• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000-1500€

Jo wie gesagt der Himalaya 2 ist wahrscheinlich nicht für großartig OC geeignet, aber so viel schlechter als mein Noctua NH-U14S ist das Teil auch nicht im Alltag sind die 4,4Ghz drin gerade in einem ungedämmten Gehäuse.

Ansonsten würde ich direkt zum Noctua NH-D15 greifen da nen Dark Rock Pro 3 micht so einfach zu montieren ist.
Der NH-D14 hat leider keine PWM Lüfter.

Wäre eine Alternative, aber unter hoher Drehzahl der Lüfter soll er recht laut sein falls es dir zu laut ist ggf. die Lüfter tauschen.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Archon-IB-E-X2-Tower-Kuehler_974116.html

AW: Gaming PC für 1000-1500€

Die Lüfter des Noctua sind auch zu laut. Ist bei allen Doppel Turm Kühlern so.
Dann gleich zwei extra Lüfter dazu kaufen.

Hallo,

also ich hab jetzt nochmal was zusammengestellt - wie ist diese zusammenstellung jetzt?

https://www.mindfactory.de/shopping...220a144b60f03d2e0cb9f2e5c98cf98a23ac4185a2c95

was ich noch gerne wissen würde gerade bei den grakas - ist gigabyte da die beste wahl?

bei dem mainboard dachte ich mir - wegen den 70 euro mehr kann man auch das maximus nehmen anstatt eines standard mainboards oder?

und generell natürlich weiter anregungen oder was ihr anders machen würdet

gruß

Boah ey, ist der Noctua shiceteuer geworden :ugly:

Da würde ich eher den Prolimatech Black Genesis plus 2 gute Lüfter nehmen (Noiseblocker, EKL Wing Boost 2, BeQuiet Silent Wings 3...)

Die Asus Boards sind einfach überteuert und leisten nicht mehr als das sehr gute Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

SSD ganz klar eine dieser beiden : Produktvergleich Crucial MX100 256GB - Crucial MX100 512GB

Das E9 580 Watt ist Tullux.

Entweder das be quiet! Straight Power E10-CM 500W, oder direkt die absolute Oberklasse : be quiet! Dark Power Pro 10 550W :devil: :daumen:

Bis gerade eben war die Gigabyte GTX970 meine erste Wahl, bis mir ein Kumpel dieses Miststück gezeigt hat : Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra :D

Grüße aussem Pott
Rosi

was kann denn die Airboss so gut, dass sich der Preis rechnet?

Takt ist gleich der Gigabyte

Airboss halt, kann ja nur wahr sein

;), angeblich schaffen es die besten 970er auf 1500MHz +, mi sonem Monster ist das bestimmt sogar noch angenehm ;)

Statt dem Noctua würde ich immer noch den Genesis nehmen, aber egal, sind auf jeden Fall alles Höllenteile :devil: :daumen:

achso ja, da war ich mir irgendwie unsicher weil der kühler ja dann auch schon 68 euro ohne lüfter kostet... is der dann auch besser? vorallem was bringt das wenn der eine lüfter senkrecht zum anderen ist?

gruß

Dadurch werden z.B die Spawas des Boards mitgekühlt, und weil die Lüfter nicht so aufeinanderkleben ist der superleise :daumen:

Das Arc R2 ist ein super Gehäuse mit bestem Airflow, aber das Phanteks gefällt mir optisch noch besser und der Flow ist garantiert nicht schlechter als beim Fractal ;)

Nimm lieber den Noctua NH-D15, bessere Qualität und lange Garantiezeit und du kannst ihn immer wieder nutzen, mein damaligen Noctua NH-D14 habe ich auf 3 verschiedenen Sockel betrieben.

Den D15 hab ich selbst und kann ihn nur empfehlen ;)

Wo hat der Noctua denn eine bessere Qualität als der Genesis ?
Und warum sollte man den Genesis nicht auch immer wieder nutzen können ?

Das Kühler von Noctua teuer und erste Sahne sind, ist bekannt, aber der Genesis ist mindestens genausogut.

So hat jetzt etwa eine Ewigkeit gedauert und die graka kommt auch erst Dienstag aber ich wollte mich nochmal bei allem bedanken!

Ich hab zwar noch so ein zwei Probleme aber die sollten auch irgendwie zu klären sein!

In diesem Sinne

Vielen Dank!

Gruß

Anhänge

• image-2404911556.jpg
    image-2404911556.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 57
  • image-2349824868.jpg
    image-2349824868.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 60
Zurück