• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc (ca. 1000€)

AW: Gaming Pc (ca. 1000€)

Der RAM läuft auf dem Board trotzdem nur mit 1600MHz und ist damit nicht schneller als der Crucial Ballistix Sport, die 10€ kannst du dir sparen.
Du benutzt vermutlich einen von diesen Netzteilrechnern, die viel zu hohe Puffer ansetzen, außerdem ist das System nie dauerhaft unter Vollast und diese kurzen Peaks steckt das Netzteil locker weg. Die Nachteile von überdimensionierten Netzteilen sind aber enorm, z.B. bei Überspannung schaltet es später ab und ist lauter, spar dir also diese 12€ und nimm das 500W.

die 20-30€ sind mir egal bei einem gesamtpreis von über 900€.
wie soll denn bitte eine überspannung entstehen, wenn jedes teil seine leistung zieht was es brauch, macht für mich kein sinn

Nimm einfach Crucial Ballistix Sport 8GB-1600 als RAM und das 500W Netzteil, überdimensioniert ist nie gut.

der ram ist von asus zertifiziert.
die komponeten ziehen soviel leistung wie sie brauchen.

wie gesagt der 30er juckt mich nicht

Der RAM läuft trotzdem nur mit 1600MHz das ist egal ob von Asus zertifiziert oder nicht, der Chipsatz unterstützt einfach nicht mehr und wofür meinst du das du ein 600W Netzteil brauchst, obwohl das System nur 400W zieht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich geh halt auf nummer sicher.
PC kauf ich mir nich alle Tage, also was soll der Geiz.

Ist Nett das du dir solche sorgen um mein Geldbeutel machst, danke;)

100W Puffer sind mehr als ausreichend.

Das 500er und das 600er sind identisch, nur das das 600er 100W mehr auf der 5V-Schiene bereitstellt, für die GPU also unerheblich ->weil keine Mehrleistung... :P

Der 1600er RAM ist passend für den Xeon, vom 1833 hast Du überhaupt rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Aber der Rest sieht gut aus, oder?

Sieht gut aus! :)

Nur wie schon erwähnt, das volle Potenitial des RAMs wirst du mit dem Motherboard nicht nutzen können, sprich rausgeworfenes Geld und das Netzteil ist für eine Single GPU Konfiguration ein Overkill.
Die Leute hier haben mehr als nur einen oder zwei PCs zusammengeschraubt und wissen halt etwas darüber, weshalb wir auch hierhin kommen und Sie um Rat bitten.
Im Endeffekt muss man aber selber entscheiden, denn haften tut am Ende weder ein User aus dem Forum, noch einer deiner Kumpel, sondern immer noch du selbst. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

hab mir die leistungsaufnahme von cpu und von neuen Grakas angeguckt, bei vollast machen beide sachen 520W, nt kostet 12€ mehr wie das 500W modell

Bei Vollast zieht die CPU keine 80W, die Grafikkarte knappe 215W, das Restliche System keine 70W.
Das sind höchstens laut pipi Langstrumpf 520W, bei mir sind das keine 400W^^
Ich frag mich woher die Leute immer diese Zahlen nehmen^^

Ich geh halt auf nummer sicher.
PC kauf ich mir nich alle Tage, also was soll der Geiz.

Ist Nett das du dir solche sorgen um mein Geldbeutel machst, danke;)

Aber wieso willst du Geld ins Klo kippen? Verstehe ich einfach nicht. :ka:
Schließlich arbeitest du für das Geld, also wirf es nicht unnötig weg.

Lies das Handbuch des Netzteils. Nicht dass du die Karte falsch anschließt und dich wunderst, dass sie nicht läuft und am Ende dann sagst, dass BeQuiet beschissen ist und du die ein 1000 Watt Corsair RM Netzteil kaufst. ;)

Zurück