• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming-PC" ca. 500-700 €

AW: "Gaming-PC" ca. 500-700 €

Hab jetzt noch eine kleine Änderungen vorgenommen was zwar eigentlich mein Budget sprengt, ich aber hoffentlich hinterher nicht bereuen werden :)
Hab mir als Systemplatte für Win7 64 Bit noch folgende SSD Platte geholt:
Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Bruder hat auch eine SSD als Systemplatte und ist absolut begeistert davon! :)

Die Seagate HDD mit 1 Terrabyte behalt ich trotzdem als Datenplatte

hast du über amazon gekauft???

Das Einbaukit brauch ich doch weils sonst nicht ins Gehäuse passt oder?

Ja hab über Amazon gekauft. War das ein Fehler?

amazon.de ist prima, da kann man bedenkenlos bestellen :daumen:

Welches Gehäuse hast Du denn?

****. Hab gerade gelesen dass das Xigmatek Asgard Pro Gehäuse ein 2,5" Schacht hat.. Naja hab noch schnell storniert :D Danke für die Info :P

Muss ich denn da nicht noch ein Kabel zusätzlich beibestellen was bei diesem Kit auch bei war?

Du mach dir mal keinen Kopf, den PC zusammen zu bauen ist nicht das Ding. Ich hab mich da auch das erste mal " sozusagen auf eigene Gefahr " rangetraut. Hatte zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Praxiserfahrung. Vieles erklärt sich von selbst, nur beim Prozessor einsetzen hatte ich etwas bammeln, da ich doch dachte, dass ich die kleinen Pins verbogen hätte:ugly: War doch nicht so^^

Muss ich denn da nicht noch ein Kabel zusätzlich beibestellen was bei diesem Kit auch bei war?

Beim Board sind mind. 2 SATA-Kabel dabei. Wenn Du also eine SSD, eine HDD und ein optisches Laufwerk hast, brauchst Du insg. 3 SATA Kabel. Bei manchen Boards sind aber auch 4 SATA Kabel dabei, welches Board nimmst Du denn?

Das Board hab ich: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab dann die Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als HDD Festplatte
und die Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB: Amazon.de: Computer & Zubehör als SSD Systemplatte.

Also sind da insgesamt genügend SATA Kabel bei oder? Wusste gar nicht dass die beim Board bei sind. Dachte die wären bei der Festplatte bei? Stromkabel sind dann auch genügend dabei oder?

Bei meinem steht in der Beschreibung von Gigabyte, das 4 SATA Kabel mitgeliefert werden. In einem Test waren auch mal 4 dabei. Als meins kam, waren nur 2 SATA Kabel drin. Und die Verpackung war definitiv ungeöffnet/versiegelt. Sauerei :ugly:.

@ Matthias

Wenn Du eine SSD, 1 HDD und den DVD-Brenner einbaust, brauchst Du 3 SATA Kabel. Beim Board sind aber nur 2 dabei. Stromkabel sind alle beim Netzteil dabei. Ausreichend.

Bei den Komponenten ist keins dabei. Die sind beim Mainboard dabei, aber eben nur 2. Die kosten nicht die Welt und ob SATA 3GB oder SATA 6GB ist völlig wurscht ;).

Ich warte erstmal bis Freitag bis ich alle Sachen hier hab und guck überall rein.. Notfalls hol ich mir im Laden noch schnell eins. Wollte nämlich Freitag Abend nach Dortmund fahren und mit meinem Bruder alles zusammenbauen :) Der hat auch noch etwas Ahnung davon.

Hi Leute!

Hab gerade das Mainboard, die Grafikkarte und die SSD bekommen und hab damit alles zusammen.
Ich schließ gerade alle Kabel ans Mainboard an und hätte noch 2 Fragen dazu:

20130110_184216.jpg

Hab vom Netzteil ausgehend 2 Stecker mit einmal 8 Pins (VGA1) und 6 Pins (VGA2).
Welchen davon mach ich jetzt in die Grafikkarte rein und vor allem wo? Links oder rechts?

Die nächste Frage wäre:
Vom Gehäuse aus hab ich 2 Kabel mit jeweils 3 Pins für Audio. Auf dem einen steht HD Audio drauf und auf dem anderen AC97. Welchen davon steck ich ins Mainboard neben der Audio Buchse?

Du musst beide Stromkabel anschließen, welches links oder rechts ist egal.

AC97 kannst Du weglassen, ist ein älterer Standard. Also nur HD Audio anschließen.

Aber der eine hat ja nochmal 2 zusätzliche Pins dran. Die passen ja dann nicht mehr rein ?
Hatte jetzt gedacht 2 Kabel = für 2 Grafikkarten

Zurück