fishertiger
Kabelverknoter(in)
gaming pc budget: 850€~
Moin,
ich habe mich vor geraumer Zeit auf diesem Forum beraten lassen und habe mir einen PC zusammengestellt.
Nun hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihm einen PC zusammenbauen kann.
Problem hierbei ist das ich etwas den Überblick bei der Aktuellen Hardware verloren habe.
Ich bitte also um eine gute Zusammenstellung mit dem Budget von etwa 850€
1.) Wie hoch ist das Budget?: Etwa 850€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Ja, das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5..) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Gaming: LoL,Overwatch sowie jegliche AAA-Titel (gta,mkx etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Am besten wäre eine 1TB HDD und eine ca 256GB SSD wenn es mit dem Budget möglich ist
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein
Anmerkung: Lautstärke ist egal, hauptsache eine gute Leistung für den Preis. Nvidia oder AMD ist ebenfalls egal.
Moin,
ich habe mich vor geraumer Zeit auf diesem Forum beraten lassen und habe mir einen PC zusammengestellt.
Nun hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihm einen PC zusammenbauen kann.
Problem hierbei ist das ich etwas den Überblick bei der Aktuellen Hardware verloren habe.
Ich bitte also um eine gute Zusammenstellung mit dem Budget von etwa 850€
1.) Wie hoch ist das Budget?: Etwa 850€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Ja, das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Nein
5..) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Gaming: LoL,Overwatch sowie jegliche AAA-Titel (gta,mkx etc.)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? Am besten wäre eine 1TB HDD und eine ca 256GB SSD wenn es mit dem Budget möglich ist
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein
Anmerkung: Lautstärke ist egal, hauptsache eine gute Leistung für den Preis. Nvidia oder AMD ist ebenfalls egal.