Hallo zusammen,
Vor ca. 2 Jahren hab ich mir hier im Forum die letzten Tipps für die Zusammenstellung meines jetzigen Gaming PCs geholt. Jetzt wird es mal wieder Zeit für etwas Neues.
Hier meine Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core™ i5-2500K
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Ripjaws-Serie)
Festplatte: WD1002FAEX 1 TB (SATA 600, Caviar Black)
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
DVD-Brenner: LG GH-22NS
1. Passt der Ram problemlos neben den Mugen 2 ?
2. Beim MB hab ich etwas gespart. Reicht das trotzdem zum OCen der CPU aus? (Zweite Grafikkarte ist nicht geplant, deswegen das kleinste Model)
3. Als Festplatte wird fast nur die Samsung 1TB Spinpoint F3 empfohlen. Was macht die so besonders? Oder anders gefragt. Spricht etwas gegen meine?
Beim Rest der Komponenten bin ich mir relativ sicher. Freue mich auf Eure Ratschläge.
Vor ca. 2 Jahren hab ich mir hier im Forum die letzten Tipps für die Zusammenstellung meines jetzigen Gaming PCs geholt. Jetzt wird es mal wieder Zeit für etwas Neues.
Hier meine Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core™ i5-2500K
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Ripjaws-Serie)
Festplatte: WD1002FAEX 1 TB (SATA 600, Caviar Black)
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
DVD-Brenner: LG GH-22NS
1. Passt der Ram problemlos neben den Mugen 2 ?
2. Beim MB hab ich etwas gespart. Reicht das trotzdem zum OCen der CPU aus? (Zweite Grafikkarte ist nicht geplant, deswegen das kleinste Model)
3. Als Festplatte wird fast nur die Samsung 1TB Spinpoint F3 empfohlen. Was macht die so besonders? Oder anders gefragt. Spricht etwas gegen meine?
Beim Rest der Komponenten bin ich mir relativ sicher. Freue mich auf Eure Ratschläge.