• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000-1200 Euronen

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC für 1000-1200 Euronen

Hallo liebe Leute aus dem Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Setup für einen Gaming-PC der etwa 1000-1200 Euro kosten darf.
Das System sollte schon einige Jahre halten wobei ich in Zukunft nicht jedes Spiel mit maximaler Auflösung und 100 fps spielen muss.

vorhanden sind: 3 TB Platte und Windows 7 Pro. Das muss also nicht dabei sein.

Das System sollte folgendes haben: Intel CPU, 16 GB Ram, SSD für das OS und einige Prgramme (muss also nicht groß sein).

Ich freue mich auf die Vorschläge und bedanke mich schon mal vorab.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für 1000-1200 Euronen

Was noch gut zu wissen wäre ist was mit dem PC noch gemacht wird außer zu Spielen?

Also wenn du nur spielen willst sind die 16gb Arbeitsspreicher überflüssig, denn da würden auch 8gb reichen.
Am besten beantwortest du mal diese Fragen hier und dann schauen wir weiter:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du nur spielen willst sind die 16gb Arbeitsspreicher überflüssig, denn da würden auch 8gb reichen.
Am besten beantwortest du mal diese Fragen hier und dann schauen wir weiter:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1. 1000-1200

2. alles weitere vorhanden dh. Soundanlage, Tastatur, Maus, Monitor

3. 3 TB Platte

4. Einzelteile vom Händle zusammgebaut

5. Ja, 1920 x 1080

6. BF 3 + 4, Metro, COD, Starcraft 2 etc.

7. Nein

8. Nein

Da die GTX 770 ins Budget passt rate ich auch klar zu dieser, zwar ist sie 15-20€ teurer als die R9 280X ist dafür aber unter Last auf 50W sparsamer.

Da hast du natürlich Recht, ich wollte die R9 280x nur erwähnen, damit er die Alternative kennt falls er eher zu einer AMD Grafikkarte tendiert.

Statt der gtx 770 könnte man auch die r9 280x von sapphire nehmen: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Gehäuse könntest du uns vielleicht verraten was dir gefällt. Falls dir das Fractal Design zusagt kannste die Konfi von green-CB so wie sie ist kaufen.

Ich such ein reduziertes Gehäuse. Am besten komplett schwarz.

PS: Welchen Shop zum Zusammenbau würdet ihr empfehlen?

Danke!

bei dem budget kann es doch ne gtx 780 sein oder nicht?

corsair 300R is komplett schwarz

Wieso sollte es denn ein reduziertes Gehäuse sein? Bei dem Budget sollte auch locker ein Gehäuse mit normalem Preis drinnen sein.
Gehäuse gibt es z.B. diese hier: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibts auch ohne Fenster)
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
anidées AI6B Black (AI-06B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder eben das Fractal Design von green-CB.

Den Pc kannst du dir von Hardwareversand zusammenbauen lassen oder du schaust mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da ich mich doch entschieden habe den Rechner beim Händler zusammmenbauen zu lassen, benötige ich einen leichteren Lüfter da der jetzige ein zu hohes Eigengewicht für den Transport hat. Welchen würdet ihr empfehlen?

Willst du denn bei Hardwareversand bestelen?
Wenn ja könnte man den Scythe Katana 4 nehmen, denn dieser wurde von HWV in letzter Zeit öfter verbaut und das obwohl er etwas uber 400g wiegt, allerdings sollte man das auch bei der Bestellung angegeben.

Das würde ich auf jeden Fall vorher mit HWV abklären.

Haben schon viele Leute bei der Bestellung angegeben, das die doch bitte den extra Kühler verbauen möchten, wurde dann aber trotzdem nicht, und die Teile waren auch nicht schwerer als der Katana 4.

Also ich würde zur besseren Graka raten bei dem Budget. Im Sommer und Herbst werden Spiele rauskommen wo zu bezweiffeln ist ob ne GTX 770 oder ne r9 280, Ultraeinstellungen flüssig rüber bringen können.

Ich habe mir ne Aufstellung für 1200 Euro mit Monitor gemacht und da ist ne r9 290 tri x OC mit dabei, also reicht ganz locker. Lieber wo anders sparen und nicht an der Graka.

Das würde ich auf jeden Fall vorher mit HWV abklären.

Haben schon viele Leute bei der Bestellung angegeben, das die doch bitte den extra Kühler verbauen möchten, wurde dann aber trotzdem nicht, und die Teile waren auch nicht schwerer als der Katana 4.

Ja das würde ich auch so machen, denn das wäre natürlich nicht so toll wenn sie es dann doch nicht machen.

Der Rechner wurde bereits verschickt - mit dem Katana 4. Ds ging wirklich schnell.

Das Setup hab ich im wesentlichen übernommen. Die SSD habe ich etwas kleiner gewählt. Für das OS und einige wenige Programme reichen 120 GB vollkommen aus. Der Rest kommt auf die 3TB-Platte.
Beim RAM hab ich lieber geklotzt. Es sind 16 GB geworden. Als Tower hab ich den Fractal Design Define R4 black gewählt. Das Design spricht mich an und USB-3-Ports auf der Oberseite sind sinnvoll.

Vielen Dank für all die guten Tipps!! :daumen:

Zurück