Gaming PC (Bitte drüber schauen)
Hi Leute,
möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen und würde mich freuen wenn ihr einmal über meine Config rüber schauen würdet und mir evtl Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Bei der Graka und vor allem beim Mainboard bin ich mir noch unsicher.
-i7 6700k
-ASUS MAXIMUS VIII RANGER
-G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200
-Asus ROG Strix GTX 1080 (oder evtl. irgend eine EVGA)
-Corsair Graphite Series 780T Gehäuse
Bereits vorhandene Komponenten:
-Corsair TX 750W
-CPU-Lüfter: Scythe Mugen
-2 SSD's+ 1HDD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600€ Bei Bedarf auch mehr)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Meine beiden SSD's sowie eine HDD
-Mein Netzeil: Corsair TX 750W
-Mein CPU-Lüfter: Scythe Mugen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja BenQ mit 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF, WoW, Overwatch, andere Shooter...aber hauptsächlich BF1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine zusätzlicher Speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
hab da keine Ahnung von.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hi Leute,
möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen und würde mich freuen wenn ihr einmal über meine Config rüber schauen würdet und mir evtl Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könnt.
Bei der Graka und vor allem beim Mainboard bin ich mir noch unsicher.
-i7 6700k
-ASUS MAXIMUS VIII RANGER
-G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200
-Asus ROG Strix GTX 1080 (oder evtl. irgend eine EVGA)
-Corsair Graphite Series 780T Gehäuse
Bereits vorhandene Komponenten:
-Corsair TX 750W
-CPU-Lüfter: Scythe Mugen
-2 SSD's+ 1HDD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600€ Bei Bedarf auch mehr)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Meine beiden SSD's sowie eine HDD
-Mein Netzeil: Corsair TX 750W
-Mein CPU-Lüfter: Scythe Mugen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja BenQ mit 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF, WoW, Overwatch, andere Shooter...aber hauptsächlich BF1
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine zusätzlicher Speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
hab da keine Ahnung von.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein