• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Eigenbau für rund 2000€

Dieded_Again

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc Eigenbau für rund 2000€

Hi,habe vor mir einen neuen Spiele Pc zu holen,"zocke" momentan noch auf einem Laptop.

Das Budget liegt bei 2000€ ohne Monitore und Zubehör,den ein oder anderen Hunderter kann man aber bestimmt noch hinzufügen.

Noch benötigt wird: Ordentliche Tastatur(USB oder Bluetooth).Ordentliche Maus(USB).Monitor(e)
Maus und Tastatur sollten nicht so teuer sein also kein Razer oder Roccat,denke so etwas braucht man nicht.

Das Budget für den Monitor liegt bei 500-700€ sollte am besten WQHD oder Full HD sein,minimal 27 Zoll,sehr gute wäre GSYNC(hätte gerne eine GTX980TI),144hz wären auch super,und 1ms Reaktionszeit.

Habe leider keinen alten Rechner weil ich wie gesagt die letzte Zeit nur Laptops's genutzt habe.

Gezockt wird:GTA V,Fall Out 4,Black Ops 3,The Witcher 3,Assetto Corsa,Projekt Cars,Assasins Creed Unity und Syndicate,Arma 3 und einiges mehr.

Office soll natürlich auch damit gemacht werden.

Sooooo ich hoffe das reicht für's erste,wenn nicht bitte nachfragen.

Liebe Grüße Dieded_Again

AW: Gaming Pc Eigenbau für rund 2000€

Cfg von Schnuetz + Monitor von Threshold.

Dann biste mit den 2500€ welche du für alles ausgeben wolltest super dabei :D

Die Fury X wäre noch eine Überlegung Wert. Mit den neuen Treibern ist sie schneller als eine 980 Ti, und man kann den viel günstigeren Freesync-Monitor nehmen, welcher, bis eben auf die Tatsache, dass er Freesync und kein Gsync bietet, absolut identisch ist.

Die Frage ist halt, wie zukunftstauglich die Fury ist. Ich bin da doch etwas skeptisch..

Wieso wird jetzt plötzlich behauptet die Fury sei schneller als eine 980Ti?! Belege bitte!

Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Nur weil die Karte jetzt so schnell wie die 980Ti in 1440P ist und nicht leicht langsamer wird jetzt die Fury X empfohlen? Zumal das die STOCK(!!!) Variante der 980Ti ist, die Customs sind deutlich schneller, wie beispielsweise auch die da aufgeführte Lightning. Ihr empfehlt also im Grunde eine Karte mit 2GB(!!) weniger VRAM und weniger Leistung für den gleichen Preis. Na Herzlichen Glückwunsch...
Dennoch muss ich an der Stelle mal AMD dafür loben, dass sie jetzt zumindest auf 1440P die Stock 980Ti erreicht haben :)

Der Test hinkt an SO vielen Ecken und Enden...
Im ersten Segmenet "before" ist die 980Ti um 1% unter WQHD und 4K schneller...
Im 2. Segment "after" ist die Furx X unter WQHD um 4% schneller als ne Referenz 980 Ti aber um satte 16% langsamer als ne 980 Ti Lightning. Unter 4K ist die Fury X gleichauf mit der Referenz 980 Ti aber die 980 Ti Lightning ist wiederum satte 18% schneller als beide Karten...

Die 980Ti Lightning (100%) wird hier mit nem Referenzdesign der Fury X (84%) verglichen... Das MUSS doch hinken! Außerdem muss man bedenken, dass sich so gut wie KEINER eine Referenzplatine der 980 Ti rein setzt, gerade wenn man sie unter Wasser setzen will aber davon sprechen wir ja hier nicht.

Ich sehe hier aber NIRGENDWO, dass die Fury X schneller als ein Custom Design der 980 Ti wäre... oder übersehe ich was Grundlegendes?

Pronouta: Wenn Du noch was anderes findest freue ich mich darauf das auch zerpflücken zu können; wenn ich es nicht zerpflücken kann wäre es allerdings auch schön, denn dann könnte man die Fury X endlich mal empfehlen und ab ner gewissen Presiregion hätte die 980Ti somit endlich nen würdigen Gegner, aber bisher würde ich keinesfalls bei dieser Budgetlage die Fury X empfehlen. Zudem muss man sich vor Augen halten, dass der RAM unterschiedlich ist, es ne fehlerhafte Charge(n) gab bzgl. Pumpengräusche etc.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich will nicht sagen, dass die Fury X eine bessere Wahl ist, als die 980 Ti- das wollte ich auch nie ;) Ich würde die 980 Ti immernoch der Fury X vorziehen.
Eine 980 Ti OC ist auch schneller als eine Fury X, dagegen kann ich auch nichts sagen.
Dass die Fury X schneller ist als die 980 Ti bei Standardtakt war nicht richtig, da gebe ich euch recht. Allerdings immernoch gleichschnell ;)
Aber: Der Monitor.
Man muss bei dem IPS 144hz-Monitoren so viel Geld für Gsync dazubezahlen, das ist einfach unverhältnismäßig viel. Die Freesync-Monitore sind um einiges günstiger.
Zu der Speicherbenutzung bei HBM hab ich wiederrum wieder im anderen Thread was gepostet ;)

Ganz genau, die Fury X ist durch den Treiber einfach nur ein ganz klein wenig schneller geworden, mehr ist das nicht und daher sollte es auch nichts, aber auch GAR NICHTS an den Empfehlungen hier ändern.
@Pronounta: Man braucht absolut kein G-Sync oder Fressync, das ist auch so schon klasse (980@1400Mhz+144Hz LG 24GM77)

Ganz genau, die Fury X ist durch den Treiber einfach nur ein ganz klein wenig schneller geworden, mehr ist das nicht und daher sollte es auch nichts, aber auch GAR NICHTS an den Empfehlungen hier ändern.
@Pronounta: Man braucht absolut kein G-Sync oder Fressync, das ist auch so schon klasse (980@1400Mhz+144Hz LG 24GM77)

Gsync und Freesync sind allerdings immer ein guter Bonus. Es macht alles ja noch besser ;)
AMD-Grafikkarten werden durch neue Treiber immer verhältnismäßig etwas schneller. Auf das Niveau einer 980 Ti OC kommen sie so zwar nicht, aber ich denke, dass der Unterschied in einem Jahr nur noch bei ~10% liegen wird. Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht, also ist das nur Prognose ;)

Wow,danke für die vielen Antworten,ich konnte leider nicht antworten da ich zur Zeit meine neue Wohnung renoviere.
Die Fury X ist bestimmt ein guter Ausgleich wenn man ein wenig Geld sparen möchte,dennoch wie auch schon häufig hier erwähnt ziehe ich bei meinen Setups die 980TI oder generell Nvidia vor dennoch ist AMD ein guter Deal wenn man ein günstiges System möchte.
Der Monitor sieht gut aus allerdings hätte ich da etwas schiss denn wie man auf den Bildern bei Amazon sieht gibt es sehr viele Probleme mit Pixelfehler oder Lichthöfen und hier mal ein Link wie heftig das sein kann Link:Amazon.de:Kundenrezensionen: Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync) schwarz

Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Garantie ist meines Wissen's nach ist das kein Garantie grund.

Liebe Grüße Dieded_Again

Naja Amazon ist in Sachen Rückgaberecht etc. SEHR gut und meist ohne Angabe von Gründen wandert das Geld in voller Höhe zurück ...

Wenn du schon so viel für einen Monitor ausgibst, dann kannste auch nen IPS kaufen: ASUS ROG Swift PG279Q, 27" (90LM0230-B01370) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist aber ziemlich teuer, und das ist, worauf ich angespielt habe: Asus MG279Q 68,6 Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Auch ein IPS mit 144hz, allerdings eben Freesync und kein Gsync, und das für viel weniger Geld.
Kannst ja auch die 980 Ti kaufen mit den Freesync-Monitor und beim nächsten Upgrade eine AMD-Graka kaufen, um aus Freesync einen Nutzen zu ziehen.

Ähm... HÄ??:what:,.... Den 279Q hat man hier doch bereits empfohlen..
Freesync geht halt nur bis 90Hz, was also Schwachsinn wäre dann 144Hz bzw. 165 Hz zu kaufen.

Ähm... HÄ??:what:,.... Den 279Q hat man hier doch bereits empfohlen..
Freesync geht halt nur bis 90Hz, was also Schwachsinn wäre dann 144Hz bzw. 165 Hz zu kaufen.

Der TE hat aber den Asus ROG PG278Q verlinkt. Der ist ne Ecke schlechter als der PG279Q, deswegen wollte ich nur mal eben klarstellen, dass das nicht der Monitor ist, den ich meinte ;)
Wenn sich die FPS mal zwischen 30 und 90 befinden sollten (was bei WQHD und einer R9 390 wohl eher häufiger passiert), macht Freesync schon was aus.

Ah! Jetzt check ich's!^^

Ja allerdings kann es durchaus auf über 90FPS gehen und deswegen würde ich eher gleich zum 279Q und ner 980Ti greifen und fertig... dann geht's hoch bis 165Hz...

Zurück