• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200 Euronen

AW: Gaming-PC für 1000-1200 Euronen

Ist der Katana 4 also verbaut worden oder hast du darüber noch keinen Bescheid bekommen?

Welche 120GB SSD ist es denn geworden?
Welcher RAM ist es genau geworden?

Wenn Du Pech hast, liegt der Katana halt nur bei, ist aber auch kein Beinbruch, dann wird der halt nachträglich montiert ;)

Weil DHL beim Transport schonmal ziemlich ruppig mit den Paketen umgeht, würde ich vor dem ersten Start nochmal alle Kabel und die Graka etc. auf richtigen, festen sitz überprüfen.

Ist der Katana 4 also verbaut worden oder hast du darüber noch keinen Bescheid bekommen?

Welche 120GB SSD ist es denn geworden?
Welcher RAM ist es genau geworden?

Ja, der Katana wurde verbaut.

Es ist die Crucial M500 120 GB geworden.

Beim RAM bin ich deiner zweiten Empfehlung gefolgt: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank. Ich glaube jetzt habe ich ein System mit dem ich lange Spass haben kann :)

Wenn Du Pech hast, liegt der Katana halt nur bei, ist aber auch kein Beinbruch, dann wird der halt nachträglich montiert ;)

Weil DHL beim Transport schonmal ziemlich ruppig mit den Paketen umgeht, würde ich vor dem ersten Start nochmal alle Kabel und die Graka etc. auf richtigen, festen sitz überprüfen.

Ja, das auf jeden Fall! Wird per UPS verschickt. Doch die dürften auch nicht besser sein. Bei den Arbeitsbedingungen der Paketboten wunderts mich nicht.

Wäre in diesem Fall auch nur ein kleiner Aufwand gewesen da er ja nur per Push Pins eingebaut wird.
Ja, der Katana wurde verbaut.

Es ist die Crucial M500 120 GB geworden.

Beim RAM bin ich deiner zweiten Empfehlung gefolgt: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank. Ich glaube jetzt habe ich ein System mit dem ich lange Spass haben kann :)

Das ist alles in Ordnung, ein Feedback zu dem PC wäre auch nicht schlecht.

Soo, der Rechner ist da. Die Lieferung war wirklich sehr schnell.

Ausgepackt, Verkabelung überprüft (sah alles gut aus) und gleich Win 7 installiert.
Soweit hat das alles super geklappt. Man spürt sofort, dass das System schneller läuft.

Doch dann...

.. habe ich beim ersten richtigen Start des Systems die GK-Treiber sowieso alle weiteren Treiber für das MB installiert (Ethernet, Sound etc.). Das macht das Setup ja in einem Rutsch. Dann natürlich neugestartet...und was passiert? Beim Loginbildschirm von Win bekomme ich einen Bluescreen. Also noch ein Neustart...und schon wieder der Bluescreen. Der Fehler tritt IMMER an der gleichen Stelle auf. Auch der abgesicherte Modus schmiert mit Bluescreen ab :( Laut Bios ist die Temperatur vollkommen ok. Alle Lüfter drehen sich. Die SSD und die Platte werden problemlos erkannt.

Nun installiere ich Win nochmal neu und starte dann ohne irgendeine weitere Installation neu. Mal schauen ob dann das Problem ebenfalls auftritt...

Falls das nicht klappt, will ich das Bios mit Q-Flash flashen. Ist das ratsam?

Woran könnte es noch liegen? Ich weiss: natürlich an der Hardware. Aber vielleicht lässt es sich auch lösen ohne den Rechner zurückzuschicken.

Verdammt ärgerlich :daumen2:

edit: Jetzt habe ich Win 7 das zweite Mal installiert ohne weitere Installation von Programmen oder Treibern 2x neugestartet- Das hat perfekt funktioniert. Also schein das Problem softwareseitig zu sein. Fragt sich nur wie man jetzt am besten vorgeht wenn vielleicht nur ein Treiber Zicken macht.

edit: Ich glaube ich werde jetzt erst einmal nur den Ethernettreiber installieren und die restlichen Treiber in der aktuellsten Version runterladen und nach jeder Installation einen Neustart machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, da muss irgendein Treiber verkehrt gewesen sein (eventüll).

Windoof auch mal updaten lassen, für´s MB klar frische Treiber von der Herstellerseite ziehen (müssen auch nicht alle drauf, ist viel Firlefanz dabei, welchen man gar nicht braucht).

USN 3.0 Treiber, LAN/Ethernet, Audio, eventüll den VGA, und den Chipsettreiber, der Rest muss nicht.

Aktuelles Bios würde ich vom Stick aus flashen, ist "very easy".

Und natürlich den aktuellen Treiber für die 280X, oder welche es auch immer geworden ist.

Ich glaube nicht, das der Bluescreen an der Hardware liegt/lag. Wohnt ja auch jemand aus der Liste in deiner Nähe, den könntest Du vielleicht mal antanzen lassen ;).

Es scheint zu funktionieren. Ich taste mich Stück für Stück ran. Nach der zweiten Win-Installation läuft bisher alles perfekt :-)

Wie versprochen nun das Feedback:

Die Lieferung über HWV und per UPS Express lief perfekt und in einer beeindruckenden Geschwindigkeit.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das System nun ohne Probleme. Geschwindigkeit und Stabilität sind super.

Eine top Zusammenstellung!

Vielen Dank!! :daumen::daumen::daumen:

Danke!
----------
Haha,

ich glaube mein System will mich trollen ;-)

Kurz nachdem ich den positiven Kommentar geschrieben habe, kam der nächste Bluescreen.

Analyse:

crash dump file: C:\Windows\Minidump\012414-13244-01.dmp
This was probably caused by the following module: [FONT=Segoe UI, Arial]ntoskrnl.exe[/FONT] (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0xF4 (0x3, 0xFFFFFA800E1AFB30, 0xFFFFFA800E1AFE10, 0xFFFFF80002F967B0)
Error: [FONT=Segoe UI, Arial]CRITICAL_OBJECT_TERMINATION[/FONT]
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft® Windows® Operating System[/FONT]
company: [FONT=Segoe UI, Arial]Microsoft Corporation[/FONT]
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.
Scheint also eher ein Treiberproblem zu sein. Dabei sind alle aktuellen Treiber korrekt installiert...

edit: Festplattentest + RAM-Test bestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück