• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200 Euro

bongloard

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich möchte mir was für ca 1200 Euro zusammenbauen ;)

vielleicht gibt es ja noch eine bessere (z.B. besserer Kompromiss aus Leistung/Lautstärke) Grafikkarte von einem anderen Hersteller? Die Super Jetstream ist mir jetzt aufgefallen als besonders hoch übertaktet - aber vielleicht wisst ihr eine bessere Alternative

hier mein "Warenkorb":

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank (HX421C14FBK2/16)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 Arctic MX-2, 4g
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ja, 1080p60

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF1, Witcher 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd+hdd ist im warenkorb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du nicht übertakten willst, könntest du auch den i7 ohne K nehmen. Oder hast du dir den wegen dem hohen Basis Takt rausgesucht?
Wärmeleitpaste ist normalerweise bei CPU-Kühler dabei.
Beim Netzteil solltest du bei diesem Budget schon zum E10 400W greifen.

ja, ich dachte jetzt für 30 Euro mehr kann ich auch gleich den i7 K nehmen. Also wäre das E10 400W in allen belangen besser, außer dass es nicht modular ist? Und was ist mit der GPU?

was auch noch wichtig ist, dass ich im nanoxia die drei gehäuselüfter ordentlich am mainboard (oder netzteil) anschließen kann. so wie ich das sehe, hat das mainboard aber nur zwei 4-pin stecker. hat das netzteil solche anschlüsse?

Zurück