Gaming PC ca. 1200€
Guten Abend.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max.1200€ (sollte Monitor, Tastatur, Betriebssystem alles dabei sein)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts....
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde den Bekannten zu Rate ziehen, wenn der zusammenbau ca. 40€ vom Händler kosten würde ich das nehmen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein. 24 Zoll mit guter Auflösung wäre gewünscht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Will möglichst aktuellen stand haben, wenn ich auch gerade nur D3 spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
128gb ssd und 500 gb normal würden mir genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre nice. GraKa dachte ich an 960gtx evtl. mit 4gb , auch zwecks Stromsparen
Wäre super wenn mir ein Fachmann von Euch was zusammenstellen könnte? Wo sollte dann bestellt werden , Alternate oder Mindfactory oder ???
Also alles zusammen um die 1200€.
Vielen Dank, freu mich auf Antworten
Guten Abend.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max.1200€ (sollte Monitor, Tastatur, Betriebssystem alles dabei sein)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts....
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde den Bekannten zu Rate ziehen, wenn der zusammenbau ca. 40€ vom Händler kosten würde ich das nehmen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein. 24 Zoll mit guter Auflösung wäre gewünscht

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Will möglichst aktuellen stand haben, wenn ich auch gerade nur D3 spiele.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
128gb ssd und 500 gb normal würden mir genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre nice. GraKa dachte ich an 960gtx evtl. mit 4gb , auch zwecks Stromsparen
Wäre super wenn mir ein Fachmann von Euch was zusammenstellen könnte? Wo sollte dann bestellt werden , Alternate oder Mindfactory oder ???
Also alles zusammen um die 1200€.
Vielen Dank, freu mich auf Antworten
Dann könnte man sich auch überlegen, ob man mit der 400er Version des NT auskommt.
Und für die "Kommunikationspolitik" Nvidias kann die Karte ja nix...
Die EVGA hab ich ja selbst und die ist wirklich gut, der Support/die Garantie eh bei denen klasse. Und deine Frau führste mal wieder schick aus und so
Rest würde passen, das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Wenn du willst, poste ich dir gern noch Alternativen...