• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis maximal 800€

Azadyusef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis maximal 800€

Hallo zusammen, wie der Titel aussagt suche ich nach einer Konfiguration eines Gaming Pc's.
Dieser soll maximal 800€ kosten und dient hauptsächlich zum zocken.

Welche Komponenten sind vorhanden:
Keine, ausser einem 1MS WQHD Monitor.
Hauptsächlich wird Fortnite und andere Shooter gespielt. Graka bevorzugt nvidia, aber bin nicht gegen Amd abgeneigt.

Eure Vorschläge sind willkommen.
Vielen Dank.

AW: Gaming PC bis maximal 800€

Hier mal mein "Versuch". Wichtig ist es, über mindstar in den Warenkorb zu gehen oder die Produkte aus dem Mindstar neu anzulegen. Es gibt gerade ziemlich gute Sonderpreise, z.B. für eine Vega 64, die bekommt man aber nicht in das Budget. Es muss, wenn Du in WQHD spielen willst, min. eine 8GB Karte sein. Karten wie eine GTX 1660TI fallen damit raus. In das Busget bekommt man nur eine GTX 1070. Ohne CPU-Kühler kommt man auf 780,-€, ich wurde dann noch für einen Kühler nehmen.

1. Schritt: Mindstar öffnen: Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Im Warenkord sind:
Ryzen 5-2600
16GB 3000er RAM,
Asraock B450 Boards
Asus GTX 1070
ein Shakoon Gehäuse mit Fenster,
BeQuiet Pure Power 600W Netzteil,
240GB SSD Patriot
2TB HDD
Werbebeilage, keine Ahnung, warum....

Die Festplatten kann man zu einem schnellen Laufwerk verbinden, die SSD wirkt dann wie ein Cache für die HDD. Die Software ist für AMD kostenlos, heißt StoreMi
StoreMI & FuzeDrive im Test: (Kostenloser) HDD-Turbo fuer Systeme mit AMD Ryzen - ComputerBase

Mal als Anfang der Diskussion

Alternativ hier schauen:
AMD Ryzen GAMING PC zusammenstellen und kaufen
PC-Systeme AMD Ryzen 5 - CSL-Computer-Shop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück