Moin!
Ich möchte mich in den Wintermonaten wieder etwas dem Spielen widmen und brauche daher neue Hardware.
Über einen Kumpel wurde mir dieses Forum empfohlen.
Preislich habe ich mir etwas um die 450 Euro vorgestellt.
Ich habe den Next-Gen-Crusher von reddit entdeckt:
"CPU AMD Athlon X4 860K 3.7GHz Quad-Core Processor
Motherboard ASRock FM2A88M PRO3+ Micro ATX FM2+ Motherboard
Memory *Panram Falcon 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage Seagate Barracuda 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
Video Card XFX Radeon R9 270 2GB Double Dissipation Video Card
Case Deepcool TESSERACT SW ATX Mid Tower Case
Power Supply EVGA 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply"
Leistungstechnisch soll sich der Rechner in dem Bereich bewegen.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, oder sollte man daran noch etwas ändern? Was gäbe es für Alternativen?
Hier nun noch der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben bereits geschrieben ca. 450 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, momentan nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammenbauen ist möglich und bei dem Preisrahmen wohl auch nicht anders machbar denke ich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch nicht, wird noch gekauft. Noch nicht für einen entschieden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen will ich von Egoshooter CoD, BF etc. über Spiele wie das kommende Cossacks 3 bis zu Rollenspielen eigentlich alles mögliche.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hauptsache es passen ein paar Spiele und das System drauf. Für alles andere gibt es externe..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es preislich möglich ist, wäre das eine Option für später.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts besonderes. WLAN wäre schön. Design ist völlig egal, solange es nicht pink ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!.gif)
Grüße
Toppel
Ich möchte mich in den Wintermonaten wieder etwas dem Spielen widmen und brauche daher neue Hardware.
Über einen Kumpel wurde mir dieses Forum empfohlen.
Preislich habe ich mir etwas um die 450 Euro vorgestellt.
Ich habe den Next-Gen-Crusher von reddit entdeckt:
"CPU AMD Athlon X4 860K 3.7GHz Quad-Core Processor
Motherboard ASRock FM2A88M PRO3+ Micro ATX FM2+ Motherboard
Memory *Panram Falcon 8GB (1 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage Seagate Barracuda 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
Video Card XFX Radeon R9 270 2GB Double Dissipation Video Card
Case Deepcool TESSERACT SW ATX Mid Tower Case
Power Supply EVGA 500W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply"
Leistungstechnisch soll sich der Rechner in dem Bereich bewegen.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung, oder sollte man daran noch etwas ändern? Was gäbe es für Alternativen?
Hier nun noch der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie oben bereits geschrieben ca. 450 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, momentan nicht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst zusammenbauen ist möglich und bei dem Preisrahmen wohl auch nicht anders machbar denke ich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch nicht, wird noch gekauft. Noch nicht für einen entschieden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen will ich von Egoshooter CoD, BF etc. über Spiele wie das kommende Cossacks 3 bis zu Rollenspielen eigentlich alles mögliche.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hauptsache es passen ein paar Spiele und das System drauf. Für alles andere gibt es externe..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es preislich möglich ist, wäre das eine Option für später.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts besonderes. WLAN wäre schön. Design ist völlig egal, solange es nicht pink ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
.gif)
Grüße
Toppel
). Er lässt sich auch sehr gut übertakten, wenn man noch ein paar Euro in einen guten Aftermarket-Kühler investiert. Leistungswunder darfst du freilich nicht erwarten, die meisten Spiele dürften aber prinzipiell spielbar sein. Als Motherboard würde ich dir ein ASUS A88XM-Plus empfehlen, mit dem hab ich schon seht gute Erfahrungen gemacht (auch beim Übertakten).
.