• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

WhityGoesMighty

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen, Ich habe bereits in einem anderen Forum eine Frage gestellt doch irgendwie
gehts da leider nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht ein wenig weiter helfen :hail:
Ich möchte gerne ein System für 1200€ inc. 24" TFT, folgende zusammenstellung habe Ich im Anderen Forum empfohlen bekommen.

1 x Intel Core i5 3450 (4x 3.10GHz)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
1 x 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
1 x 128GB Crucial m4 SSD SATA
1 x 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Thermalright Schraubendreher
1 x 24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz
1 x NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0, weiß - gedämmt
zusammen ca. 1222 €

Der PC sollte möglichst beste Leistung für den Preis haben. Gespielt wird hauptsächlich cs 1.6, BF3, COD MW3, Crysis, LOL usw :ugly:

1. Wäre nett wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet, verbesserungs vorschläge sind gerne erwünscht ;)
  2. Jetzt ist meine Frage ob ich mir noch ein mal extra Wärmeleitpaste besorgen sollte und wenn ja welche?
  3. Ist der Monitor Wirklich für schnelle Spiele wie Counter-Strike 1.6 geeignet ?
mfg Whity

AW: Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

Fast gute Zusammenstellung :daumen: :D

Denn der Macho ist völlig oversized für den i5-3450, weil der nicht übertaktbar ist (in Verbindung mit einem H77 Board), da reicht ein EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 aus.

Der Dell Monitor ist gut, wenn Du vorrangig schnelle Shooter spielst, würde ich aber über einen 120Hz Monitor nachdenken.

Extra WLP brauchst Du nicht, da ist welche beim CPU-Kühler dabei.

Ich würde noch 1600Mhz Speicher nehmen. Das Gehäuse finde ich auch etwas riesig^^ aber das ist geschmackssache. bin der meinung, dass da ein midi vollkommen ausreicht :P

Hallo Softy vielen dank für deine schnelle Antwort :daumen:

1. Die CPU kann auch gerne noch ausgetauscht werden , aber ich glaube die ist schon sehr gut oder ?
  2. Bei den Monitoren muss ich leider gestehen habe ich leider garkeine Ahnung hast du vieleicht einen konkreten Vorschlag für mich?
  3. Bei dem CPU Kühler ist mir schon sehr wichtig das der möglichst leise und kühl ist.
Oh und da kam genau in der Sekunde noch ein Beitrag ^^
In wie fern mehr bringt mir ein 1600 mhz ddr speicher was und hast du vieleicht einen konkreten als Vorschlag? link wäre sehr hilfreich ;-)

Willst Du denn die CPU übertakten?

120Hz Monitore sind leider etwas teurer, diese hier kannst Du Dir mal anschauen: Produktvergleich Der BenQ und der Asus wären da meine Favoriten.

Ich habe noch ein sehr gutes gehäuse neben mir stehen von Antac das P182, ich fand aber vom design das NZXT-Phantom-Big-Tower schicker und irgendwie will man ja auch
das es nach einen neuen PC ausschaut .. :ugly: aber danke für deinen tip

Was meinst du mit Besserer Grafikkarte ich denke mal das eine gtx680 sich vom P/L nicht lohnen würde und die gtx690 ist glaube ich nicht mehr ganz in meinem Geldbeutel drinn ^^

Hm.. ich halte eigentlich nicht so viel vom Übertakten ...

Der 3D monitor gefällt mir sehr gut aber das ist auch schon wieder etwas sehr teuer ^^

hm.. ich denke ich nehme dann erstmal mein altes Gehäuse und ich sehe gerade das du stolzer Besitzer eines Asus VG278H 120Hz bist :)
Wie zufrieden bist du mit dem Monitor und kannst du ihn für meinen Anwendungsbereicht weiterempfehlen ? =)

hey ja vielen dank die HD7970 hatte ich auch schon im Blick aber laut vielen benchmark unterscheiden sich die beiden karten kaum und denn nehme ich doch lieber die
nvidia =)

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

Da fehlt aber noch eine normale Festplatte für Daten usw, dazu würde ich noch ein Laufwerk/Brenner mit einpacken :daumen:
Hast du auch mal über die fehlenden Lüfter im Gehäuse nachgedacht oder sind die bereits vorhanden?

Hier wäre mal meine Zusammenstellung:

Macht ca. 1200-1250€ und sollte noch mehr Leistung haben als deine Auswahl :daumen:
Wenn ich nichst vergessen habe :D

Tante Edit: kaum alles Links gesammelt, schon 7 neue Beiträge :ugly:

MFG

hey vielen dank für deine Zusammenstellung hört sich auch sehr interressant an ... Netzteil, Gehäuse, Laufwerke, 2x Sata Festplatten sind vorhanden und wollte ich noch weiter verwenden... ;)
Habe mich jetzt auch für mein Altes gehäuse entschieden da es wirklich noch sehr gut ist =)
ist die 660TI nicht langsammer als die gtx 670 oc oder irre ich mich da ?

@icke&er
:haeh: Was soll er denn mit einem i7-3770, noch dazu ohne "K" auf einem Z77 Board? :what: RAM mit 2133MHz ist ebenso sinnfrei, außerdem passt der RAM nicht unter den Macho :nene:

Wie zufrieden bist du mit dem Monitor und kannst du ihn für meinen Anwendungsbereicht weiterempfehlen ? =)

Den kann ich so gut wie uneingeschränkt empfehlen:daumen:: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ling-oder-doch-gleich-wqhd-3.html#post4271991

Welches Netzteil ist das, das Du hast?

Es ist ein Enermax Modu 82+ 525 Watt sollte also denke ich mal locker reichen, habe sonst zur not noch eins mit mehr Leistung wo ich dann allerdings den Lüfter tauschen müsste :ugly: (sehr laut)

Mal eine Frage noch zu dem Monitor brauche ich bei dem Noch irgendwelches Zubehör oder kann ich so Spiele auf 3D spielen weill das wäre echt cool :D

@Softh

1. Sorry, sollte eine K-Version werden
2. Wenn du den RAM in den CPU entfernten Slot parkst, sollte das knapp passen (so habe ich es in Erinnerung)
3. Der 2133ger kostet z.b gegenüber 1600ter ca 5€ mehr, warum also nicht den IMC ausnutzen?

PS: Die bösen Gesichter müssen doch nicht immer gleich in der Masse sein oder? :P

Zurück