• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 850 Euro

numerus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir meinen neuen Rechner zusammenbasteln und benötige dafür euren Harwarerat :)

Folgende Komponenten hab ich bereits ausgesucht:
2 x 4GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

das ganze nochmal schick als Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22048a884dce3bc284fb6d9631e92d48d614064b90a55

Wo würdet ihr was verbessern ? Außerdem suche ich noch einen CPU Kühler zwischen 10 - 60 €.

Bin für eure Vorschläge echt dankbar. :)

gruß numerus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ins r480 passen keine sehr potenten kühler. Würde mindestens das force 500 nehmen. Da passt dann auch der sehr gute ekl k2 rein

Und: übertakten wird auf nem h87 brett nix, da muss eines mit z87 pch her

Für K CPU brauchst du ein Z87 Board(Kostet 130+ euro)

Am besten beantworte die Fragen hier, damit wir mehr über dein Wünsche und Bedürfnisse wissen =)
du weißt ja, desto mehr wir wissen..desto besser für dich^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Von user Soth
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Okay,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 800 - 900

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Leider nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Zocken: GW2, BF3, GTA und ansonsten Office, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ja aber nur leicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein.

Was für ein z87 Board würdet ihr den empfehlen ? Gehäuse würde ich dann das von der pc-nutzer vorgeschlagene force 500 nehmen.

Die Grafikkarte kannste eintauschen oder auch nicht https://www.mindfactory.de/shopping...22069877c6cac34f5f7803706ed31da47061b2ce8f70d
Bei der 7950 bekommste Crysis 3 + Tomb Raider + Bioshock Infinite + Far Cry Blood Dragon kostenlos dazu.
Nach bissl Übertaktung ist die Karte ca auf HD 7970 GHz/GTX 770 Niveau.
CPU nicht übertaktbar aber gleichzusetzen mit der i7 4770 (nur keine IGP)
CPU Kühler und SSD sind kein muss, kannste auch weg streichen, wenn du sparen willst.
Alles für 860€, denke ich ist es ein guter Deal, als Fertig PC würd der sicher 1200€ kosten^^

Der Xeon ist doch ne Server Prozessor, ist der besser als der i5 4670K im Gaming ? (Kann man den Xeon eins zu eins mit dem i7 4770 gleisetzen ? ) SSD würde ich drauf verzichten wollen ^^

Falsch, der Xeon ist der Meister der Herzen :D
ECC Ram support juckt hier eh keinen^^

@ Numerus, es gibt games, wo weitaus besser laufen werden auf dem Xeon wie zB Crysis 3, der i5 kann 4 Threads gleichzeitig abarbeiten und der Xeon oder i7 dank der Hyperthreading Technologie 8 Threads.
Machst mit dem also absolut nix falsch und die Übertaktfunktion ist eh zu vernachlässigen, dadurch erreichste net mehr Frames in Spielen, würde zB Sinn machen, wenn du mehr als eine Grafikkarte betreiben willst und du mehr Leistung brauchst um die zweite Karte zu befeuern oder nach zB 4-5 Jahren könntest du per Übertaktung eine neue Anschaffung hinaus zögern, bedeutet aber höherer Stomverbrauch + mehr Hitzentwicklung + entsprechend teures mainboard.
Abgesehen davon holt man sich nach 4-5 Jahren denke ich mal sowieso ein neues mainboard oder?

Bedeutet also die K Cpus benötigen ein ca 40-50€ teureres Mainboard + einen Kühler um die 35-40€ rum, wären also Aufpreis von pi mal Daumen 80-90€. Mit dem Xeon fährst du besser.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es bei Amazon überteuert.
2. Sieht es ziemlich sagen wir bescheiden aus.

Mit H87 Boards kann man auch übertakten (zumindestens kommt mein Xeon damit auf 3,7 GHz anstelle von 3,3 GHz). Ich würde dir aus den obigen Gründen zum Xeon raten, außerdem kannst du zur Not noch das ein oder andere Megahertz aus ihm rausprügeln :)

Ingesamt gefällt mir die Konfiguration von Duvar mit dem Xeon, ist der CPU-Kühler den ausreichten oder sollte schon ein besserer her ? Dein vorgeschlagendes Gehäuse hat 1 Lüfter wenn ich das richtig gesehn hab, wie viele würdest du noch dazu nehmen und was für welche ? :)

danke schonmal :)

Für den Xeon sollte ein Kühler für ca. 20€ reichen, ich benutze den CoolerMaster Hyper T4 und das langt vollkommen um ihn kühl zu halten.

Zurück