• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

AW: Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

Ja, sorry, die Smileys rutschen mir mittlerweile schon automatisch so raus.

Wenn er die RAM's in die äußeren Slots packt, läuft der RAM nicht im Dual Channel Modus. Die paar % Mehrleistung durch die höhere RAM Frequenz verpuffen dadurch doch wieder.

Sent from my Computer not using Smileys (:D)

Ne ne nicht in die beiden außen, sondern Slot 2 und 4 (von der CPU aus gesehen). Das Review zum Macho HR-02 ist schon ne Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass dann auch RAMs mit höheren Finnen passen müssten.

@ Themenstarter

Wenn du schon einige Teile, hast kannst bei meiner Zusammenstellung die Graka z.B. noch ausbauen (7970 oder GTX670) :daumen:

Öhm irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :huh:
Knapp passen hört sich nicht so gut an ich will lieber das es sicher passt.
Wenn es geht würde ich gerne noch den ASUS VG278H, 27" nehmen, wenn ich dafür nicht eine schlechtere Graka nehmen muss ... ;)
kann das vieleicht nochmal einer zusammen fassen ? ich bin denn doch nicht so erfahren und bin gerade ein bischen durch einnander ^^

Öhm irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :huh:
Knapp passen hört sich nicht so gut an ich will lieber das es sicher passt.
Wenn es geht würde ich gerne noch den ASUS VG278H, 27" nehmen, wenn ich dafür nicht eine schlechtere Graka nehmen muss ... ;)

Ja, das ist das Problem. Denn 3D Gaming frisst in etwa die doppelte Grafikleistung, da ist eine GTX670 schon an der Untergrenze, 3D ist eigentlich ein Multi-GPU Feature, wenn man grafisch anspruchsvolle Spiele in hohen oder ultra-Settings spielen will. Aber auch für 2D Gaming ist der Asus natürlich sehr gut.

Ich würde bei der Zusammenstellung im Startpost bleiben, einen kleineren Kühler und ein günstigeres Gehäuse nehmen, und dann den Asus Monitor irgendwie mit ins Budget quetschen.

denn nehme ich das gehäuse Raus und tausche den Monitor gegen den ASUS VG278H, 27" ;)
Welchen CPU Kühler jetzt genau den Alpenföhn oder welchen ? ist der auch schön leise ?

@Softh

1. Sorry, sollte eine K-Version werden
2. Wenn du den RAM in den CPU entfernten Slot parkst, sollte das knapp passen (so habe ich es in Erinnerung)
3. Der 2133ger kostet z.b gegenüber 1600ter ca 5€ mehr, warum also nicht den IMC ausnutzen?

2. Was? Wer? Wieso? Hä?
3. :wayne: das denn bitte ob der etwas schneller ist? Du merkst es nicht bezahlst aber eben mehr Geld.
Die 5€ kannst du auch in den Ausguss schütten. Da hörst du wenigstens wie dein Geld den Bach runter geht. :D ;)

Der obere hat keine 3D Brille im Lieferumfang und keinen Infrarot-Sensor (für die 3D Brille) im oberen Teil des Rahmens.

Dafür hat der eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, also nochmal etwas schneller als der Asus VG278H. Wenn Du also kein 3D willst, würde ich den ohne Brille kaufen.

kann ich mit dem System denn überhaupt 3D zocken ? Muss ja nicht auf Ultra sein z.B. BF3 auf mid Settings.. =???

Warum muss es denn unbedingt 3D-Gaming sein? Es wird mMn eh überbewertet, steckt noch in den Kinderschuhen und kostet einfach zuviel Leistung...:ugly:

Gruß

Ich finds geil :-D Das mit dem 3D Gaming sollte man aber schon vorher mal ausprobieren, manche Leute bekommen nach relativ kurzer Zeit Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit. Bringt ja nix, wenn man nach 20 Minuten 3D spielen auf die Tastaur kübelt :D

Ich finds geil :-D Das mit dem 3D Gaming sollte man aber schon vorher mal ausprobieren, manche Leute bekommen nach relativ kurzer Zeit Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit. Bringt ja nix, wenn man nach 20 Minuten 3D spielen auf die Tastaur kübelt :D
Deswegen ja auch mein Einwurf;) Vorher testen kommt daher am besten...

Gruß

Jop, nur finde ich eben nicht, dass es in den Kinderschuhen steckt, im Gegenteil, ich denke recht viel besser kann es nicht mehr werden :daumen:

Besser kann man es immer machen, z.B. das es weniger Leistung frisst:D Aber das ist wie so immer meist Ansichtssache... Wenn es der TE unbedingt ausprobieren will, werde ich ihn sicherlich nicht davon abhalten.

Gruß

Genau, einfach wenn möglich irgendwo ausprobieren, und dann entscheiden :daumen:

Ihr habt beide recht aber ist es nicht sinvoll für knapp 100 euro mehr einen 3D monitor zu nehmen der auch im 2D gut ist und wenn ich irgendwann mal die GPU aufrüste sollte es ja auch für 3D in Ultra reichen ... Ich wollte schon immer mal einen 3D PC haben.. ein kollege von mir hat das auch mit nvidia 3D vision oder wie das heist und da fand ich das schon Atemberaubend :D
Ich denke mal ich mache nichts falsch wenn ich ein bisschen mehr Geld in den Monitor stecke denn das ist meistens das einzige Gerät was denn ein bischen länger stehen bleibt =)

Ich danke euch viel mals für eure Hilfe ging echt super schnell ;)

Zurück