• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Dezember) 800-900 €

Mattis

Kabelverknoter(in)
Gaming PC (Dezember) 800-900 €

Guten Morgen!

Ich will mir einen PC zusammenstellen und würde gern eure Meinung dazu hören. War vor etwa 3 Wochen auch schonmal so weit und hatte einen anderen Thread aufgemacht und gemerkt das noch einiges zu bemängeln war.
Was sagt ihr dazu?

Wunschliste vom 23.11.2011, 21:21 | Geizhals.at EU

Wie gesagt ein PC im Preis von 800 - 900 €, der Rahmen sollte auch nicht gesprengt werden. Laufen die Komponente auch gut zusammen oder seht ihr jetzt schon das ich Probleme haben werde? Genau weiß mans nie bis man es ausprobiert hat, aber das Risiko werd ich eingehen :D

Danke schonmal im vorraus, greetz

AW: Gaming PC (Dezember) 800-900 €

Sieht soweit gut aus. :daumen:
Nur den Ram musst du tauschen, da die SB-CPU's auf 1,5V ausgelegt sind. wenn es der gleiche Ram sein soll, dann wäre Dieser der richtige

Bis auf den RAM: :daumen:

Der Macho HR-02 ist mit 162mm recht hoch. Da müsstest Du mal recherchieren, ob der ins Zalman Gehäuse passt. Ich hab leider keine Info's gefunden.

Alles klar, den RAM werde ich ändern ;)

Genau das habe ich auch gedacht mit dem Macho HR-02. Deshalb hab ich mich für den True Spirit 140 entschieden! Der hat in der aktuellen pc games hardware zeitschrift sehr gut abgeschnitten und soll wie eine breite version den Macho's sein.

Der Macho ist schon etwas leistungsstärker als der True Spirit, aber das sind nur ein paar °C Unterschied.

Sieht gut aus ,und mehr als 30euro an CPU kühler braucht ein I5 mit seiner TDP nie im leben,die ist fast kindisch low.
Macho ist eher für I7-39xx oder AMD ,also CPU´s mit einer erwachsenen Leistungsaufnahme.

Alles klar, den RAM werde ich ändern ;)

Genau das habe ich auch gedacht mit dem Macho HR-02. Deshalb hab ich mich für den True Spirit 140 entschieden! Der hat in der aktuellen pc games hardware zeitschrift sehr gut abgeschnitten und soll wie eine breite version den Macho's sein.

Der True Spirit 140 ist aber mit 170mm nochmals höher als der Macho.
Könntest aber den normalen True Spirit mit 120mm nehmen.

Oh, dann hab ich was verwechselt. Ich dachte wir haben die ganze Zeit von der Tiefe des Kühlers gesprochen. Sodass der Kühler eventuell gegen die Seite des Gehäuse kommt..

Das ein Kühler wegen der höhe nicht reinpassen könnte hätte ich nicht gedacht. Wie siehts dann mit dem Alpenföhn Brocken aus?

EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals.at EU

EDIT: Ja, über den Mugen 2 hab ich auch viel gutes gehört.

Sooo, nach langem hin her und her, hab ich mich einfach dafür entschieden ein anderes Gehäuse zu nehmen.

Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland

In das Gehäuse passt jeder Kühler der für mich in Frage kam und auch der Macho HR-02. Günstig, leise und Leistungsstark. Die Nordwand konnte ich nicht nehmen, weil ich dann wieder von einer anderen Seite bestellen müsste. Jetzt bestelle ich meine Sachen von 2 verschiedenen Händlern.

Oh jo, hab ich auch gerade gesehen das der etwas lauter sein soll. Aber so viele Lüfter umzutauschen ist auch wieder kostspielig. Auf ein leises Gehäuse leg ich natürlich auch Wert, wobei glaub ich alles besser ist als das was ich jetzt hab :D

Was ich auch klasse finde ist, wenn das Gehäuse ein Sichtfenster hat. Ich hab mir gerade mal den Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland
schönes teil, nur etwas teuer. Naja und die höhe muss halt passen, zumindest ~10 cm höher als der Zalman Z9

EDIT: Ich bin gerade VÖLLIG durcheinander. Stimmt, hat ja nichts mit der Höhe des Gehäuses zu tun, sondern mit der Breite.
Softy hatte mal darauf hingewiesen das der Macho eventuell nicht in das Gehäuse passt. Und habe auch im Internet gelesen das der Kühler nicht überall rein passt.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn der Kühler ins Shinobi und sogar ins T9 passt, passt er auch ins Z9, was ich ursprünglich haben wollte. Ich werds einfach probieren. Ansonsten hätte ich noch eine frage zu Mainboard.ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Sieht so aus, als hätten manche Bootbugs beim starten und RAMs werden nicht erkannt. Was mich abgeschreckt hat. Was sagt ihr dazu?

Hier nochmal die aktuelle Zusammenstellung: Wunschliste vom 27.11.2011, 13:41 | Geizhals.at EU

Da ist das Board noch drin, viele nehmen aber auch die Rev. 3.0. Oder vielleicht das Asrock? ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Danke nochmal, für all die Antworten bis jetzt :-)

Hatte auch mal das Asus P8P67 und das war kaputt. :D Aber sowas kann ja immer mal passieren.
Rev 3.0 und Rev 3.1 unterscheiden sich blos im USB 3.0 Kontroller. Als kannst beide nehmen.
Das Pro3 hätte aber kein internes USB 3.0, welches du bei Zalman aber eh nicht brauchst.
Kannst da auch das ASRock P67 Pro3 nehmen.

Ich würde das Asrock nehmen. Bei Asus zahlst Du nur für den Namen drauf (und für den On-Off-On-Bug :D).

Ja mach ich auch :-) Hat sich schon bei vielen bewährt! So ich denke das wars soweit. In 3 Tagen gehts los, kann es kaum abwarten. Der Sprung von 1x 2,4 Ghz auf 4x 3,3 Ghz :haha::haha::haha:

Vielen Dank nochmal an euch! :pcghrockt:

Zurück