Gaming Pc (ca. 1000€)
Hallo Leute,
mein aktueller PC ist absoluter Schrott, ich möchte jetzt ein PC kaufen der die nächsten Jahre auf Top Niveau alle kommenden Spiele problemlos ausführt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein, erstmal nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
sata und Laufwerk, aber evtl. will ich den alten pc als server nutzen mal sehen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
26" 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Diablo 3, Dota 2. In Zukunft will ich Spiele wie The Division,Star Citizen,Lost Ark und Lineage Eternal zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke erstmal reicht die SSD (jetzt 250gb), ich hab gehört das SSDs schnell kaputt gehen und will deswegen die SSD nicht unnötig belasten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
erstmal nein, aber wenn es später sein muss ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Hab bisher folgendes System zusammengestellt:
- Intel Core i7-4790K
- ASUS Z97-P
- Noctua NH-U14S
- Kingston HyperX Beast (T3) 16GB DDR3-2400 Kit
- Corsair CX-Series CX600M
- Crucial SSD MX100 512 GB
- Corsair Carbide 200R oder Fractal Design Define R5 Black-Edition
Grafikkarte erst wenn es sein muss, da D3 und Dota2 nicht die Grafik Monster sind.
Hab jetzt eine Radeon 7770 1gb, evtl. ein Tipp für später.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielen Dank dafür.
Hallo Leute,
mein aktueller PC ist absoluter Schrott, ich möchte jetzt ein PC kaufen der die nächsten Jahre auf Top Niveau alle kommenden Spiele problemlos ausführt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein, erstmal nicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
sata und Laufwerk, aber evtl. will ich den alten pc als server nutzen mal sehen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
26" 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Diablo 3, Dota 2. In Zukunft will ich Spiele wie The Division,Star Citizen,Lost Ark und Lineage Eternal zocken.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke erstmal reicht die SSD (jetzt 250gb), ich hab gehört das SSDs schnell kaputt gehen und will deswegen die SSD nicht unnötig belasten
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
erstmal nein, aber wenn es später sein muss ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Hab bisher folgendes System zusammengestellt:
- Intel Core i7-4790K
- ASUS Z97-P
- Noctua NH-U14S
- Kingston HyperX Beast (T3) 16GB DDR3-2400 Kit
- Corsair CX-Series CX600M
- Crucial SSD MX100 512 GB
- Corsair Carbide 200R oder Fractal Design Define R5 Black-Edition
Grafikkarte erst wenn es sein muss, da D3 und Dota2 nicht die Grafik Monster sind.
Hab jetzt eine Radeon 7770 1gb, evtl. ein Tipp für später.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, vielen Dank dafür.
Zuletzt bearbeitet: