• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200€

RobbyBubble

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC ca. 1200€

Ich habe am 10.02 bereits ein Thema aufgemacht und Thallassa und Softy haben bei meiner Auswahl schon sehr geholfen! Ich hatte die Zeit bis jetzt aber anderes im Kopf, weswegen ich nochmal nachfragen wollte, ob es denn noch aktuell ist.

Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...219bceffe0b91a9b7826b79741e8932e9e131929ced4f

Ich wollte nochmal genau wissen ob dieses Board für das Gehäuse geeignet ist und wo der Unterschied zum Asrock Z68 Extreme4 Gen3 ist. Ich habe mich bewusst für die Samsung SSD entschieden, weil ich die mitgelieferte Software besser im Umgang finde. Kann man unter diesem Gesichtspunkt auch eine Empfehlung für ein Board aussprechen? Softy ich habe auf einem Screenshot von dir gesehen, dass du mit einer Software von AsRock übetaktest und sogar Temperaturanzeigen dabei hast.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC ca. 1200€

Das Board passt schon. Der einzige Unterschied zwischen der Revision 3.0 und 3.1 ist der USB3-Hostcontroller (3.0 NEC, 3.1 Asmedia, das ist eine Asus Tochterfirma). Da kannst Du einfach das nehmen, welches gerade günstiger ist.

Möchte mir die tage ein ähnliches system zulegen hab aus den verschiedensten themen (bis 1200euro) mir das beste und für mich schönste herrausgesucht. Doch beim mainboard komm ich ins stocken :D von allem werden zwei oder drei sachen empfohlen (graka netzteil usw) doch beim mainboard hab ich mir jetzt schätzungsweiße 10 verschiedene herausgeschrieben :D hab deshalb ne kurze frage.

1.Ist die grafikeinheit sinnvoll unbedingt nötig? Wie oft verreckt schon ne graka ;)
2.usb 3 kann man doch auch vernachlässigen oder?

Welches board würdet ihr empfehlen beim i5 2500 k mit dem k2, mit oder ohne grafikeinheit, ohne usb 3.0, aber mit super oc vorrausetzung. Preislich 100 bis 150 euro wobei ich denk wenn ich ohne die grafikeinheit und ohne usb 3 sicher nen paar groschen sparen kann oder?

Sorry hock hier grad auf ner versammlung und kann nur mit em handy deshalb so komplizierte wortwahl :(

1.Ist die grafikeinheit sinnvoll unbedingt nötig? Wie oft verreckt schon ne graka ;)
2.usb 3 kann man doch auch vernachlässigen oder?

Welches board würdet ihr empfehlen beim i5 2500 k mit dem k2, mit oder ohne grafikeinheit, ohne usb 3.0, aber mit super oc vorrausetzung. Preislich 100 bis 150 euro wobei ich denk wenn ich ohne die grafikeinheit und ohne usb 3 sicher nen paar groschen sparen kann oder?

1. Naja das ist mehr oder weniger deine Entscheidung , normal verreckt ne Graka nicht so schnell , nur wenn , dann ist man genervt , dass man kein Z68 Board hat :lol:
Es gibt ansonsten keinen großen Unterschied zwischen P67 und Z68 Board.
Bei einem Board mit deinen Wünschen kann man aber auch ohne Probleme zu einem Z68 greifen und du hast die Sicherheit. ^^

2. USB 3 ist bei Baord in dem Preisrahmen locker drin.

Beim CPU jedoch würde ich zum Alt bewärten 2500K greifen. Die 100 Mhz mehr kannst du beim Oc innerhalb von 1 sekunde wieder rausholen, und das sollte wirklich jeder CPU schaffen.

Beim Board kann man verschiedene nehmen. diese z.B : http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=1317_2%2F2~1317_4%2F2~1317_8%2F2~317_Z68~317_P67+%28B3%29~544_ASUS~544_ASRock~493_4x+DDR3&sort=p

mfg Heretic

Wow danke für die vielen vorschläge :)

Wie gesagt hauptsächlich geht es mir um gute oc möglichkeiten. Die grafikeinheit nehm ich gerne mit falls sie auf nem super board für oc ist. Doch auf usb kann ich halt verzichten da ich eh keine geräte zum anschließen hab ;) und falls doch mal was dazukommt is ja alles abwärtskom.

Leider bin ich von deiner liste begeistert doch ich seh noch mehr fragezeichen auf meiner liste :D

Such halt ein bord das in dem von mir gesagtem bereich liegt und super zum oc ist der rest is mir wurst :D

Gibts da keines wo man sagen kann das genau das isses was du brauchst ?^^

Brauchen tu ich nur was ordentliches für oc. Wenn da usb 3 und g.einheit dabei sind solls mir recht aber auch egal sein :)

Werd das von dir vorgeschlagene mal merken.

Mir ging es die ganze zeit nur darum ob ein 70 euro bord genauso geeignet ist für oc wie nen teuers. Das war die ganze zeit meine frage/problem.

Is das asrock z68 extreme 3 gen3 genauso gut/geeignet vorallem für oc? Weil ich mich in die optik verliebt habe :D
Falls nicht würde ich bei dem von dir virgeschlagenem bleiben.

Das Board ist relativ Banane zum Übertakten. Nur wenn Du die letzten paar MHz rausquetschen willst, brauchst Du ein Highend-Brett.

Das Asrock Z68 Extreme4 Gen3 kann ich Dir empfehlen, damit komme ich mit dem i5 auf 5,3 GHz (für kurze Benchmarks :ugly:).

Naja wollte nix kurzzeitiges eher was für den alltag :D

Wollte halt dem i5 2500k mit dem k2 nen ordentliches brett spendieren :)

Das z68 extreme 4 gen 3 is gegenüber dem extreme 3 ja richtig hässlich :D

Inner werte zählen wenn es zum übertakten usw super is dann soll es nun dieses sein :)

Du verwirrst mich armen kerl immer mehr :D

also reicht das z68 extrem 3 gen 3 absolut für ordentliches oc und was es sonst alles können sollte. Ist ja schließlich nicht gerade das billigste :D (aber mit das schönste^^)

Will jetzt nur noch nen daumen oder nen noch besser geeignetes board für 100-150euro :D damit ich das thema endlich streichen kann :)

FreezerX schrieb:
Das ASRock z68 extreme3 gen3 ist hervorragend und fürs übertakten optimal.

Danke :) hab auf geizhals auch die bewertungen gelesen sprechen auch nur gutes.

Danke an alle die mir bei der auswahl geholfen haben :)

Ich fühle mich meines Themas beraubt xD

Wow das ASUS P8Z68-V, Z68 kannt ich noch nicht und das ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern!

ASUS P8Z68-V, Z68 VS. ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68

Welches ist besser? Sry ich jammer auf hohem Niveau, aber bei so einer Anschaffung möchte ich mir sicher sein :)

Hi Jungs kurze Frage welches Mainboard sollte man nehmen wenn man eine 2500K und später dann eine ivy brigde cpu haben wird ?

Das ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68

oder das ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) ?

Danke

(natürlich möchte ich übertakten meine CPU auf 4,0ghz oder so

Wow das ASUS P8Z68-V, Z68 kannt ich noch nicht und das ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern!
ASUS P8Z68-V, Z68 VS. ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68

In meinen Augen ist der Unterschied minimal , unterschied ist lediglich bei ein paar anschlüße sowie Ivy unterschtüzung.
Überleg dir , welche Anchlüße du brauchst. Und ob du Ivy CPUs kaufen wirst....

@Caldion
Wenn du Ivy später haben willst. Brauchst du das Board schon. Ob P67 oder Z68 ist egal.
Der unterschied ist lediglich , dass beim Z68 Board die Interne Graka verwendet werden kann (, kann hilfreich sein, muss aber nicht ) und die Anzahl von USB Anschlüßen und solche kleinigkeiten.
Such dir das aus , was du brauchst.

Zurück