• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 600€

AW: Gaming PC ca 600€

Das mit den Prozzis ist nicht ganz richtig, hier ein Zitat von Thresh:

Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.

Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

hatte das zitat auch schon mal gelesen
von da hab ich mich erinnert

ok, wusste, dasses an teildefekten oder schlechteren spannungs/taktwerten hängt,
wie genau, hab ich mir zusammen gereimt und auch aus anderen quellen, wo ich schon mal drüber gelesen hatte,
weils so, wie ichs behauptet hab für mich sinn ergeben hat
hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, dasses teilweise mutmaßung ist

was ich über die gpus behauptet hab, stimmt aber schon?

heute kam meine r9 290 windforce
läuft leider noch nicht
dr debug 97: pcie geräte problem
naja, wechsle eh auch noch mobo, hoffe dann gehts

Zuletzt bearbeitet:

macht es einen großen unterschied beim zocken zwischen einem 4570 und einen 4670k @ ca 4,3 Ghz. weil überlegen grad den 4570 zu nehmen und dafür noch einen SSD

Nö, wirst keinen Unterschied merken (~ 3 FPS vielleicht).

Übertakten bringt beim zocken meistens nicht viel, erst, wenn die CPU anfängt zu schwächeln kann man so das aufrüsten um 1-3 CPU Generationen hinauszögern.

Bei Anwendungen hingegen bringt OC schon was.

Ich kann dir nur sagen, der i5 4570 rennt auch wie die Pest :daumen:.

Die Haswell sind ungefähr ~ 10% schneller/stärker als die Ivy.

Musst Du wissen. Eine SSD ist schnell nachgerüstet. Egal welche CPU, ob i5 4570 oder 4670K oder Xeon 1230v3, machst mit keiner was verkehrt ;)

nein klar nicht! er hat nur eine nicht all zu große Summe übrig, deswegen versuch ich das beste daraus zu machen. werd ihm deshalb auch meine 7970 recht günstig überlassen

Ich würde eine Hasell CPU kaufen, immerhin kostet ein H87 Board nicht mehr als ein H77 Board und der Core i5 4570 ist auch nicht teurer als Core i5 3470, zudem ist der 4570 ca. 10 Prozent besser.

Zurück