• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die Zweite :P

AW: Gaming PC die Zeite :P

Und auf den Bildern sieht man ja, das es eigentlich gut zusammengebaut wurde. Zumindest habe ich das Gefühl. Scheinbar sind es nicht mehr die selben Fachkräfte, da ein es ja wirklich totaler murks ist. :(
Trotzdem bin ich im Moment leicht überfordert.

Die "Fachkräfte" von den PC Läden kannst du meistens in die Tonne kloppen.
Ich kenne nur sehr, sehr wenige Mitarbeiter von PC Läden die wirklich gut und objektiv beraten.

Wieso bist du überfordert?

Naja mit dem Gehäuse, da gibt es so viele! :D
PC- Technik ist immer so empfindlich. Da kann anscheinend wenn man das Erden vergisst, der Prozessor zerstört werden usw.
Außerdem war ich erst guter dinge und dachte ach so ne Umrüstung ist ganz simpel, eine Sache von 2h. Darum war ich auch so blöd und hab den das andere Thema gleich geschlossen. Oo War wohl nix.
Joar und nun bin ich doch schon bei ca: 1300€. Das ist ja praktisch kein Umrüsten. :D

Laufwerk und Netzteil bleiben. ^^

Ich sehe ja viele Fertiggerichte, und da kommt es äußerst selten vor daß das Wort " Mühe geben " irgendwelche Früchte trägt. Die Montage ist ncht so schwer. Wenn man sieht wo welcher Stecker hinkommt, kann man ja das Kabel entsprechend versteckt hinter dem Tray verlegen. Ein paar Kabelbinder helfen auch dem Gestrüpp Herr zu werden und die Kabel dort an der Trayrückwand zu befestigen

Naja mit dem Gehäuse, da gibt es so viele! :D

Das stimmt.
Schau einfach nach den Kriterien die dich interessieren.

PC- Technik ist immer so empfindlich. Da kann anscheinend wenn man das Erden vergisst, der Prozessor zerstört werden usw.

Nein kannst du nicht. So schnell kriegst du eine CPU nicht kaputt.

Außerdem war ich erst guter dinge und dachte ach so ne Umrüstung ist ganz simpel, eine Sache von 2h. Darum war ich auch so blöd und hab den das andere Thema gleich geschlossen. Oo War wohl nix.
Joar und nun bin ich doch schon bei ca: 1300€. Das ist ja praktisch kein Umrüsten. :D

Neu kaufen ist nie verkehrt.

Du kannst ja erstmal die SSD weglassen, die ist schnell mal nachgerüstet.

Oder Du nimmt ein nicht übertaktbares System, also einen i5-3450 + H77 Board. Oder den Mittelweg (i5-3450 + Z77 Board), damit kannst Du die CPU auf ~3,7GHz übertakten. Dann reicht auch ein kleiner Kühler wieder Cooler Master Hyper TX3 EVO, den verbaut hardwareversand.de (Montage für den kompletten Rechner kostet dann 20€).

Ja, das anschließen ist denke ich kein Problem. Dem englischen bin ich mächtig. Nur ich habe nicht so die Ahnung wie viel Wärmeleitpaste richtig ist, ob mans verstreichen soll oder dem Anpressdruck vertrauen - jedes Tutorial war bisher anders. :D
Ich denke ich werde gleich einfach mal bestellen. ^^

EDIT: Joar, also meine Eltern bezahlen erst mal. Finden es zwar seltsam, weil die denken ein Gerät das 2000€ gekostet hat muss länger als 5 Jahre halten , aber die nutzen auch nur MacBooks da kann man nicht spielen. ^^
Also ich denke Mit dem Gehäuse von Corsair fahre ich nicht schlecht. Außerdem reizt es mich das ganze selber zu probieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Geld, denn Geld stinkt ja:lol:.
Ich verteile ja immer noch die WLP, die wird soweit aufgetragen das der Heatspreader gerade noch durchschimmert. Die Plempe soll ja nur die Unebenheiten des Metalls ausgleichen damit keine Luft dazwischen ist

CPU: Intel Core i5 3570K
MB: ASRock Z77 Extreme4
SSD: 128GB Samsung 830 Series
Ram: 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP
CPUK: Thermalright HR-02 Macho
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II vielleicht TOP wenn ich das bekomme.
Sound: Asus Soundkarte Xonar D2 7.1
Gehäuse: Corsair 650D

Soll ich dann gleich ein neues Netzteil nehmen?

Beim Sound dürfte auch die Xonar DX reichen und die käme dann gunz unten in den PCie 1x Slot

"dürfte reichen"? - ich will nicht dürfte reichen. :D Ne kleiner Spaß okay danke werde ich ändern. :)

Ach mal was anderes, was mach ich mit meinem alten PC?
Müll wäre etwas übertrieben oder? - aber wer kauft sowas noch? :D

Entweder man sucht sich eine Verwendung für die Altlasten als 2. System oder ähnlich, oder man versucht sein Glück im Bekanntenkreis oder Tageszeitung. In Foren kommt man kaum ohne Wartezeit und oder X Postings herein ( hier zb 60 Tage + 100 Posts )

So habe nun endlich die Bestellung angesendet. ^^ Fehlte zwar ein bisschen, weil ich das da nicht gefunden habe aber nun bin ich echt Erleichtert (Zweideutigkeit beabsichtigst) ^^!
Ach ich werde einfach ein altes Netzteil nehmen und den alten PC meinem Cousin schenken, ders 12 und da wird das vielleicht noch reichen. Weiß nicht. ^^

So ich denke nun wars das hier. Ich werde mich melden sobald das Zeug da ist! Vielen Dank nochmal an alle!!:hail:

Klingt gut :daumen:

Lass den Thread am besten diesmal offen, falls noch Fragen auftreten :D Außerdem kannst Du hier gerne Feedback reinposten ;)

Dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug, und das mit dem weiter Vererben ist auch eine gute Idee.

Zurück