• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

wolf1970

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1000€

Hallo alle zusammen,

ich möche mir einen neuen Rechner im Dezember kaufen (oder evtl jetzt wenn ihr denkt das die Preise steigen).
Für den Rechner will ich um 1000 Euro ausgeben +- 15 % .. wenn es sich etwas mehr reinzupacken um damit mehr Leitstung zu erzielen.

Betriebsystem besitze ich schon (Win 7 64 Bit) wie auch einen Monitor Samsung Sync Master 2693 HM.
Also sollen die ca 1000€ nur in den Rechner fließen.

Ich benutze den Rechner an und für sich für Spiele und für Schach (Fritz 13 zum Analysieren von meinen Partien).
Spiele währen da zur Zeit DAOC, FM12 und Bloodbowl.

In dem Rechner sollte eine SSD ca 128 drinne sein..
Desweiteren währe es klasse wenn ich alles bei einem Versand-kaufen könnte und die den auch zusammen Schrauben da ich damit nicht so bewandert bin ;-)
Welchen würdet ihr den empfehlen ?

Ich würde mich freuen wenn mir hier einer weiterhelfen kann!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für 1000€

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe zur Zeit keine SATA HDD herrumliegen.

Alternative waehre evtl nur SATA HDD oder nur SSD obwohl mich dann wieder der spätere Einbau abschrecken würde ;-(

Ließt sich alles sehr gut ein paar Fragen haette ich aber ;-)

Gibt es noch ein hübscheren Tower ? ( hust und das Frage ich mit meinen 40 Jahren ^^ ) den hast du auch empfohlen ( Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)) ist der schlechter als der oben ?
Der würde mir halt besser gefallen ..
Lohnt sich eine aufrüstung aaf eine Grafikkarte für 430€ ?
Das ganze System kann ich dann auch übertakten oder sollte ich das besser nicht machen ?
Braucht man keine Soundkarte mehr langt der OnboardSound ? oder sind die Unterschiede nicht mehr so gross ??
Und als letztes sollte man jetzt Kaufen oder noch bis Dezember warten weil dann irgendwas neues herrauskommt oder die Preise fallen ?

Danke Wolf.

Zuletzt bearbeitet:

Das Storm Enforcer kannst Du natürlich auch nehmen. Dann wäre aber ein Baord mit internem USB3-Header sinnvoll, sonst kannst Du die Front USB3 Anschlüsse des Gehäuses nicht nutzen, also z.B. ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Mit dem Board und der CPU kannst Du nicht übertakten, da bräuchtest Du einen i5-2500K, ein Board mit P67 oder Z68 Chipsatz und einen besseren CPU-Kühler. Schwere Kühler werden aber von hardwareversand wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut. Den müsstest Du dann selbst montieren-

Eine Soka brauchst Du nur, wenn Du hochwertige Kopfhörer oder Boxen anschließen willst, sonst reicht der onboard Sound vollkommen aus.

In nächster Zeit kommt wohl nichts weltbewegendes, Anfang nächsten Jahres vllt. die nächste Grafikkartengerenation von AMD (HD7xxx)

Ok dann wuerde ich den Storm Tower nehmen und das Asus Board Soundkarte dann nicht.

Sollte man den seinen PC übertakten ? und gibt es einen anderen Versand der das macht mit schwereren Lüftern ?
Und wie seiht es mit einer besseren Grakfikkarte aus für 430 € lohnen die 120€ mehr ?

alternate und mindfactory verbauen schwerere Towerkühler. Aber da kostet die Montage dann gleich mal 80-90€.

Der i5-2400 reicht schon gut aus für die nächsten paar Jahre, durch übertakten (i5-2500K) sind so 20-25% Mehrleistung drin.

Wenn Du eine GTX580 meinst, die ist etwa 15% schneller als eine HD6970. Musst Du halt überlegen, ob Dir das der Aufpreis wert ist.

Ja zum übertackten bräuchtest du nen K Prozessor + nen guten Lüfter + p oder z board

Geh auf http://geizhals.at/deutschland/ stell dir den dort nochmal zusammen und lass dir ermitteln wo es den am günstigsten gibt. Wird wahrscheine eh dann Mindfactory :p

Danke für den Tipp mit Geizhals... aber ich wollte alles bei einem Versand bestellen und da dann auch zusammen bauen lassen da ich davon null Ahnung habe.

Da ich aber leider wirklich null Anhnung vom zusammenstellen habe habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe ;-)
Sonst würde ich mir halt einfach einen so kaufen ... da ich einfach Angst habe das irgendwas nicht zusammen passt.

Und bei Mindfactory kann ich auch nur einzelne Sachen zusammenstellen oder nicht wie bei Alternate oder und wenn ich dann bei Alternate herrum suche dann habe ich das 3 Tausend mainboards ....etc ... das ist für mich mit 40 Jahren wie Eier im Heuhaufen suchen.

Bitte um Hilfe ..

Willst du nun übertackten oder nicht?

Bei Mindfactory kannst du auch oben links suchbegriffe eingeben. Deine Komponenten hast du ja. Müßte halt nur noch geklärt werden ob du übertackten willst.

Edit: Softy wenn du da bist und auch ne Mindfactory zusammenstellung hast, dann bitte her damit ^^

edit: Softy wenn du da bist und auch ne mindfactory zusammenstellung hast, dann bitte her damit ^^

1.PNG

:d

Zu teuer wird es mit dem Übertakten nicht, dafür reicht wie gesagt ein i5-2500K mit einem MBoard mit P67- oder Z68-Chipsatz. Wenn du dich im Laufe der Zeit mit dem neuen Sys vertraut
machst, kannst du zum Overclocken hier im Forum in die entsprechenden Anleitungs-Threads reinschauen oder einen eigenen Thread im Prozessor OC-Bereich erstellen und dich anleiten
lassen. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Klasse mal wieder vielen Dank Softy !!!

Ich hätte jetzt nur so leuchtende lüfter in Blau oder halt alles in Rot ...ist so was auch so einfach möglich bei deiner zusammenstellung Soft in dem von dir genannten Gehaüse und desweiteren haette ich auch noch Front USB anschlüsse! und wohl noch einen SSD wenns dann 1200 sind ist es noch ok .. Sagte mein Chef aehm meine Frau ;-)

Den I7 haette ich halt gerne wegen Schach da ich da nur Rechenpower benötige zu Analysieren.

-Nimmst die Festplatte ausm alten System mit ins neue
-packst nen 2500k anstatt nen 2600k rein

knapp 230 euro gesparrt.

Für silence optionen gibs auch noch 2-3 sachen, die sind nicht teuer, aber unnötig wenns dich nciht interessiert

I7 wie gesagt wegen den Analysiern ...

und alte Festplatte geht leider nicht da PC schon Kollegen versprochen habe der nicht so viel Geld hat.

Und Slience PC waehre schon Klasse.

Zurück