• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000-1500€

AW: Gaming PC für 1000-1500€

Der CPU Kühler sollte nach hinten rausblasen nicht nach oben oder ging das nicht anders?

ja, irgendwas war da im weg... aber nach oben ists eigentlich kein problem, da das gehäuse auch nach oben offen ist!

Nur so nebenbei, wisst ihr warum der RAM im BIOS nur auf 1600Mhz getaktet ist?

gruß

ist nur die Frage da ich es auf dem Bild nicht sehe ob du jetzt noch oben den ersten x16 Grafikslot nutzen kannst oder ob der Kühler dann kaum Luft bekommt.

ja das muss ich auch noch testen, wäre es schlimm wenn man den zweiten slot nimmt?

wenn du das gigabyte z97x gaming 5 hast, dann siehe anhang. muss in den X16 slot. wenns im x8 ist, ist es nicht "tragisch". aber nur weil der cpu kühler falsch rum sitzt und ggf. den slot verdeckt, ist es doch sinnlos die paar %te nicht mitzunehmen :-)

Anhänge

• pcie-gigabyte.jpg
    pcie-gigabyte.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 37

gut, wenn das Leistungseinbußen bedeutet werde ich das ändern... vom RAM musste ich ja so oder so schon die oberen Kühlkörper abnehmen... aber mal sehen wenn die Karte da ist...

Muss ich auch wieder neue Wärmepaste drauf machen wenn ich den Kühler nochmal neu daraufsetze?

gruß

Soooo jetzt hab Ichs richtig rum gemacht - mussten nur Kabel anders verlegt werden

Ich werd wohl evtl nur die Lüfter noch anders anbringen

Anhänge

• image-2177532234.jpg
    image-2177532234.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 27

ja, ich hab die func bei irgendso einem mir neuen online shop bestellt, da die irgendwie überall ausverkauft ist... hab dann die mx red genommen

Zurück