfter ab Werk verbaut ;).

Die Kompaktwakü ist echt nicht nötig, viel zu laut und auch nicht großartig besser, als eine gute Luftkühlung.

Wie schon geschrieben, die Pro Version der SSD ist ebenso überflüssig, beim Netzteil reicht definitiv die E9 CM 480 Watt Version, die E9 400 Watt allerdings auch.

Mit einer 7950 bin ich auch vollkommen einverstanden, aber von der Gigabyte ist seit geraumer Zeit eine neue Revision in Umlauf, mit nem miesen Bios, sehr hohen Spannungen inkl. V-Lock, laut und heiss. Da würde ich eher zur PowerColor raten, oder auch eine Club 3D.

Einfach eine 7950 nehmen, dann passt auch in meine Konfig eine SSD + E9 CM 480 Watt. :D

kommt drauf an was für lüfter du nimmst... ich bin mit meinen Silent Wings 2 zufrieden, hatte vorher Enermax Magma drauf die waren sau laut+
Die eLoop sollen gut sein, allerdings soll das lager arg laut sein

Seit wann sind eloop Lüfter laut? Stand das in einer Amazon Bewertung oder gibt es da einen Test?

die lager sollen laut sein, hab nicht nur bei Amazon gelesen.. auch bei Alternate;)
Aber wollte mir die trotzdem für mein nächstes System holen ;)

Die Samsung 840 Basic ist 30,- Euro günstiger, dann noch den Macho für ~ 37,- Euro.

Die PowerColor ist mom wieder viel zu teuer bei Mindfactory. Der "normale" Preis liegt immer bei ~ 250,- Euro. Das ist die Mindfactory Preisachterbahn :lol: :ugly:.

Für den Preis bekommt man ja fast die Asus 7950 ;) : ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Vielleicht einfach bei Hardwareversand bestellen :-)

Die Samsung 840 Basic ist 30,- Euro günstiger, dann noch den Macho für ~ 37,- Euro.

Die PowerColor ist mom wieder viel zu teuer bei Mindfactory. Der "normale" Preis liegt immer bei ~ 250,- Euro. Das ist die Mindfactory Preisachterbahn :lol: :ugly:.

Für den Preis bekommt man ja fast die Asus 7950 ;) : ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Dir kann man auch nichts recht machen :P

kommt drauf an was für lüfter du nimmst... ich bin mit meinen Silent Wings 2 zufrieden, hatte vorher Enermax Magma drauf die waren sau laut+

Die Silent Wings 2 sind sehr gut aber sie haben nicht den Luftdruck wie die Standard Lüfter und daher verlierst du im oberen Bereich etwas an Leistung.
Meiner Meinung nach macht das aber nichts. Denn dafür ist das System leise und das ist wichtiger als noch mal 5° rauszuholen.

naja, man könnte auch die Enermax Magma nehmen, die machen 118m³/h sind aber saulaut=)

Oder als enermax T.B. Silent, die eLoop, Cooler Master Sickle Flow, Nanoxia Deep Silent
Außer du hast andere Lüfter Thres:)

Zurück