• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 450 Euro

Ne bei den 45 Euro Mehrkosten war das Cashback und DDR4 schon drin ;) Hatte es nur nicht in der Ausgangskonstellation.
Lohnt also den Mehrpreis, ja?

Ne bei den 45 Euro Mehrkosten war das Cashback schon drin ;) Lohnt also auf DDR4 ja?

Ich wusste jetzt nicht welchen RAM genau du nehmen wolltest bei DDR4 deshalb mein Vorschlag mit dem Kingston. Und ja für 41 Euro mit dem Kingston würde ich das machen.

PS.
Auch weil das Z170 Board bessere Aufrüstoptionen bietet. Weil den Vorteil der Mehranzahl an PCH Lanes haben nur die großen Boards H170 und Z170. Die H110 Boards sind genau so murks wie die H81 bei Haswell. Selbst die B150 sind nicht mehr empfehlenswert im Gegensatz zu den B85 bei Haswell.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!
Wenn es jetzt nicht noch DIE Aufrüstoption für 25-50 Euro gibt, dann stünde meine Zusammenstellung fest =)
Vielen Dank jetzt schonmal für die große Hilfe!

Super, danke!
Wenn es jetzt nicht noch DIE Aufrüstoption für 25-50 Euro gibt, dann stünde meine Zusammenstellung fest =)
Vielen Dank jetzt schonmal für die große Hilfe!

Ja gibt es,eine 4GB Version der 380 kaufen.
Produktvergleich HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD), PowerColor Radeon R9 380 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 380 4GBD5-PPDHE), Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, D

Am besten ist die Nitro von Sapphire. Aber auch die teuerste. Ansonsten dürfte die PowerColor einen Hauch besser sein als die HIS. Kaufbar sind definitiv alle 3.

Sieht eigentlich ganz nett aus, ich würde aber die 5€ Aufpreis bezahlen und 3000er-RAM nehmen. Der kann einen gewissen Performanceschub geben.

8636227 - 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz
Im wesentlichen glättet es die Frametimes. Das bedeutet, dass die Schwankung der FPS nicht mehr so hoch ist.
Wenn du allerdings mal ins CPU-Limit läufst, kriegst du durch schnellen RAM auch immer ein paar mehr FPS.

EDIT: Den Lüfter würde ich auch noch zupacken, wie Maddrax gesagt hat. Kannst dafür ja die HIS R9 380 nehmen, um den Preis auszugleichen.

Zurück