• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1300€

Patayaskat

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 1300€

Hallo liebes PCGH Team.
Mein anliegen, ich will mir im Februar einen PC Zusammenbauen
Ich möchte mich hier auch am Eigenbau versuchen.

Ich habe mich schon etwas mit einigen teilen auseinander gesetzt und mir für meinen Preisrahmen schonmal etwas zusammengestellt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der Preisrahmen liegt bei 1200-1300€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
hier ist meine jetzige Konfiguration.
Ich würde gerne von euch eine Beratung bekommen ob diese Zusammenstellung so gut ist und die Komponenten harmonieren und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Ja ich brauche noch einen Monitor 27" sind erwünscht und sollte nicht allzu teuer sein. ~350€
Ist WQ HD eine Option für mich ich kenne mich mit Monitoren überhaupt nicht aus.

3.)
Wie oben beschrieben Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten
Leider keine Altlasten.

5.) Monitor vorhanden?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was?
Ich zocke momentan.
Skyrim
LoL
GTAV
und demnächst will ich mir auch Fallout 4 holen.
CSGO spiele ich auch also sehr viel Unterschiedliches.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
Wie in der Konfiguration oben schon die SSD für das Betriebssystem und einige spiele, die 1TB HDD für allerlei sonstige Daten.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja an beides würde ich mich gerne heranwagen jedoch nicht so extrem, habe über den i5-6600k gelesen dass er ohne Problem auf 4,5GHz Übertaktbar ist.
Bei der Grafikkarte würde ich auch gerne noch etwas mehr saft geben.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Was mir noch fehlt ist ein schönes PC Gehäuse es sollte relativ preiswert sein aber ein Sichtfenster haben damit ich meine Komponenten anschauen kann.
Auch beim Mainboard bin ich mir nicht sicher wäre als "Aufwertung" das Asus Maximus VIII Ranger eine Alternative? denn es ist geradeinmal 30€ teuerer als mein jetzig ausgewähltes.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und über mögliche Verbesserungsvorschläge und einige Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

AW: Gaming PC ca. 1300€

Bis Februar tut sich einiges am Markt. Also frag im Februar einfach nochmal.

Ansonsten...
Arbeitsspeicher mindestens 16GB mit hohem Takt (3000 oder 3200), wenn OC angepeilt wird
CPU Kühler zu klein für OC
Kein Netzteil der Pure Power Reihe, sondern Straight Power oder Dark Power
Und keine BX200 SSD
Board kann man auch günstiger nehmen

...habe über den i5-6600k gelesen dass er ohne Problem auf 4,5GHz Übertaktbar ist.
Mit CPUs und ihrer Übertaktbarkeit kann man Glück haben oder Pech. Kommt auf die jeweilige CPU an.

Zuletzt bearbeitet:

Den Anmerkungen kann ich mich nur anschließen.

Anfang 2017 wird AMD eine neue CPU- und Grafikkarten-Generation auf den Markt bringen, manche erfhoffen sich viel davon.
Was bis jetzt durchgesickert ist, ist auch schon sehr vielversprechend.
Allerdings kann dir natürlich jetzt noch keiner genau sagen, was da genau kommt.

Intel wird auch über kurz oder lang die neue Generation vorstellen, die sich wohl durch eine bessere Übertaktbarkeit auszeichnen soll.
Auch das wird Anfang 2017 kommen.

Daher lieber nochmal eine Woche vor dem Kauf fragen. ;)

Okay danke für die Tipps hier. Dann werde ich mich einige Wochen vorher nochmal melden und nachfragen.

Zurück