• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC € 1.000-1.600,-

AW: Gaming PC € 1.000-1.600,-

Kauf dir doch nur eine SSD und lass die HDD weg, wenn du sie sowieso eher nicht brauchst.

Genau das war ja meine Frage jetzt, ob man das einfach so machen kann oder ob das Betriebssystem lieber auf einer anderen Platte laufen sollte.
Dann lasse ich die normale natürlich weg =)) Mit der SSD komme ich locker hin. Sollte dann halt partitioniert werden denke ich oder?

Gruss Ben

Eine 500Gb SSd kannst du partitionieren, kein thema.
100Gb fürs OS reicht locker.

Ok prima, danke =) Ich habe jetzt einige Läden gesehen die den E3-1241 V3 für fast denselben Preis wie den 1231er anbieten. Der ist dann von der Leistung nur noch ganz knapp hinter einem i7-4790k der nicht übertaktet wurde =)

Gruss Ben

Denk daran, wenn du den 1241 V3 woanders bestellst, musst du auch extra Versandkosten bezahlen.

Ich baue mir den ja nicht selber zusammen, das lasse ich machen. Ich hätte zwar spass am schrauben und kann es auch grundsätzlich aber ich habe das Geld jetzt so zusammengespart das ich das alles machen lassen kann. Und wenn etwas nicht funktioniert war ich es nicht schuld =)

Ich werde am Ende alles bei einem Händler in der Nähe holen der für alle Teile den niedrigsten Durchschnittspreis hat. Ist mir wie gesagt schon wichtig das ich den PC selber abholen kann und auch dort wieder abgeben kann wenn etwas kaputt ist. Ausserdem schicke ich ungerne € 1500,- an Händler wo die Homepage aussieht als wären es die ersten Versuche von mir ca. 2001 einen Blog zu machen hehe =)

Gruss Ben

Wenn du ihm 1500€ gibts, kann er einen besseren Webdesigner einstellen. :D

Wenn ich mich jetzt dafür entscheiden würde die Teile zu bestellen um den Rechner selber zusammen zu bauen, wie kompliziert ist die Einstellung vom Bios, das verlegen der kleinen Kabel(On/Off,) etc.? Klar, Graka, Platten, Ram etc. wäre alles kein Thema, habe ich ja an alten PC's schon oft gewechselt, aber wieviel kann ich falsch machen bei z.B. CPU Einbau und die ganzen Lüfter und was ist wenn der CPU Lüfter dann nicht läuft, dann ist die CPU kaputt =) Bios stelle ich mir übel vor, muss ich dann alles selber einstellen ?

Hab einige Zeit Modellbau gemacht und bin technisch ganz fit aber sollte man das Risiko eingehen wenn einem €100-150 Aufpreis für Zusammenbau, Funktionstest und Service nicht weh tuen? Auch wegen der Garantie.

Gruss Ben

Wenn man da nicht besonders viel machen muss würde ich das gerne selber machen, bekommt das der Laie hin ohne etwas kaputt zu machen ? Anhand meiner Angaben könnt ihr mir ja mal sagen wie ich es machen sollte =)

Meine Zusammenstellung wäre jetzt die hier:

SSD: 256GB Crucial MX100 CT256MX100SSD1 € 104,90
CPU: Xeon E3-1231 - Xeon 3,4 GHz - Skt 1150 Haswell - 80 W € 276,90
RAM: 8GB Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU DDR3-1600 Ballistix Sport Kit € 67,90
Grafik: 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X (GV-N970G1 GAMING-4GD) € 399,90
Board: AsRock H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) € 112,90
CPU-Küh: Alpenföhn Brocken € 37,90
Netzteil 500 Watt be quiet! E10-CM 500W Straight Power (BN234) € 99,90
Tower be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001) € 119,90
DVD-Lauf. LG DH-18NS50 schwarz € 14,90
Gehäusel. be quiet! Pure Wings 2 140mm BL047 € 11,90
Gehäusel. be quiet! Pure Wings 2 140mm BL047 € 11,90
OS Windows 7 Home Premium SP1 64bit LCP frustfreie Verpackung € 92,90
==========================================================================================================
€1340,90

Gruss Ben

Einen PC zusammenzubauen ist nicht schwierig, wenn man scih Mühe gibt und nichts überstürzt, dann schafft man das ohne Probleme innerhalb von zwei Stunden.

hier mal noch ein Thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Ich würde mir schleunigst einen anderen Shop anschauen, dieser ist einfach mal 200€ zu teuer, die Pure Wings kannst du dir auch sparen, mehr wie die drei die schon im Silent Base sind braucht man nicht.

Gruß Flo

Naja, also du hattest ja geschrieben:

"1200€ + Win 7 + Zusammenbau bei Mindfactory für 100€:"

Das heisst dann 1200,- + Windows (ca.100) dann bin ich doch auch bei 1300,- also 200 ist etwas übertrieben =) Also die Lüfter sind jetzt nicht so teuer, und zuviel Kühlung bzw. Frischluft kann man ja eigentlich auch nicht haben oder .-)

Klar habe ich jetzt den Xeon drin, der etwas günstiger ist aber ihr meintet ja selber das der 4790k mir eh nicht viel mehr Leistung in z.B. DayZ bringt wenn er nicht übertaktet wird.

Ich nehme gerne Vorschläge an wo ich das kaufen kann aber nicht sowas wie Mindfactory bitte, die kommen mir sehr suspekt vor, wie erwähnt irgendwas in der nähe von Köln oder Bergisch Gladbach damit ich es morgen oder am Dienstag direkt abholen kann =) Klar, wenn da 1 oder 2 Sachen nicht vorrätig sind kann ich auch noch auf andere Komponenten ausweichen aber so weiss ich schonmal was ich zu kaufen habe. Aber mit dem Versand wäre mir auch einfach zu lästig zu warten und ich habe niemanden den ich anmeckern kann wenn es nicht funktioniert.

Der Zusammenbau ist auch nicht direkt das was mir Sorgen macht, gebastelt habe ich mit meinen 34 Jahren schon so einiges und wie gesagt auch eine Zeit lang Modelbau betrieben, das Bios schreckt mich aber etwas ab und die ganzen Einstellungen aber ich schaue mir jetzt mal die Anleitung an.

Gruss Ben

bei mir war aber die geilere Graka + ne HDD dabei :)

wenn du den Service willst, dann mache es so. Da steht jeder anders dazu, deswegen lass ich die Diskussion mal ruhen ;)

RonnieColeman:

" Deswegen ist es notwendig, dass ihr, bevor es zum Einbau geht, ein Stück unlackiertes Heizungrohr anfasst."

WTF, ich muss jetzt aber nicht die Heizung in meiner Wohnung abschmirgeln oder?

=))

Ne die Graka ist die schnellste die es gibt dachte ich, oh man ey, langsam wird es verwirrend hier =)) Also entweder die oder die Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90107-10P), der Preis bleibt ja gleich. Kannst mir ja mal sagen welche jetzt wirklich schneller ist, Tests mit verschiedenen Games ergeben das beide sehr schnell sind und wenig Unterschied in der Performance.

Gruss Ben

Ich raffe den Unterschied nicht, bis auf das bei deiner Gaming G1 steht und bei mir Windforce 3x ist die auf den Bildern sowie bei den Taktraten exakt gleich und auch die interne Artikelbezeichnung bei Gigabyte scheint gleich zu sein....wo ist da der Unterschied:

4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X (GV-N970G1 GAMING-4GD)

und

Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, (GV-N970G1 GAMING-4GD)

Edit: Beim Guide steht vom Ronnie steht einiges, soweit hätte ich das auch gut hinbekommen aber leider gar nichts zu der Bioseinstellung, die ist doch das wichtigste oder macht der PC das alleine?

Gruss Ben

Zurück