• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - Check und Absegnung

Die HXi Reihe braucht eigentlich niemand, da weder der digitale Kram überzeugen kann noch die Software. Der Rest ist dann durchschnitt.
Ein überteuertes Durchschnitts Netzteil eben.
Wenn du es schon hast, kannst du es natürlich weiter nutzen.
Ich frag ab nicht, wieso du dir den Kram überhaupt mal gekauft hast. ;)

Gekauft hab ich es ja net Mensch...

Und was is denn daran so schlecht? Hab noch keine einzige Seite gesehen die das Netzteil so durch den Dreck zieht als ihr xD

Und naja, den Monitor hab ich mir deshalb ausgesucht weil er gerade n TN-Panel hat und keine astronomischen reaktionszeiten wie n IPS-Panel des gleichen Preises, und dazu 144Hz welche bei IPS-Panels auch erst bei 1000+€ anfangen.

"Kompaktwasserkreische" würd ich es auch nicht bezeichnen, erst recht da die Lüfter gerade erstmal hörbar sind wenn sie übe 70% Lüfter Leistung drüber geht, und man da so schnell nicht hin kommt.

Die Paste die ich gekauft hab wurde als Top-Paste auf diversen Foren, sogar hier, beworben also weiss ich net warum die so schlecht sein soll

Und is halt blöd wenn man keine Möglichkeit hat, nen LAN-Kabel zum PC zu kommen. Deswegen brauch ich halt W-LAN

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Leute hier Sachen schlecht reden die eigentlich recht solide sind, aber sie persönlich die Teile halt net so mögen. Kann aber auch einbildung sein ^^

Na ja, dass Corsair keine Leuchte ist, kann man gut sehen, wenn man sich die Dinger mal genauer anschaut.
Ich sag das ja nicht ohne Grund, dass das HXi überteuerter Durchschnitt ist.
Aber wenn du es nicht mal gekauft hast. :D

Bei den Wasserkästen ist das eben so, dass sie ihre Leistung aus der Lüfterdrehzahl nehmen. Schließlich sind die bei mittlerer Drehzahl nicht besser als ein Luftkühler. Bei hohen Drehzahlen sind sie dann besser, aber eben auch sehr laut.
Es ist eben ein Kompromiss, den du da eingehen musst, und dabei auch die Kosten nicht vergessen.

Wlan würde ich per Stick machen. Ist einfach und gut zu platzieren.

Nja, das Netzteil hat 1000W und ne Platinum Effizienz, is laut Reviews das leiseste der Leistungs und Preisklasse, und hat bei niedrigem Verbrauch minimalen verlust (Laut tests immer +-10%) also so schlecht kanns ja net sein oder? (Frage hier wirklich weil ich mich net so gut damit ausken)

Von der Waserpumnpe her hab ich mich von nem Freund beraten lassen. Der selbst hat ne H105, und auch wenn sie unter volllast laut is kann man sie Lüfterkurve ja runterdrehen, die pumpe leiser machen und n paar Grad dafür opfern :) Zumindest laut ihm, und reviews, kommt die H105 mit nem i7 unter vollast net über 50°C, und da kann ich dann guten gewissens nen kompromiss eingehen dass die grad höher werden wenns leiser wird

Und WLan hab ich jetz eh schon am Mobo (Die paar extra € premium warens mit dann wert xD)

Wie gesagt, es ist Durchschnitt mit sinnfreien Features, die nur den Preis hochtreiben.
Da du es schon hast, kannst du es natürlich weiter nutzen. Aber empfehlen würde ich das nicht.

Zurück